Windschild Vergleich

Diskutiere Windschild Vergleich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie ist denn das Windschild der LC gebaut im Vergleich zur TÜ? Bei der TÜ bekam ich auf langen Autobahnetappen tierisch "Nacken"...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

wie ist denn das Windschild der LC gebaut im Vergleich zur TÜ? Bei der TÜ bekam ich auf langen Autobahnetappen tierisch "Nacken"

Grüße
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Das Windschild ist gegenüber der K25 westentlich besser. Dort hatte ich letztendlich die Scheibe der Adventure verbaut.
Bin grundsätzlich mit der Scheibe sehr zufrieden! Ich brauche kein RT-Erlebnis.

Dem werden sicherlich etliche K50-Fahrer wiedersprechen.
Die bauen sich dann irgendwelche, vielleicht funktionelle, jedoch ästhetisch äußerst fragwürdige Scheibenlösungen dran.
Sieht dann so ähnlich aus:
 

Anhänge

K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tach.
Bei meiner neuen 2015 habe ich das Windschild der Adv. Für große Fahrer(me 1,85) noch nicht optimal aber ich schaue über und nicht durch die Scheibe. BAB-Stellung = hoch lassen sich recht entspannt mit 160-180 km/h Tankreichweiten erledigen.
http://www.kuerzer.de/lut
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Scheibe der K25 war wirklich nicht zu gebrauchen. Die der K50 ist schon wesentlich besser, allerdings habe ich persönlich die Adv.-Scheibe an meine K50 gebaut. Damit bin ich zufrieden und werde es auch dabei belassen.

Bevor ich meine K25 Rallye an meinen Bruder abgegeben habe, haben wir auf diese noch die Wunderlich Boxer Xtreme Scheibe montiert. Das war für mich persönlich die ultimative Lösung. Nicht zu auffällig und dennoch blieb mein Helm völlig frei von "Fliegenbeschuss". Die Adv.-Scheibe an der K50 schützt nicht ganz so gut. Ab der Oberkante des Visiers sind immer einige zerschellte Inseketn an meinem Helm zu finden.

CU
Jonni
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Sorry für Off Topic, aber da grad zwei K50-Fahrer mit Adventure-Scheibe geantwortet haben.

Habt das schon mal gefragt, jedoch konnte mir das leider noch niemand beantworten:

Ist die Adventure-Scheibe kratzfest?
Bei der Alten war dem nämlich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich hab eine normale LC Scheibe dran, und vorher eine TÜ gefahren. TÜ fand ich vollkommen unbrauchbar.
LC geht deutlich besser, aber noch nicht perfekt.
Trotzdem ist das die optisch beste Lösung, und alles was der Zubehörhandel anbietet ist HÄSSLICH
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sorry für Off Topic, aber da grad zwei K50-Fahrer mit Adventure-Scheibe geantwortet haben.

Habt das schon mal gefragt, jedoch konnte mir das leider noch niemand beantworten:

Ist die Adventure-Scheibe kratzfest?
Bei der Alten war dem nämlich so.
Wenn du 350€ überweist werde ich einen Versuch mit Schraubendreher, Schlüsselbund und 600er Schleifpapier erstellen.
Ansonsten gilt: Auch die LC-Scheibe ist weder entspiegelt noch hat sie den Lotuseffekt. :)
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Die normale K50 Scheibe war nicht kratzfest: mit Mikrofasertuch habe ich mir viele Kratzer reingeputzt.
Dank Garantie (Risse) habe ich die ADV scheibe bekommen.
Ob die kratzfest ist, kann ich nicht beurteilen, ich putze nicht mehr und lasse den Fliegenfriedhof wachsen.
Daniel
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Die normale K50 Scheibe war nicht kratzfest: mit Mikrofasertuch habe ich mir viele Kratzer reingeputzt.
Dank Garantie (Risse) habe ich die ADV scheibe bekommen.
Ob die kratzfest ist, kann ich nicht beurteilen, ich putze nicht mehr und lasse den Fliegenfriedhof wachsen.
Daniel

Das die normale K50 Scheibe nicht kratzfest ist weiß ich aus eigener Erfahrung. Die zerkratzt beim Hinschauen.
Die getönten Scheiben für die K50 sowie K51 sind kratzfest.

