Winkelantrieb defekt

Diskutiere Winkelantrieb defekt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 👍 Das ist sehr gut...für den gesamten Antrieb. Solltet ihr öfter tun, ruhig mal höhere Drehzahlen ausprobieren und auch mal in den 6. Gang...
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Dabei seit20.06.2017Beiträge1.171OrtRhönModellK51
paneuropaef schrieb:
Getestet am Hauptständer.
4 Gang mit Standgas. Bei beiden Motorrädern.
👍
Das ist sehr gut...für den gesamten Antrieb. Solltet ihr öfter tun, ruhig mal höhere Drehzahlen ausprobieren und auch mal in den 6. Gang schalten.

War nur zur Fehlerfeststelung.
Es war nicht möglich die Dröhngeräusche in der Fahrt zu lokalisieren.
Im angehobenen Zustand waren die Geräusche eindeutig vom Winkelantrieb.
Probelauf war bei Leerlauf.
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Habe das Geräusch auch aufgenommen. Möchte noch anmerken. Geräusch war beim 20.000 km Service auch schon vorhanden.
Der Freundliche konnte es trotz meiner Reklamation nicht finden.
Wie kann ich MP4 mit euch teilen?
 
G

Gast48944

Gast
Kannst du ein Video machen und dann über Youtube oder eine andere Plattform verlinken?

Lass dir von ein paar Stänkerern nicht auf den Schlips treten. Es sind immer die Gleichen. Da reicht offenbar der Verstand nicht weit und gepflegtes Stammtischwissen tut sein Übriges.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
👍
Das ist sehr gut...für den gesamten Antrieb. Solltet ihr öfter tun, ruhig mal höhere Drehzahlen ausprobieren und auch mal in den 6. Gang schalten
Wenn das jetzt schon schädlich ist, wie wird es dann erst mit Belastung sein.
 
G

Gast48944

Gast
Gib mal etwas Last auf das Hinterrad wenn es so dreht. Ganz leicht mit der Fussbremse oder den Fuss gegen die Reifenlauffläche.
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Ich würde es nicht lustig finden wenn sich das Teil während der Fahrt verabschiedet und blockiert.
Jedes Service gemacht.
Ölverlust nicht festzustellen.
Habe sogar Servicevertrag bis 50.000 km und Garantieerweiterung auf 5 Jahre.
 
G

Gast48944

Gast
Ich denke das ist das ganz normale Zahnflankenspiel im HAG, dass durch den Carbonfender verstärkt wird.
Aber Ölzustand und Späne an der HAG Ablassschraube würde ich auf jeden Fall überprüfen.
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Steht schon in der Werkstätte.
Die sollen das Teil rep.
Mir geht es nur am Geist Sommer und kein Motorrad.
Habe Feder schon bei 19.500 vor dem Service abgebaut.
Das Dröhnen war gleich.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Brembobremsen bei 1250ziger. Gewechselt?
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Vorne Hayes, hinten Brembo ist serienmäßiger Auslieferzustand an der 1250er GS
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Stimmt. Hab gerade nachgeschaut. Bei mir auch.
Alles klar 👍🤗
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das Geräusch macht jeder Kardan auf dem Hauptständer (ne Kette übrigens auch...)
Ein Verbrenner ist nunmal kein Elektroantrieb...
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Gib mal etwas Last auf das Hinterrad wenn es so dreht. Ganz leicht mit der Fussbremse oder den Fuss gegen die Reifenlauffläche.
Genau das ist der Punkt - dann wird´s verschwinden!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das Geräusch macht jeder Kardan auf dem Hauptständer (ne Kette übrigens auch...)
Ein Verbrenner ist nunmal kein Elektroantrieb...
Sehe ich genauso. Unter Last ist das weg und ganz normal.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Evtl. ein erhöhtes Zahnflankenspiel...lästig aber harmlos...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Evtl. ein erhöhtes Zahnflankenspiel...lästig aber harmlos...
Wahrscheinlich nicht nur harmlos, sondern innerhalb aller Toleranzen.
Die in den letzten Wochen immer mehr aufkeimenden Geräusche Threads, haben so hier und da gezeigt, das aber auch gar nichts daran ist. Immer wieder liest man, das der Freundliche nichts finden konnte, oder erschrockene Aussagen, von Käufern einer ersten GS.
Die Masse fährt ohne Probleme, hier und da noch was eingestellt, eventuell neue SW, aber trotzdem ohne Probleme.
Es kann immer mal was sein, ist aber kein Grund jedesmal ein Fass aufzumachen.
Gruß Brauny
 
G

Gast45437

Gast
Immer wieder liest man, das der Freundliche nichts finden konnte
Das ist ja das Problem, die wollen nur mein hart erarbeitetes Geld....ich kaufe mir das teure Premiumspielzeug, den Nachbarn und Kollegen bleibt der Mund offen...da ich technisch versiert bin, merke ich natürlich schnell wenn da etwas mit meinem Motorrad nicht stimmen kann und dann wird von meinem Händler behauptet da wäre nix, wahrscheinlich weil noch Garantie darauf ist...und hier im Forum macht man sich nicht selten über uns lustig...
So, jetzt mach ich erstmal an meinem Projekt Bild-an-die-Wand weiter, das Pochen im Daumen lässt nach...heute Nachmittag werde ich den Hammer reklamieren... :wink:
 
Thema:

Winkelantrieb defekt

Winkelantrieb defekt - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug

    Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug: Gutenabend, ich benötige mal einen Schrauber Tipp. Ich habe hier ein Endantrieb auf BMW Basis. Vermutlich was von einer GS oder so …. Ich möchte...
  • Erledigt Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV

    Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV: Hallo Verkaufe hier eine Schwinge + Hinterachsgetriebe + Drehzahlsensor in sehr gutem Zustand. Wurde als Ersatzteil für meine GS gekauft, aber...
  • R 1100 GS Tellerradlager Winkelantrieb defekt

    Tellerradlager Winkelantrieb defekt: Hallo Jungs :) Ich benötige bitte eure Unterstützung! Heute habe ich meinen Kardanantrieb zerlegt, da ich einen Getriebeölsee unter der GS hatte...
  • Erledigt Für 1200 GS Winkelantrieb 2008

    Für 1200 GS Winkelantrieb 2008: Hallo, suche Winkelantrieb für 2008er GS. Mich würde dabei auch interessieren von welchem Baujahr bis wann die Antriebe kompatibel sind. Vielen...
  • Für 1200 GS Winkelantrieb 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug

    Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug: Gutenabend, ich benötige mal einen Schrauber Tipp. Ich habe hier ein Endantrieb auf BMW Basis. Vermutlich was von einer GS oder so …. Ich möchte...
  • Erledigt Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV

    Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV: Hallo Verkaufe hier eine Schwinge + Hinterachsgetriebe + Drehzahlsensor in sehr gutem Zustand. Wurde als Ersatzteil für meine GS gekauft, aber...
  • R 1100 GS Tellerradlager Winkelantrieb defekt

    Tellerradlager Winkelantrieb defekt: Hallo Jungs :) Ich benötige bitte eure Unterstützung! Heute habe ich meinen Kardanantrieb zerlegt, da ich einen Getriebeölsee unter der GS hatte...
  • Erledigt Für 1200 GS Winkelantrieb 2008

    Für 1200 GS Winkelantrieb 2008: Hallo, suche Winkelantrieb für 2008er GS. Mich würde dabei auch interessieren von welchem Baujahr bis wann die Antriebe kompatibel sind. Vielen...
  • Oben