Windschild hat größeres Spiel

Diskutiere Windschild hat größeres Spiel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinem Windschild hat sich in der letzten Zeit das Spiel vergrößert und es wackelt und scheppert etwas mehr. Ich konnte noch nicht feststellen...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Bei meinem Windschild hat sich in der letzten Zeit das Spiel vergrößert und es wackelt und scheppert etwas mehr. Ich konnte noch nicht feststellen woran es liegt. Habt Ihr Ideen worauf ich achten oder wo ich nachsehen soll?

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Bei meinem Windschild hat sich in der letzten Zeit das Spiel vergrößert und es wackelt und scheppert etwas mehr. Ich konnte noch nicht feststellen woran es liegt. Habt Ihr Ideen worauf ich achten oder wo ich nachsehen soll?
[/QUOTE

Das liegt meiner Meinung nach an den Reifen! Nicht ausgewuchtet oder falsch montiert, Sägezahn, grobes Profil oder zu hoher Reifendruck!

🤣😂😅

Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Ich fahre Heidenau, die sind rubbeliger und lauter. Aber ich vermute, dass langsam die Lager der Mechanik etwas ausgeleiert sind.

Hab jetzt erst mal wieder den Windschildstabilisator montiert, den der mein Vorgänger drauf hatte. Jetzt muss ich fürs Verstellen halt 2 Flügelschrauben lösen.

Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
In der niedrigen Position wackelt es etwas mehr als nach oben ausgefahren. Hab gestern den Windschildstabilisator wieder eingebaut und dabei alles nachgesehen. Lose Schrauben gab es keine, Metallbolzen zeigen Polituren von den Kunststofflagern. Das Spiel der Bolzen in den Lagern ist kaum feststellbar. Trotzdem denke ich, dass es an den Lagern in den Drehgelenken der Halterung liegt, deren Spiel sich vergrößert hat und über die Hebelwirkung der Haltearme potenziert.

Zuletzt bearbeitet:
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
... Die unteren Hebel laufen auf runden Schubstangen, vielleicht haben auch hier die Gleitbuchsen mehr Spiel als früher. Und je mehr Gelenke im System desto wackeliger das Ergebnis.

Thema:

Windschild hat größeres Spiel

Windschild hat größeres Spiel - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild oder Ztechnik V-Stream, gerne auch den...
  • Erledigt Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild oder Ztechnik V-Stream, gerne auch den...
  • Erledigt Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L

Original BMW Rallye Windschild vs. Touratech Windschild in Größe L: Hallo GS Freunde, Ich habe mir relativ günstig ein sehr gut erhaltenes Touratech Windschild in Größe L gebraucht erstanden. Dieses habe ich...
  • Erledigt Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51

Größeres Windschild von Wunderlich für BMW R1200/1250GS Adventure K51: Größeres gebrauchtes Windschild von Wunderlich ohne Kratzer oder Risse. Die originale Scheibe gehört nicht zum Angebot und ist nur für den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Oben