Hatte auf meiner K25 die nicht getönte Adventurescheibe.
Die hat trotz zweimaliger, längerer Rümänienreise wie neuwertig ausgesehen und dann auch dementsprechend weiterverkauft.
 
Daytonafritz

Daytonafritz

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
13
Ort
Köln
Modell
2014
Mir ist die orginale der K50 zu hoch und suche noch eine kürzere Variante. Am meisten stören mich die heftige Windgeräusche. ich habe schon alle Einstellungen von Sitzbank und Scheibe probiert aber noch keinen Erfolg gehabt.
 
brummfix

brummfix

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Auch mein Problem auf der Lc gewesen.
Ich habe dann zum Fein Multimaster gegriffen und gekürzt und anschlißend geschliffen.Effekt Viel weniger Geräusche dafür vorbei mit offenem Visier und viele Fliegen vor der Linse!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Die normale K50 Scheibe war nicht kratzfest: mit Mikrofasertuch habe ich mir viele Kratzer reingeputzt.

Finger weg von Microfaser!!!
nicht umsonst warnen die Hersteller von Duschtüren die mit dem Lotuseffekt ausgestattet sind vom reinigen mit Microfasrtüchern, die wirken wie ein feines Schmirgelpapier (Schleifpapier)
 
Daytonafritz

Daytonafritz

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
13
Ort
Köln
Modell
2014
Auch mein Problem auf der Lc gewesen.
Ich habe dann zum Fein Multimaster gegriffen und gekürzt und anschlißend geschliffen.Effekt Viel weniger Geräusche dafür vorbei mit offenem Visier und viele Fliegen vor der Linse!
Um wieviel hast Du denn die Scheibe gekürzt? Offenes Visier mach ich eh nie...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Mir ist die orginale der K50 zu hoch und suche noch eine kürzere Variante. Am meisten stören mich die heftige Windgeräusche. ich habe schon alle Einstellungen von Sitzbank und Scheibe probiert aber noch keinen Erfolg gehabt.
ich habe die Sportscheibe von PUIG drauf. Keine Windgeräusche mehr, da die Scheibe deutlich kürzer ist. Allerdings leichtes Pendeln bei ab 200 Km/h. Mit der Originalscheibe liegt sie wie das "Brett"puig.JPG
 
brummfix

brummfix

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
So das das Navi gerade noch abgedeckt war.Auf der LCA habe ich auch die Kleine von Puig, ist aber nicht so effektiv wie ich finde
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. die Puig hat noch einen erstaunlichen Windschutz bei über 200. Bin knapp 1,90, ich glaube, bei irgendwas um die 1,80 oder weniger ist sogar die PUIG noch zu hoch
 
brummfix

brummfix

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. die Puig hat noch einen erstaunlichen Windschutz bei über 200. Bin knapp 1,90, ich glaube, bei irgendwas um die 1,80 oder weniger ist sogar die PUIG noch zu hoch
Bin 187cm, ich glaube es macht ein wenig die Form, meine Original abgesägte war oben flacher, hingegen die Puig ist oben ziemlich V-förmig.
Früher hatte ich das gleiche Problem auf der R1200RT. Höhere Scheibe gekauft und alles war bestens. Hilft nur weiter suchen, probieren und hoffen das ein findiger Tüftler (Sean)uns helfen kann.
 
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ist die Puig auch breiter? Wie ist der Schutz an den Seiten für den Schulterbereich?
 
brummfix

brummfix

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Nee, breiter würde ich nicht sagen, wie di Airflow von Wunderlich in hübsch! Schutz ausreichend, ist eben keine Vollverkleidung aber viele Fliegen auf dem Visier
 
Thema:

Windschild Vergleich

Windschild Vergleich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

    HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?

    Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?: Hallo! Hat schon mal jemand den Fahr-Vergleich angetreten zwischen den beiden Windschildern? Ich konnte daß der Adventure bisher leider nur im...
  • Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

    HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?

    Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?: Hallo! Hat schon mal jemand den Fahr-Vergleich angetreten zwischen den beiden Windschildern? Ich konnte daß der Adventure bisher leider nur im...
  • Oben