Winterflucht Türkei

Diskutiere Winterflucht Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Zugegeben, die Tour war schon vor neun Jahren (Januar 2010), aber mir sind kürzlich die Bilder in die Hände gefallen, und da habe ich mal eine...
G

Gast 23088

Gast
Zugegeben, die Tour war schon vor neun Jahren (Januar 2010), aber mir sind kürzlich die Bilder in die Hände gefallen, und da habe ich mal eine kleine Dia-Show zusammengestellt für acht Minuten Winterflucht....



Alle Bilder, auf denen ich zu sehen bin (roter Helm, XT 600) sind von Mahmut Aydin (Motorbike Taurus), alle anderen von mir.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich war letztes Jahr mit dem Auto dort, war super, und 2019 ist die Schwarzmeerküste geplant
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab Nachbarn, die sind nett aber Kurden und Allewiten. Jetzt hab ich das geschrieben und hab bestimmt Propaganda für Terroristen gemacht. :hot: Wenn ich da hinfahr, weis ich nicht, ob ich wieder heim darf:confused: Sippenhaft und Staatsschutzapp lassen grüßen.

Schade, ist ansonsten bestimmt ein schönes Land.
Gruss Sturmi
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Kurz und knapp - Dankeschön für das Video/die animierte Bildershow :D

Im ganzen Leben werde ich nicht mehr (war irgendwann mal in den 80ern da - wg. Urlaubsgeld nur 500,- DM) in die Türkei reisen,
schon aus Prinzip wegen der politischen Lage nicht .
Aber trotzdem kann ich gönnen und mich am Bilderreigen erfreuen!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich will da auch mal hin über den Land Wege mit meiner HPM.
Schönes Land nette Leute.
Wie es rein ruft schalt es raus😊

Und mal ehrlich rettet ihr die Welt wenn ihr nicht hinfahrt? (Ihr verpasst höchstens herliche Landschaften.)
Ist doch lachhaft und macht euch nichts vor.
Politisch ändert ihr sowieso nichts.

Mfg HPMaggus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ja, da ist man hin und her gerissen. Ich war 1986 und 87 mit meiner alten CX dort. Kam man von Griechenland in die Türkei waren die Menschen damals "echter" freundlich. Da ich auf Reisen gerne viel Kontakt mit der Bevölkerung habe müsste ich mich aber vielleicht desöfteren fragen ob man mit diesem oder jenen besser keinen Kontakt haben sollte. Das ist eben so schade.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich will da auch mal hin über den Land Wege mit meiner HPM.
Schönes Land nette Leute.
Wie es rein ruft schalt es raus😊

Und mal ehrlich rettet ihr die Welt wenn ihr nicht hinfahrt? (Ihr verpasst höchstens herliche Landschaften.)
Ist doch lachhaft und macht euch nichts vor.
Politisch ändert ihr sowieso nichts.

Mfg HPMaggus
Die politische Entwicklung in der Türkei in den letzten Jahren aus den Augen verloren? Willkürliche Verhaftungen, unbegründeter Erlass von interantionalen Haftbefehlen etc. hat ja wohl mit dem „wie es rein ruft schallt es heraus“ überhaupt nichts zu tun. Oder haben die Verhafteten jetzt auch noch selbst schuld willkürlich verhaftet zu sein?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die politische Entwicklung in der Türkei in den letzten Jahren aus den Augen verloren? Willkürliche Verhaftungen, unbegründeter Erlass von interantionalen Haftbefehlen etc. hat ja wohl mit dem „wie es rein ruft schallt es heraus“ überhaupt nichts zu tun. Oder haben die Verhafteten jetzt auch noch selbst schuld willkürlich verhaftet zu sein?
Ist schwierig. Einerseits muss man sehen, dass Erdogan gerade mal gut die Hälfte aller Wähler hinter sich hat, und das trotz der Behinderung der Opposition und der freien Presse. Wenn man das Land boykottiert, dann boykottiert man auch die, die eigentlich Unterstützung bräuchten. Andererseits: Wenn die Staatsführung offen gegen mein Land hetzt, dann fühle ich mich dort auch nicht mehr willkommen. Erdogan hat da viel kaputt gemacht.

Für mich persönlich ist die Sache klar: Ich bin Journalist und habe mich öffentlich eindeutig positioniert. Solange Erdogan am Ruder ist, kann und will ich da bestimmt nicht hin. Sehr schade, ich war in den letzten 25 Jahren bestimmt ein halbes Dutzend mal in der Türkei.

