Winkelantrieb defekt

Diskutiere Winkelantrieb defekt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 1250 ist der Winkelantrieb defekt. 24.000 Km Anmeldung 04 2019. Zusätzlich ist der Schlüssel defekt. Bei einer Regenfahrt ohne...
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Bei meiner 1250 ist der Winkelantrieb defekt.
24.000 Km Anmeldung 04 2019.

Zusätzlich ist der Schlüssel defekt.
Bei einer Regenfahrt ohne Regenschutz nicht mehr
zu gebrauchen. Keine Verbindung mehr mit Motorrad.
Nicht zu Glauben ein Motorradschlüssel der nicht
wetterfest ist.

Wer hatte auch schon solche Mängel.

Lg aus Kärnten
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Zusätzlich ist der Schlüssel defekt.
Bei einer Regenfahrt ohne Regenschutz nicht mehr
zu gebrauchen. Keine Verbindung mehr mit Motorrad.
Nicht zu Glauben ein Motorradschlüssel der nicht
wetterfest ist.


... nicht Wetterfest? Glaub ich nicht :nein: , hab meinen Schlüssel vorletzte Woche in der Waschmaschine
bei 40 Grad mit gewaschen... FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME :zwinkern:
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Meiner nicht.
Ersatz wurde bestellt.
Starten war nur über Kontakt hintere Radabdeckung möglich.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was ist denn Wetterfest? Wasserdicht ist ein solcher Keyless Schlüssel nicht. Und warum auch? Er steckt ja nicht im Schloß, sondern in einer Tasche. Wasserabweisend vielleicht. Das Batteriefach aber mit Sicherheit nicht. Das er nach einem Waschgang funktioniert ist dann eher Glück.
Winkelantrieb defekt? Schon repariert, oder kommt das noch? Gründe?
Gruß Brauny
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Was genau ist an dem Winkelantrieb defekt?
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Ich Glaube bin ein Einzelfall mit dem Winkelantrieb.
Fehler laute Geräusche. Dröhnen im hinteren Bereich.
Bremssattel schwingt.
Mein Nachbar hat die baugleiche GS.
Da bewegt sich der Bremssattel nicht.
Getestet am Hauptständer.
4 Gang mit Standgas. Bei beiden Motorrädern.
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Schlüssel.
Im Sommer trage ich sehr luftige Kleidung.
Taschen sind nicht Wasserdicht.
Bin der Meinung der Schlüssel hat dicht zu sein bei einem Motorrad.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du hast Glück. Bei BMW kann heute eh niemand mehr was reparieren, es werden nur noch Teile ausgetauscht. Wirst dann nen komplett neuen Endantrieb bekommen:daumen-hoch:

Es gibt keine Wasserdichten Funkschlüssel.......das weis man aber......
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was ist denn Wetterfest? Wasserdicht ist ein solcher Keyless Schlüssel nicht. Und warum auch? Er steckt ja nicht im Schloß, sondern in einer Tasche.
und wenn man so eine Rukka Jacke hat, und nach der ersten Regenfahrt feststellt, daß die Jackne- und Hosentaschen
nicht wasserdicht sind
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
und wenn man so eine Rukka Jacke hat, und nach der ersten Regenfahrt feststellt, daß die Jackne- und Hosentaschen
nicht wasserdicht sind
....hat man gelernt, das es dann doch besser ist, vor der ersten Nutzung mal in die Bedienungsanleitung zu schaun :giggle:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
und wenn man so eine Rukka Jacke hat, und nach der ersten Regenfahrt feststellt, daß die Jackne- und Hosentaschen
nicht wasserdicht sind
Dann hat man halt Pech, das man sich eine solche Jacke gekauft hat. Da kann doch BMW nix für. Ist aber auch von vielen Jackenherstellern lächerlich, dass sie sogar noch damit werben, das vorne zwei von vier Taschen wasserdicht sind.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sorry, aber auch für mich hat ein Schlüssel wetterfest zu sein. Er ist kein Elektronikgerät (z.B. Mobilfon) sondern ein Schlüssel dem man irgendwelche Sonderfunktionen eingebaut hat. In erster Linie hat er die Funktion eines Schlüssels zu erfüllen. Niemals käme ich auf die Idee mir bei Regen Gedanken um meine Schlüssel zu machen.
Bietet also jemand ein Gimmik an das mein Mopped "auf Abstand" betätigt, dann habe ich den (seltsamen?) Anspruch, dass es ein "Schlüssel" bleibt.
Nur "berührungslos" funktioniert es mit einem RFIT Transponder den man vergiessen kann.
Witzig und sehr "vorteilhaft" ist, dass man die "Keyless" bei Nichtgebrauch in einem speziellen Behältnis aufbewahren soll weil man sie "fernauslesen" kann.
gerd
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei meiner 1250 ist der Winkelantrieb defekt.
24.000 Km Anmeldung 04 2019.
Kann es sein, dass beispielsweise jemand (ggf. anderes Motorrad) Dir auf das Hinterrad aufgefahren ist?

