G
Goldy
Gast
Da Du hier mitliest , bitte die PB Hinterradabdeckung gedanklich mit einschliessen . Danke.

Die solltest Du auch nicht als Windschild einsetzen, sondern gegen Deine normale Sitzbank tauschen....Die hohe Sitzbank von BMW hatte ich auf meiner drauf und hab sie mittlerweile zurückgegeben. War mir zu weich.

Die solltest Du auch nicht als Windschild einsetzen, sondern gegen Deine normale Sitzbank tauschen....
![]()

Moin,
ich fahre seit gut 5000 KM die Scheibe von Touratech, bin 1,98m, und bin sehr zufrieden. Selbst das fahren mit einem Jethelm ist akzeptabel. Gestern habe ich mir auch noch die verstellbaren Fußrasten von BMW montiert. Die zwei gewonnen cm sind spürbar.
War zumindest gestern bei 400 KM meine erste Erfahrung. Heute hole ich mir auch noch den hohen Sitz!
Berichte dann auch gerne davon.
beste Grüße

Dito. Und dann trampelt man in unterster Stellung immer auf dem Seitenständerausleger rum. Den Schalthebel runter stellen damit man nicht den ganzen Fuß heben muss geht auch nicht, da dann der Seitenständer am Schalthebel nicht mehr vorbei kommt. Muss man dann wohl abschleifen :-(die Fussrasten 2 cm nach oben.Hatte auch die rasten und war enttäuscht , das die nur in die Höhe verstellbar sind.

Für die relativ geringen Ausmaße des BMW-Windschildes bringt es einen ganz ordentlichen Schutz. Wenn nur die Geräusche am Helm nicht wären...

grüß dich,Damit kann ich leider nichts anfangen!
.find die garnicht schlecht.früher waren die puig-scheiben nicht so der hit.auch von der verarbeitung her gesehen...!Zu # 42:
Hier nun die Bilder zur Puig-Tourenscheibe. Hab mal das Serien-Windschild dazugelegt bzw. -gehalten zum Vergleich.
Einen schönen Sonnabend noch!
Bernd
Anhang anzeigen 105959Anhang anzeigen 105960Anhang anzeigen 105961Anhang anzeigen 105962

Beim Anbau der Scheibe unbedingt darauf achten, die Scheibe mit den anmontierten Halteschienen von unten in den am Motorrad befindlichen Scheibenhalter einzuführen, sonst finden Nut und Feder an der Unterkante der Halterung nicht zueinander und die Scheibe - nicht speziell die von Wunderlich, sondern jede -wackelt wie ein Lämmerschwanz (Klugscheiß-Modus wieder aus).