dergraf
Themenstarter
Ne !Die hat K60 (alt) drauf ca. 1500k gefahren. Reicht das???

Je nach Wetterlage kann es richtig fies schlammig werden und auch ein richtig fetter Grobstoller kann an seine Grenzen kommen.
Ne !Die hat K60 (alt) drauf ca. 1500k gefahren. Reicht das???
Was ist denn so zu empfehlen:Ne !Auch ein nagelneuer K60 nicht !!!!
Je nach Wetterlage kann es richtig fies schlammig werden und auch ein richtig fetter Grobstoller kann an seine Grenzen kommen.
Klingt schon besser.Was ist denn so zu empfehlen:
Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02
so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
Stimmt ...und garnicht so schlechtAber mit sowas bin ich schon, weil es nicht anders ging, eine ganze Eifel Strassentour.....hinterhergefahren.
Ging auch.![]()
Hallo Ulf,Hallo Mathias
Danke für die Info. Habe mir schon so was gedacht. Ist NATÜRLICH verständlich.
Aber als "Anfänger" in solchen Sachen, wollten wir mal vorher üben. Mit dem dranhängen ist das so eine Sache. Ich denke hier bremst ein Ungeübter die ganze Gruppe aus und das wollten wir keinem zumuten.
Vielleicht bekommen wir ja frei (wir arbeiten auch regelmäßig am WE und Feiertagen, so wie jetzt) und könnten eine eigene Gruppe bilden. Leider wissen wir das verbindlich max. 10 Tage vorher.
Wie gesagt wir schauen dann mal.
VG
ULF
Yiha, seeehr schön!!!Hi,
einige kennen ja den Film dazu. Ermutigt durch Euer Feedback, habe ich mir die Musikrechte erworben und habe den Film auf meiner Homepage eingestellt.
http://www.schumacherontour.de/41610/home.html
Alternativ auch direkt auf Youtube
Bitte Lautsprecher hochdrehenund 9 Minuten Spaß haben....
Hallo Smile,Was ist denn so zu empfehlen:
Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02
so was in der Art. Habe mit den ganz groben keine Erfahrungen. Da ich aber damit aber über normale Straße anreisen muss sollten sie zumindest fahrbar sein.
Hallo SmileWas ist denn so zu empfehlen:
Pirelli MT21
Heidenau K69
Mitas E09 o. E02
Hi,
einige kennen ja den Film dazu. Ermutigt durch Euer Feedback, habe ich mir die Musikrechte erworben und habe den Film auf meiner Homepage eingestellt.
http://www.schumacherontour.de/41610/home.html
Alternativ auch direkt auf Youtube
Bitte Lautsprecher hochdrehenund 9 Minuten Spaß haben....
Es geht sicherlich auch mit einer 650er Dakar, ob es aber wirklich Spaß macht, hängt zum Einen von den Wetterbedingungen ab (dieses Jahr war es verhältnismäßig trocken), zum Anderen von der persönlichen Performance. Die Strecken selbst, sind endurotechnisch nicht anspruchsvoll, solange es nicht zur Schlammschlacht wird. Dann würde ich sie auch eher als "unangenehm" bezeichnen, vor Allem, wenn man die rd. 200 km unbedingt schaffen will.Aber ist es auch machbar mit einer F650 GS Dakar und entsprechenden grobstolligen Reifen?
Fit bin ich schon, ob's aber für diese Tour reicht, weiß ich nicht.Es geht sicherlich auch mit einer 650er Dakar, ob es aber wirklich Spaß macht, hängt zum Einen von den Wetterbedingungen ab (dieses Jahr war es verhältnismäßig trocken), zum Anderen von der persönlichen Performance. Die Strecken selbst, sind endurotechnisch nicht anspruchsvoll, solange es nicht zur Schlammschlacht wird. Dann würde ich sie auch eher als "unangenehm" bezeichnen, vor Allem, wenn man die rd. 200 km unbedingt schaffen will.
Mein Ding wäre es nicht, mit einer 650er Dakar anzutreten. Nach Deinen Endurokursen (Wo willst Du die machen???) wirst Du voraussichtlich die Sache für Dich selbst besser einschätzen können.![]()
Wenn ich Dir Belgien empfehle, dann ist das zwar nicht NRW, aber auch nicht wirklich weit.Ich werde im nächsten Jahr einen Kurs machen, wo und bei wem weiß ich nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Anbietern?
ich würde es schon gern irgendwo in NRW machen...