1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

Diskutiere 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
Fazzo

Fazzo

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
26
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1200 GS
Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch schon getauscht, BMW - Ladegerät besorgt. Das zeigt meistens immer noch mind. 85 % an. Trotzdem springt die Maschine oft nicht an. Mein Schrauber meint, die Maschine müsse ständig an der Ladung hängen sonst wäre die Batterie kaputt. Wie gesagt, die zeigt nach einer Woche locker noch 85 % an. Wenn die Maschine mal ein paar Tage länger steht wirds richtig übel. Ein paar Startversuche und dann geht nichts mehr. Hin und wieder wird mir auch eine Fehlermeldung "EWS" angezeigt. Habe daraufhin mal die Schlüssel getauscht, bringt aber auch nichts.
So langsam habe ich die Nase echt voll. Viel zu unzuverlässig. Mein Schrauber hat mal wieder einen Batteriewechsel empfohlen.
Hat von euch vielleicht jemand einen Tip? Muss wirklich ständig geladen werden?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hast Elektrisch was Geändert.
Navi, USB Steckdose...?
Normal ist das nicht.
3 Monate ohne Laden sollte kein Problem sein.
Ist es denn mit der Neuen Batterie besser gewesen?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und kannst du genauer beschreiben was "springt nicht an" heißt?
  • kein Strom?
  • langes Orgeln?
  • nur Klack?
  • ...

Und was tust du dann, dass sie beim nächsten Mal trotzdem anspringt?
  • Batterie laden?
  • nur Warten?
  • ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort