Wird sie anspringen?

Diskutiere Wird sie anspringen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es blühen derzeit ja wieder die sinntiefen Reifen- und Ölfreds. Da fehlt natürlich das Batteriethema. Dem Bereich möchte ich nun eine Umfrage...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es blühen derzeit ja wieder die sinntiefen Reifen- und Ölfreds.
Da fehlt natürlich das Batteriethema. Dem Bereich möchte ich nun eine Umfrage hinzugesellen:
Krankheitsbedingt habe ich meine Adventure das letzte Mal am 24.12.12 bewegt und gesehen.
Der Töff wurde nach gut 100 km Landstrasse in einer frostsiheren Garage achtlos auf den Seitenständer parkiert. Das war der gesamte Pflegeaufwand ;) nix Ladegerät, nix Batterie abgehängt oder so.
Morgen oder Donnertag darf ich nun endlich wieder aufsteigen.
Frage: springt meine 1200 GSA an?
Was traut ihr einer 9 Monate alten Originalbatterie nach drei Monaten Standzeit zu??
Die Umfrage läuft solange, bis die ADV läuft ;)

Ach so: ich sage, sie läuft!
 
B

Baumbart

Gast
Ich sage sie läuft nicht. Häng wenigstens vorher über Nacht ein Ladegerät dran.
 
G

Gast 7673

Gast
um Deine Wahrsagung zur Erfüllung zu bringen, wenigstens die Kiste mit Föhn warm machen...:)

Tippe auch auf schlechtes Anspringverhalten nach dieser Standzeit ohne Ladung.
 
G

GSATraveler

Gast
He Holger, wo bleib da das Vertrauen?! Natürlich springt sie an.

Meine stand im vorderen Winter 2,5 Monate unter einer Blache draussen im Schnee bei steten Minustemp; nicht das geringste Problem, auf den ersten K(l)ick kam sie. Dieses Jahr zwischen Mitte November12 - Ende Januar13 dasselbe Prozedere, wiederum kein Problem (alles Original, Baujahr 09/2011). Meine Batterie wurde vorher aber gut geladen, weil ich den Töff vor der Einwinterung jeweils zwei/drei Tage richtig weit gefahren hatte. Da das bei Dir ja nicht der Fall ist, würde ich ihr gut zureden gehen, das hilft:p (etwa wie bei Deinen Jungs...)

Welcome back on the road! Gruess Rolf
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Frostfreie Garage, 9 Monate alte Batterie?
Wenn das Moped nicht läuft, wärs ein Armutszeugnis für BMW!

(V-Strom-Fahrer machen sich über sowas mal nach 5 Jahren Gedanken.)
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Schwachstrom hat der, dessen Moped nicht anspringt. :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
springt nicht an.......
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, so mittelmässiges Vertrauen ist zu spüren ;)

Ich muss zustimmen: sollte der Chlapf tatsächlich nicht anspringen, wär das absolut armselig.

Gibts noch weitere Optimisten?
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi Nordlicht,

mein Tipp, sie springt an.
Ich habe am Samstag bei meiner GS die Spannung der Batterie gemessen, nach 8 Wochen
ohne nachladen, noch 12,74 V. Das sollte zum Starten reichen.
Gruß
Tommy
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wie warm wird sie denn sein beim Startversuch?

Über 7 Grad: Sie springt an:)

Unter 7 Grad: Sie springt an:cool:

Gruß
Berthold
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Tja, meine 9 Monate alte Batterie war nicht nur nach 3 Wochen Standzeit leer, sondern ist auch gleich mal kaputt.

BMW hat sofort und ohne jede Diskussion eine neue zugesagt.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Sie springt ohne hilfe nicht an, wenn Du sie brückst vielleicht und vielleicht erholt sich die Batterei wieder .... aber das war ja nicht die Frage!

Ich sage nein!!