Wie ist es eigentlich mit dem Motorradfahren dort? Ich erinnere mich dunkel, einmal gelesen zu haben, im ganzen Land gäbe es ein Tempolimit von 70 km/h für Motorräder. Stimmt das?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich war vor 35 Jahren zum ersten Mal dort, in der Zwischenzeit sicher 10 mal.
Ein wunderschönes gastfreundliches Land.
Bin 2010 mit einer extra gekauften R 100 GS PD auf dem Landweg (bis auf die Fähre Ancona-Izmir) bis nach Kappadokien gefahren und über Griechenland zurück, traumhaft!

Auch wenn man im Moment durch Nicht-hinfahren genau die straft, die gegen Erdogan sind: Solange dieser Despot dort regiert, ohne mich. Wer die Geiz-ist-geil Angebot der Tourismus Branche nützt, unterstützt dieses Regime !
 
G

Gast 23088

Gast
Wie ist es eigentlich mit dem Motorradfahren dort? Ich erinnere mich dunkel, einmal gelesen zu haben, im ganzen Land gäbe es ein Tempolimit von 70 km/h für Motorräder. Stimmt das?
Soweit ich weiß: ja (außer Autobahn, dort 80). Zumindest auf den Straßen, die ich im Taurus gefahren bin, willst Du aber nicht viel schneller fahren, der Asphalt ist ähnlich glatt wie in Griechenland. Dafür waren die Enduropisten traumhaft!

Die Diskussion, ob man derzeit in die Türkei reisen sollte oder nicht, halte ich (wie schon gesagt) für müßig: Diese Entscheidung muss jeder für sich individuell treffen. Aber wenn Ihr mögt, dürft Ihr Euch natürlich gerne auch über dieses Thema streiten. War zwar nicht die Intention meines Postings, aber was soll's...
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Seine eigene Meinung sagen ist nicht streiten ! Das nennt man Demokratie, nicht Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. In zivilisierten Ländern kommt man dafür auch nicht ins Gefängnis.
aber selbstverständlich: Muss jeder für sich ...und auch nach seinem Portemonnaie entscheiden.
 
G

Gast 23088

Gast
Seine eigene Meinung sagen ist nicht streiten !
Doch schon, denn wenn es gegensätzliche Meinungen gibt, dann wird eben darüber gestritten. Was überhaupt nichts schlimmes ist (sondern, wie Du ja sagst, zum Wesen der Demokratie gehört), solange dabei eine gewisse Streitkultur gewahrt bleibt. Daran mangelt es in diesem Forum (und in unserer Gesellschaft zunehmend auch generell) aber leider allzu oft. (Man muss sich doch beispielhaft nur anschauen, wozu der harmlose Hinweis auf eine Fernsehsendung mit Motorradbezug führen kann...). Ich habe etwas Sorge, dass das auch mit diesem Fred passieren könnte, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe etwas Sorge, dass das auch mit diesem Fred passieren könnte, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Ja, ich habe dich so auch verstanden. Ich würde niemanden schief von der Seite ansehen, weil er in die Türkei fährt. Ich selber werde es auf absehbare Zeit jedoch nicht tun. Ein Grund zur Freude ist das für mich wirklich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Danke für die Flucht - auch wenn es eine kurze war :p.

Die Türkei ist auf jeden Fall ein Ziel meiner Träume - nur eben nichts für 7 oder 10 Tage Reisezeit.

Ich fände es auch gut, wenn "Deutsche", die im Ausland leben, eine große Lippe über Deutschland riskieren, keine Steuern zahlen, und dann bei der Einreise, weil sie z. B. zum Arzt müssen, einmal einen Demokratie-Spezialkurs für ein paar Tage durchlaufen müssten.

Den Kurs kann man dann mit einer kleinen Spende + Zinsen und Zineszins etwas verkürzen!

In die Türkei würde ich gerade auch nicht reisen, wenn ich türkische Wurzeln hätte, Journalist oder allgemein bekannter Regimekritiker wäre. .... auch, wenn ich dubiose Geschäfte betreiben würde.

Ansonsten sehe ich in der Türkei ein Land, in dem es sich noch super reisen lässt, gerade mit dem Motorrad. Toll wäre es, es gäbe eine Zugverbindung, um die Anreise etwas zu verkürzen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Autozug Türkei- Villach-Edirne - Optima Express - Bahnreiseladenhttps://www.bahnreiseladen.de › autozug
 
Thema:

Winterflucht Türkei

Winterflucht Türkei - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Oben