Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Frank, das ist der originale BMW-Sturzbügel der R1300 GS Adventure, den habe ich für 350 € gebraucht (vom Neumotorrad demontiert) gekauft...
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Hallo Frank,
das ist der originale BMW-Sturzbügel der R1300 GS Adventure, den habe ich für 350 € gebraucht (vom Neumotorrad demontiert) gekauft.
Die Ständerauflage ist glaub ich von Temu gewesen (um die 20 €) und passt !

W

Westpole

Hallo Frank,
das ist der originale BMW-Sturzbügel der R1300 GS Adventure, den habe ich für 350 € gebraucht (vom Neumotorrad demontiert) gekauft.
Die Ständerauflage ist glaub ich von Temu gewesen (um die 20 €) und passt !
Danke schön für die schnelle Antwort.
Hab es mir fast gedacht, da ich die Bügel von der Dicken auch schon auf dem Schirm hatte.
Aktuell schwanke ich halt noch zwischen Wunderlich Ultimate, Touratech und "Deinen". ;)
Wegen dem Kleingetüddel wühle ich auch schon bei Temu u. Aliexpress rum, weil 40-50€ für so ein bisschen Alu unterˋm Ständer ist dann doch happig.

Chris.toph

Chris.toph

Modell
R 1300 GS (Bj. 08/24)
Moin,

ich würde mir gerne das Windschild von der GSA für meine GS kaufen. Dazu habe ich ein Angebot in meiner Nähe bei Kleinanzeigen.

Braucht man für das GSA Windschild andere/ kürzere Schrauben? Bei der GS sind ja noch diese schwarzen „Flaps“(?) dazwischen, die bei der GSA dann wegfallen, wenn ich das richtig sehe.

Ist zwar nicht viel Unterschied, aber ich dachte, ich frage Mal.

Bei dem Kleinanzeigen Angebot sind keine dabei und ich habe schon Anzeigen mit Schrauben gesehen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin,

ich würde mir gerne das Windschild von der GSA für meine GS kaufen. Dazu habe ich ein Angebot in meiner Nähe bei Kleinanzeigen.

Braucht man für das GSA Windschild andere Schrauben? Bei der GS sind ja noch diese schwarzen „Flaps“(?) dazwischen, die bei der GSA dann wegfallen, wenn ich das richtig sehe.

Bei dem Kleinanzeigen Angebot sind keine dabei und ich habe schon Anzeigen mit Schrauben gesehen.
Du brauchst nur das große Windschild. Die Schrauben passen, die Flaps können dran bleiben. Sieht dann etwas besser aus. Wind technisch bringen die dann nicht viel da die Adv Scheibe diese fast überlappen .

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Moin,

Braucht man für das GSA Windschild andere/ kürzere Schrauben? Bei der GS sind ja noch diese schwarzen „Flaps“(?) dazwischen, die bei der GSA dann wegfallen, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe das große Windschild der ADV (Endziffern 217) an meiner "normalen" GS dran.
Die schwarzen Deflektoren brauchst nicht anzubauen. Das passt und sieht in meinen Augen auch nicht mehr so wuchtig aus. Bei 1,75 m passt das dann auch in der unteren Einbaustellung.
Wenn man größer ist, kann man natürlich auch die obere Position nehmen...

fmaehren1

fmaehren1

Moin Hopser,
kannst du mal ein oder 2 Bilder einstellen?

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Bei Arik kannst du ja bestens den Unterschied sehen.
20250701_210714.jpg
20250701_210729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
Genau so habe ich es auch gemacht. Die schwarzen Flaps habe ich auch entfernt. Ist leichter zu reinigen (Insekten) und sieht besser aus. Strömungstechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Habt ihr das auch, dass in der oberen Stellung, obere Schrauben, das ganze Viehzeugs ans Display und Navi hinten dran ballert?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Genau so habe ich es auch gemacht. Die schwarzen Flaps habe ich auch entfernt. Ist leichter zu reinigen (Insekten) und sieht besser aus. Strömungstechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Optik von vorne mit Flaps besser. So wie auf dem Bild unten gefällt es mir nicht.
IMG_1699.jpeg

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
also ich finde die große Klarsichtscheibe mit den schwarzen Flaps dahinter optisch wesentlich hübscher, ohne gefällt es mir gar nicht.

Arik

Arik

Modell
also ich finde die große Klarsichtscheibe mit den schwarzen Flaps dahinter optisch wesentlich hübscher, ohne gefällt es mir gar nicht.
Jo, ich vermisse deine Umbauten. Waren und sind bis jetzt unerreicht im 13er Forum. Wie ist der Plan? Wann kommt die neue, so dass du wieder loslegen kannst?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ohne die schwarzen Teile liegen die Schultern mehr im Wind und die Geräusche wurden lauter. Bei mir. Optisch für mich so oder so besser.

Bei den hohen Außentemperaturen in Südtirol habe ich die Scheibe, oben montiert, permanent in unterster Stellung belassen. Im Zusammenspiel mit meiner Kühlweste klappte das gut.

Viehzeug-Probleme kenne ich nicht. In den Dolos war davon allerdings wenig in der Luft. Hinten auf dem Navi/TFT bleibt es immer sauber.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das liegt daran, dass deine GS das Radarsystem hat und deshalb das Windschild unten ausgeschnitten ist.

Die Maße der Wunderlichscheibe kenne ich nicht. Identisch mit dem Originalen?

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • Windschild klar für R1100/850GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • Oben