~mike
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sie springt an, vorrausgesetzt du hast keine dauer minimal verbraucher dran gehabt.

Frank
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Ich vermute, sie springt nicht an. Es sei denn, Du wartest noch so lange, bis es 20°C hat.
Ich würde am Tag vorher ein Ladegerät dranhängen, man kommt doch super dran. Wenn ich an das Gehuddel mit der 1150er denke....

Gruß und viel Glück uns allen mit den 20° !

bogoman
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Gehuddel mit der 1150er ?????
Kenn ich nicht, denn die Steckdose liegt super zugänglich !!! :confused:
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Also wenn ich Herr BMW wäre, dann würde ich mir jetzt echt Gedanken machen. Eines der Mopeds der gehobenen, oberen Preisklasse und dann wird sowas kontrovers diskutiert! Spätestens jetzt würde ich meine Fachleute zusammentrommeln und fragen was da los ist.
Dieser Thread ist ein Armutszeugniss für BMW!

Sagt einer dessen GS am Dauerlader hängt, dessen MZ aus Ostzeiten aber immer und ohne jedes laden bei jeder Temperatur auf den ersten Tritt anspringt. Kannste drauf wetten;-)
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@Jumbo:
OK, ich war seinerzeit zu faul/geizig/unwissend (genau weiß ich's nicht mehr), mir ein geeignetes Ladegerät anzuschaffen. Aber Batterie ausbauen oder an die Pole rankommen war nun mal schwieriger als bei der 1200ern...

@Calenberger:
Aber die GS aus der Westszone kann schon noch etwas mehr als die MZ...

Aber jetzt wirds immer offtopicer...
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Holger,

in Anbetracht der schlechten Erfahrung mit der 1150er und meinem grenzenlosen Optimismus und meinem grenzenlosen Vertrauen in meine Signora...

sie springt an..:cool:

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
@Calenberger:
Aber die GS aus der Westszone kann schon noch etwas mehr als die MZ...

Nun ja, die GS kommt ja auch weiter aus dem Osten, in diesem Fall ist also die MZ das Westbike, zumindest geographisch betrachtet. Und klar kann die GS mehr, keine Frage. Hatte gestern allerdings auch mit der MZ meinen Spass, da wars mir nämlichnecht noch zu salzig für die Dicke.
 
Thema:

Wird sie anspringen?

Wird sie anspringen? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Motor springt nur schleppend an

    Motor springt nur schleppend an: Hallo Leute, ist mir etwas peinlich, aber in dem Zusammenhang muss ich davon berichten. Beim Ausbau des Vorderrades ist mir die Dicke mit Wumms...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Hilfe GS will nicht anspringen

    Hilfe GS will nicht anspringen: Hallo Leute, benötige Eure Hilfe. GS will nicht anspringen (2006) Batterie ist ok, hab sowieso immer zwei geladen, da das übliche Problem mit...
  • R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber

    R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber: Servus Freunde ! Da hier ja ne Menge Kuhtreiber mit Ahnung sind, trage ich euch mal mein neuestes Problem vor - vielleicht hat ja jemand ne Idee...
  • R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber - Ähnliche Themen

  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Motor springt nur schleppend an

    Motor springt nur schleppend an: Hallo Leute, ist mir etwas peinlich, aber in dem Zusammenhang muss ich davon berichten. Beim Ausbau des Vorderrades ist mir die Dicke mit Wumms...
  • Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

    Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise: Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
  • Hilfe GS will nicht anspringen

    Hilfe GS will nicht anspringen: Hallo Leute, benötige Eure Hilfe. GS will nicht anspringen (2006) Batterie ist ok, hab sowieso immer zwei geladen, da das übliche Problem mit...
  • R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber

    R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber: Servus Freunde ! Da hier ja ne Menge Kuhtreiber mit Ahnung sind, trage ich euch mal mein neuestes Problem vor - vielleicht hat ja jemand ne Idee...
  • Oben