Windschildhalter links gebrochen

Diskutiere Windschildhalter links gebrochen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf dem Adventure Country Track Italien gab es ein paar Verluste. Unter anderem ist mein Windschildhalter links gebrochen (Stelle rot markiert)...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Auf dem Adventure Country Track Italien gab es ein paar Verluste.

Unter anderem ist mein Windschildhalter links gebrochen (Stelle rot markiert).

Wisst ihr, ob man das Teil einzeln demontieren kann? Die Zeichnung von Lebemann lässt darauf schließen.

Bildschirmfoto 2021-06-03 um 18.28.26.png
 
helle10

helle10

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
36
Ort
55576
Modell
R1250GS Adventure HP
Ja, ist so einfach wie es auf der Explosionszeichnung aussieht. 👍
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Da bin ich ja beruhigt.
 
helle10

helle10

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
36
Ort
55576
Modell
R1250GS Adventure HP
Musste ich leider an der 1250er ADV auch gerade machen.
Dummer Auffahrunfall.😡
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Solange das nicht so fummelig ist, freu ich mich drauf. Das Ersatzteil ist ja im Preis überschaubar.
Bei meiner Partnerin hat es die Seitenverkleidung der 800er GS Adv zerdeppert - auch überschaubar im Preis - übrigens trotz Tankschutzbügel.
Teuer werden vermutlich die Koffer - sind arg verzogen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Musste ich auch wechseln. Leicht zu machen aber viel abbauen. Windschild weg
TFT muß weg. Damit TFT raus geht muß Scheinwerfer weg. Damit Scheinwerfer weg geht muß die Nase weg. Seitenverkleidung muß auch raus.
Chilig ca. 1,5 - 2 Stunden Arbeit.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Leider passiert es öfters, zu viel Winddruck für das billige Plastik......
Vor allem mit einer großen Scheibe oder wenn sie immer auf hoch steht.....
Habe mir eine Scheibenverstärkung montiert und seit dem kein flattern mehr und es ist wesentlich stabiler....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
:help:
Solange das nicht so fummelig ist, freu ich mich drauf. Das Ersatzteil ist ja im Preis überschaubar.
Bei meiner Partnerin hat es die Seitenverkleidung der 800er GS Adv zerdeppert - auch überschaubar im Preis - übrigens trotz Tankschutzbügel.
Teuer werden vermutlich die Koffer - sind arg verzogen.
Fummelig ist das schon. Siehe auch: Windschildhalter gebrochen
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Windschildhalter soeben instand gesetzt. War gar nicht so fummelig, wie befürchet. Die Reparatur CD hat sogar eine Anleitung dafür. Aber die muss man nicht zu 100 Prozent befolgen. Nicht alles aus der Anleitung muss dafür deinstalliert werden. Es war eigentlich sogar recht simpel.
 
Thema:

Windschildhalter links gebrochen

Windschildhalter links gebrochen - Ähnliche Themen

  • Windschildhalter - 2. Windschild

    Windschildhalter - 2. Windschild: Servus zusammen, ich plane gerade im Sommer ein kurzes Windschild zu kaufen und dann je nach Saison zu wechseln (also nicht jeden Tag, eher 2-3...
  • Biete Sonstiges Halteschellen 14mm Windschildhalter

    Halteschellen 14mm Windschildhalter: Hab noch Halteschellen - 14mm in Edelstahl passend z. Bspl. für Windschildhalter F 650 / F 800 GS hier. Stückpreis 2,50 zzgl. Versand...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • R 1250 GS Windschildhalter an der 1250 ADV wechseln

    Windschildhalter an der 1250 ADV wechseln: Ich brauche schon wieder eure Hilfe, aber das macht ihr doch bestimmt soooo gerne, ODER??? Durch meinen Abgang in den Matsch von Bosnien sind...
  • Erledigt Windschildhalter-und blenden links+rechts, OEM, für K50/K51

    Windschildhalter-und blenden links+rechts, OEM, für K50/K51: hallo, suche windschildhalter-/blenden für R 1200 GS LC (Adv). die orig. OEM-Teilenummern und - bezeichnungen wären: Blende Windschild links...
  • Windschildhalter-und blenden links+rechts, OEM, für K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Windschildhalter - 2. Windschild

    Windschildhalter - 2. Windschild: Servus zusammen, ich plane gerade im Sommer ein kurzes Windschild zu kaufen und dann je nach Saison zu wechseln (also nicht jeden Tag, eher 2-3...
  • Biete Sonstiges Halteschellen 14mm Windschildhalter

    Halteschellen 14mm Windschildhalter: Hab noch Halteschellen - 14mm in Edelstahl passend z. Bspl. für Windschildhalter F 650 / F 800 GS hier. Stückpreis 2,50 zzgl. Versand...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • R 1250 GS Windschildhalter an der 1250 ADV wechseln

    Windschildhalter an der 1250 ADV wechseln: Ich brauche schon wieder eure Hilfe, aber das macht ihr doch bestimmt soooo gerne, ODER??? Durch meinen Abgang in den Matsch von Bosnien sind...
  • Erledigt Windschildhalter-und blenden links+rechts, OEM, für K50/K51

    Windschildhalter-und blenden links+rechts, OEM, für K50/K51: hallo, suche windschildhalter-/blenden für R 1200 GS LC (Adv). die orig. OEM-Teilenummern und - bezeichnungen wären: Blende Windschild links...
  • Oben