Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Diskutiere Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Nässe und Kälte würde ich keinen "Winterrreifen" suchen sodern nur einen guten Reifen mit Silica Silica im Motorradreifen: Was kann es? Ich...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich meinte damit vor allem Nasse und Kälte. Bei Schnee und Eis bin ich dann auch nicht mehr dabei.
Für Nässe und Kälte würde ich keinen "Winterrreifen" suchen sodern nur einen guten Reifen mit Silica
Silica im Motorradreifen: Was kann es?
Ich hatte bei minus z.B. nie Probleme mit den Karoo Street - aber der ist nicht der leiseste.
Die elektronischen Helferlein beim Bremsen und Beschleunigen helfen natürlich auch, aber man hat halt auch einfach eine andere Fahrweise bei schlechteren Bedingungen.

Auf Schnee will man dagegen ein ganz anderes Profil, aber das brauchst Du ja nicht.

1756799247565.png

1756799191876.png

Anlas Motorrad-Winterreifen im Test

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde bei Mitas eine Anfrage stellen. Dort wird der MC-32 Winter angeboten, allerdings nicht in der Vorderradgröße 19", bei 17" ist Schluss. Vielleicht gibt es eine Empfehlung für eine Paarung für die GS.

Gruß
Klaus

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Dann tun es doch normale Straßenreifen. Sportreifen sind natürlich draußen, die kommen nicht auf Temperatur.
Ja. @FroeMa Bei Plusgraden ohne Schnee Deinen PST3 drauflassen, nach dem Winter wirst Du ihm "vertrauen".
Hier am Niederrhein fährst man definitiv mit einen Nässespezialisten am besten.

Wenn Du im Winter nach Norwegen willst ist das natürlich anders.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Wenn Du im Winter nach Norwegen willst ist das natürlich anders.
Aus einem anderen Forum ist mir ein Fahrer bekannt, der Mitte Dezember die Fähre nach Helsinki entert und Richtung Eismeer fährt. Das mit "normalen" Geländereifen (Enduro). In der finnischen Hauptstadt schraubt er sich dann ein paar Hundert Spikes in die Blöcke.

Das sind dann Winterreifen für Skandinavien.

G

GSMonty

Also ich fahre das ganze Jahr außer bei Schnee und wenn Eis liegt solange es halbwegs trocken ist. Immer mit PST 2 und 3 habe nie Probleme gehabt bei Schnee würde ich Spikes montieren

Thema:

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb - Ähnliche Themen

• Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Erledigt Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan - Ähnliche Themen

• Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Erledigt Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Oben