Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

Diskutiere Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai.
Aber, das Wetter ist in dieser Region so schlecht, da haben wir etwas ganz anderes gebucht...... ;-)

Wir fahren zuerst mal nach Papenburg, bleiben da ein paar Tage und erkunden dort vieles wie z. B. die Werft (dort wird u. a. die AIDA gebaut) usw.
Das Wetter soll sehr, sehr schön werden.
Von Papenburg aus einmal nach Norddeich mit vielleicht Fähre nach Norderney (ohne Motorräder, die parken wir für einen Tag)

Von Papenburg geht es dann nach Husum, dort haben wir unser Basislager.
Wir erkunden dann Dänemark mit unseren Motorrädern, ausgehend von Husum.
Ein paar Tage sind gebucht mit der Option "Verlängerung"

Die Rückfahrt wieder über Papenburg (1x Übernachtung, am nächsten Tag nach Hause)

Ich weiß, von Bergen kann man jetzt nicht sprechen aber schönes Wetter sind uns wichtiger als kalt, nass und frieren.

Tja, alle jetzt eingetütet und kommenden Mittwoch gehts los.

Wer da was zu schreiben könnte (eigene "Erfahrungen"), sehr gerne.....

Gruß Wolfgang

PS: Zell am See machen wir im Sommer
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wie kommst Du drauf das Wetterprognosen für die nächsten 3 Wochen zuverlässig wären ?
Na ja, wir schauen jeden Tag das "Kachelmannwetter" und die Wettervorhersage von "Kai Zorn" auf Youtube.
Im Fernsehen schauen wir das eh z. Zt. so oft wie es geht.
Das jetzt einfach zu ignorieren, hmm wäre aus meiner Sicht nicht zielführend bzw. falsch.

Weiterhin habe ich mal (als reine Alternative) die Wettervorhersage der "Deutschen Alpenstraße" vorausschauend recherchiert.
Hier https://www.deutsche-alpenstrasse.de.....hier gabe ich mal wie folgt angerufen:

Bayerische Fernwege e.V.
Sparte Deutsche Alpenstraße

Auskünfte und Prospektbestellung:
Tel. +49 (0) 8025 92 44 95 2

Im Gespräch habe ich die Wetterlage abgefragt
Antwort:
Die Vegetation läßt zu wünschen übrig, viel Regen und in den Höhenlagen "kann" immer wieder Schnee fallen.

Ich denke das reicht uns aus um sich neu zu orientieren.

Soll aber jeder machen wir er will, oder etwa nicht?

Motorradfahren als solches in Verbindung mit Urlaub soll schön sein.
Da will ich nicht nass werden und/oder frieren.

Das ist aus unserer Sicht für die nächsten zwei bis drei Wochen im Süden eher so, das es nicht schön wird.

Man muß sich halt irgendwann entscheiden, das haben wir getan.

Gruß Wolfgang
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dann drücke ich Dir mal die Daumen das Deine Planung goldrichtig sein wird. Viel Spaß im Norden, bei hoffentlich gutem und frühlingshaften Wetter. Und mir drücke ich die Daumen das es Christi Himmelfahrt auf dem Großglockner und anschließend in Kärnten bis Pfingsten auch trotzdem schön sein wird. :bier:
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Dann drücke ich Dir mal die Daumen das Deine Planung goldrichtig sein wird. Viel Spaß im Norden, bei hoffentlich gutem und frühlingshaften Wetter. Und mir drücke ich die Daumen das es Christi Himmelfahrt auf dem Großglockner und anschließend in Kärnten bis Pfingsten auch trotzdem schön sein wird. :bier:
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Wir drücken dir auch die Daumen das du Glück mit dem Wetter und allem anderen hast.
Ich werde berichten wie es war.....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vor genau einem Jahr waren wir an der Nordsee. Wir hatten in der Woche alles, von Regenwetter mit eisigen Wind bis im Shirt windgeschützt in der Sonne sitzen.
Wünsche viel Spaß, Wetter kann man zum Glück nicht ändern
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die heißen ja auch spöttisch "Meteorolügen"..........2-3 Tage geht zuverlässig, ab 5 Tagen ist schon eine Wahrscheinlichkeit von 50 %........und sie reden den Regen wieder schön. Ich hatte letztes Jahr in Spanien 10 cm Schnee und dieses Jahr ist es dort in der gleichen Region schon über 28 Grad an Ostern.
Das Wetter ist einfach nicht mehr vorhersehbar. Punkt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich hatte letztes Jahr in Spanien 10 cm Schnee und dieses Jahr ist es dort in der gleichen Region schon über 28 Grad an Ostern.
Das Wetter ist einfach nicht mehr vorhersehbar. Punkt.
Du warst einfach zu früh unterwegs :bounce:Kleine Rechenfehler passieren halt mal
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Aha.........wie war das Wetter dieses Jahr am 18. April ? Schnee ? Oder 40 Grad in Sevilla ?
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die heißen ja auch spöttisch "Meteorolügen"..........2-3 Tage geht zuverlässig, ab 5 Tagen ist schon eine Wahrscheinlichkeit von 50 %........und sie reden den Regen wieder schön. Ich hatte letztes Jahr in Spanien 10 cm Schnee und dieses Jahr ist es dort in der gleichen Region schon über 28 Grad an Ostern.
Das Wetter ist einfach nicht mehr vorhersehbar. Punkt.
Ich verlasse mich lieber im "Mittel" auf die Vorhersagen und Berechnungen diverser Meterologen als auf mein "Bauchgefühl". Dass das Wetter nicht mehr vorhersehbar ist, kann ich als Ansage nicht mittragen.
Das muß jetzt jeder für sich beantworten und seine Entscheidungen davon ableiten.
Wenn wir fahren ist es in der von uns gewählten Richtung nicht so warm aber dafür wahrscheinlich mit weniger bis gar keinen Regen.
Ob es so wird, wir werden es sehen.

Gruß Wolfgang
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
……. Und mir drücke ich die Daumen das es Christi Himmelfahrt auf dem Großglockner und anschließend in Kärnten bis Pfingsten auch trotzdem schön sein wird. :bier:
Grossglockner soll am 1.5. für Autos geöffnet werden. Früher als sonst. Mopeds dürfen bestimmt auch bald wieder 👍
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Dann bin ich mal gespannt wie das Wetter im Salzburger Land ab nächsten Wochenende sein wird - wir fahren für 10 Tage hin.

Und es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Und eine Griffheizung :wub:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die heißen ja auch spöttisch "Meteorolügen"..........2-3 Tage geht zuverlässig, ab 5 Tagen ist schon eine Wahrscheinlichkeit von 50 %........und sie reden den Regen wieder schön. Ich hatte letztes Jahr in Spanien 10 cm Schnee und dieses Jahr ist es dort in der gleichen Region schon über 28 Grad an Ostern.
Das Wetter ist einfach nicht mehr vorhersehbar. Punkt.
Ostern ist ein beweglicher Feiertag, frühestens am 22 März oder spätestens 25 April. Das hat schon Einfluss auf das Wetter.

Das Wetter war noch nie vorhersehbar.

Doppelpunkt.
 
Thema:

Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

Oben