Grund meiner Anfrage: mir fuhr vor 2 Wochen ein Kamerad mit seinem Motorrad leicht auf. Ich stand wartend an einer Einmündung. Er glaubte mit seiner R 1200 R, man könnte bereits losfahren.
Ich blieb zwar standhaft, mein Motorrad wurde bei getätigter Bremse nicht nach vorne geschoben, den Schubser habe ich aber schon gespürt. Er stürzte und lag hinter mir halb unter seinem Motorrad.

Beschädigungen waren bei beiden Fahrzeugen nicht erkennbar. Bei ihm lediglich der Handprotektor verschoben und am Sturzbügel vom Umfallen ein paar Kratzer. Meine beiden Touratech-Zega-Case zeigten keine Spuren. Der Serienspritzschutz aus Kunststoff am Hinterrad ebenfalls nicht. Nach seiner Aussage traf er mit seinem Vorderreifen genau auf meinen Hinterreifen.

Aber mein spontaner Gedanke: hoffentlich führt das nicht zu einem erst später bemerkbaren Folgeschaden an Kardan oder Winkeltrieb?
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Nein ist nicht vorgekommen.
Hatte nie Berührungen.
Auch bin ich nie umgefallen.
Aber ich bewege meine GS artgerecht.
Reifen werden so alle 5500 km erneuert.
 
Thema:

Winkelantrieb defekt

Winkelantrieb defekt - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug

    Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug: Gutenabend, ich benötige mal einen Schrauber Tipp. Ich habe hier ein Endantrieb auf BMW Basis. Vermutlich was von einer GS oder so …. Ich möchte...
  • Erledigt Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV

    Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV: Hallo Verkaufe hier eine Schwinge + Hinterachsgetriebe + Drehzahlsensor in sehr gutem Zustand. Wurde als Ersatzteil für meine GS gekauft, aber...
  • R 1100 GS Tellerradlager Winkelantrieb defekt

    Tellerradlager Winkelantrieb defekt: Hallo Jungs :) Ich benötige bitte eure Unterstützung! Heute habe ich meinen Kardanantrieb zerlegt, da ich einen Getriebeölsee unter der GS hatte...
  • Erledigt Für 1200 GS Winkelantrieb 2008

    Für 1200 GS Winkelantrieb 2008: Hallo, suche Winkelantrieb für 2008er GS. Mich würde dabei auch interessieren von welchem Baujahr bis wann die Antriebe kompatibel sind. Vielen...
  • Für 1200 GS Winkelantrieb 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug

    Winkelantrieb Demontieren - passendes Werkzeug: Gutenabend, ich benötige mal einen Schrauber Tipp. Ich habe hier ein Endantrieb auf BMW Basis. Vermutlich was von einer GS oder so …. Ich möchte...
  • Erledigt Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV

    Winkelantrieb + Schwinge + Sensor R1200GS LC, R1250GS, ADV: Hallo Verkaufe hier eine Schwinge + Hinterachsgetriebe + Drehzahlsensor in sehr gutem Zustand. Wurde als Ersatzteil für meine GS gekauft, aber...
  • R 1100 GS Tellerradlager Winkelantrieb defekt

    Tellerradlager Winkelantrieb defekt: Hallo Jungs :) Ich benötige bitte eure Unterstützung! Heute habe ich meinen Kardanantrieb zerlegt, da ich einen Getriebeölsee unter der GS hatte...
  • Erledigt Für 1200 GS Winkelantrieb 2008

    Für 1200 GS Winkelantrieb 2008: Hallo, suche Winkelantrieb für 2008er GS. Mich würde dabei auch interessieren von welchem Baujahr bis wann die Antriebe kompatibel sind. Vielen...
  • Oben