Windschild HP2 Enduro

Diskutiere Windschild HP2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin auf der Suche nach einem Windschild für meine HP2 Enduro. Touratech und Wunderlich scheint es ja so im Verkauf nicht mehr zu...
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
34
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Windschild für meine HP2 Enduro.

Touratech und Wunderlich scheint es ja so im Verkauf nicht mehr zu geben. Wobei mir davon eh nur das Touratech Windschild mit dem Doppelscheinwerfer gefällt. Falls jemand eins losweden möchte, bitte gerne melden.
Ich habe auch schon ein paar Bilder mit einem Umbau der alten GS Windschilder gesehen. Hat das wer hier schon gemacht und könnte berichten wie?

Die nächste Frage wäre, wie sieht es mit Verwirbelungen aus? Ich weiß, das beste Windschild ist kein Windschild aber der Sinn soll sein, dass die Navigation über dem Tacho geschützt werden soll.

Rock on, der Holg!
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.040
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Holg,

als Windschild gab es auch mal ein kleines aus Carbon, das direkt über dem originalen Scheinwerfer befestigt wird. Ich denke Touratech hat das damals vertrieben.
Hab zwar so ein Teil daheim, bin aber nie damit gefahren. Darum kann ich hier auch keine Erfahrungen berichten.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
hallo Jungs, alles klar?
Zum Thema: altes Moped-altes Windschild!20191205_123157.jpg
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
585
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Der Vorgänger meiner HP hatte auch das Windschild farblich passen zur HP von der R 80/100 GS montiert
das gefällt mir nach wie vor sehr gut...


Gruß Mike
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
34
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Peter und Mike, genau so gefällt mir das eigentlich auch am besten.
Habt ihr euch das selbst angepasst oder ist das die teure Lösung von unitgarage? Wenn A würde mich die Befestigungslösung interessieren.
Grüße Holger
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
585
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Bei Meiner ist es ne einfache Lösung hat der Vorgänger selbst gebaut werde Morgen mal Bilder davon machen,
Gruß Mike
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
585
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Servus,
durch zahlreiche Offroad-Einsätze hat das Windschild schon etwas gelitten
aber das kommt vor bei artgerechter Haltung..:rolleyes:



Das Schild ist innen links und rechts mit einem Winkel am Scheinwerfer befestigt


mit der Schraube links wird der Winkel eingestellt und stützt sich am Kombiinstrument ab
das Schild wird mit einem Gummiband auf Anschlag gezogen...


dadurch bleibt es etwas beweglich und schafft Platz für die Regenjacke die immer dabei ist...


Sicher keine Lösung für Perfektionisten aber praxisgerecht und im Enduro-Sektor wird ja schon ab Werk viel mit Gummibändern und Kabelbinder an Ort und Stelle gehalten ist also auch artgerecht...:nicken::lcheln:

Schönen 2ten Advent

Gruß Mike
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
34
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Cool Danke. Sieht echt easy aus.
 
Potato-69

Potato-69

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
30
Ort
Bad Ragaz
Modell
BMW R 80 GS - 1988 / HONDA XR 600 R Scrambler 1993 / YAMAHA MT01 2005 / HD Heritage Softail 1993
Super! Danke und Grüsse Dirk
 
Thema:

Windschild HP2 Enduro

Windschild HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS

    Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS: Hi Leute, bin 1,90m groß und fahre eine F800GS Bj. 2011. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Flowjet Windschild von Wunderlich...
  • Suche Spoiler Windschild R1200 GS LC (Bj.14)

    Spoiler Windschild R1200 GS LC (Bj.14): Hallo Zusammen, suche o.g. Windschild für meine Kuh. Original Teilenummer bei Touratech: 01-045-05350-0 oder 01-04-1380-0. Hat jd. so was in...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete neuwertige Originalteile meiner HP2 Megamoto

    Biete neuwertige Originalteile meiner HP2 Megamoto: Hallo in die Runde:o, habe von meiner HP2 Megamoto noch folgende ET. Diese sind neuwertig und nur ein paar 100km montiert gewesen (was man auch...
  • Windschild HP2 Megamoto

    Windschild HP2 Megamoto: Hallo, So, Gestern war ich mir eine Supermotoansehen, nicht schlecht. Da ich ja noch eine GS habe, kommt mir die HP ja sehr Nackt vorne im...
  • noch`n Windschild für die HP2

    noch`n Windschild für die HP2: Bin da gestern drübergesurft, vielleicht für den ein oder anderen in der HP Gemeinde interessant...
  • noch`n Windschild für die HP2 - Ähnliche Themen

  • Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS

    Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS: Hi Leute, bin 1,90m groß und fahre eine F800GS Bj. 2011. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Flowjet Windschild von Wunderlich...
  • Suche Spoiler Windschild R1200 GS LC (Bj.14)

    Spoiler Windschild R1200 GS LC (Bj.14): Hallo Zusammen, suche o.g. Windschild für meine Kuh. Original Teilenummer bei Touratech: 01-045-05350-0 oder 01-04-1380-0. Hat jd. so was in...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete neuwertige Originalteile meiner HP2 Megamoto

    Biete neuwertige Originalteile meiner HP2 Megamoto: Hallo in die Runde:o, habe von meiner HP2 Megamoto noch folgende ET. Diese sind neuwertig und nur ein paar 100km montiert gewesen (was man auch...
  • Windschild HP2 Megamoto

    Windschild HP2 Megamoto: Hallo, So, Gestern war ich mir eine Supermotoansehen, nicht schlecht. Da ich ja noch eine GS habe, kommt mir die HP ja sehr Nackt vorne im...
  • noch`n Windschild für die HP2

    noch`n Windschild für die HP2: Bin da gestern drübergesurft, vielleicht für den ein oder anderen in der HP Gemeinde interessant...
  • Oben