⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Zörnie Bist Du öfter auf dieser Plattform unterwegs? Gettr – Wikipedia
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Moin,

mich irritiert diese Häme ehrlich gesagt etwas - ist wohl ein deutsches "Problem".

Man muss die WM in Katar nicht mögen (tue ich auch nicht)
Man muss Fussball nicht mögen (tue ich auch nicht)

Aber die "Jungs" haben eine Leidenschaft, einen Lebenstraum.
Die öffentliche Diskussion um die WM, die Diskussion über Boykott, Bier und mögl. Strafen geht an den Spielern bestimmt nicht spurlos vorbei.
Die "Fans" g**len sich an der Diskussion auf, die Mannschaft ist emotional belastet, unkonzentriert und verliert - und alle fragen sich warum.

Klar kann man sagen "die sind Profis, die müssen das aushalten" oder " die haben auch eine Verantwortung" (welche? wem gegenüber?).

Ich denke da eher: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Nach der für alle sichtbaren Leistung kann man ehrlich sagen, nach woker Politik und woken Medien haben wir nun auch woken Fußball.

Denn
1. Die Köpfe waren nicht frei
2. Die Polikik stand im Vordergrund, bis zum letzten Tag.
3. Die Medien haben das zur Chefsache gemacht.
Wer soll da noch klare Gedanken und Kaltschnäuzigkeit entwickeln. So läuft es halt wenn man sich im politischen Aktionismus und als Weltretter übt und sich nicht in erster Linie um seinen Job kümmert. Kam mir vor wie eine Reflection der Deutschen Regierung, Arroganz und Selbstherrlichkeit. Moralapostel wo keine gebraucht werden.
Dieses Land verliert seinen Focus. Leistung, Können, Know-how, dass was dieses Land stark machte.

Vieleicht hätten die überbezahlten Labertüten
;--)
sich besser mal schon im Vorfeld und beim Spiel ums Spielen und Siegen gekümmert, anstatt um so eine bepisste Regenbogen Armbinde
;lach;
. Ging doch eigentlich um Fußball. Hätten sie sich halt alle einen Sport BH angezogen und die Lippen geschminkt. Meine Fresse was für ein Geschisse um nix, schadt den alle nichts. Ein aktuelles Abbild Deutschlands eben.
Und unfassbar mutig sich die Hand vor den Mund zu halten. Wenn Sie vor dem Spiel gegen Spanien sich gegenseitig in den Schritt fassen, müsste es geschafft sein. Weiter so, Jungs Mädels und Diverse!!
Diese Kicker spielen für DEUTSCHLAND Fußball und sind nicht im Auftrag irgendeiner politischen Organisation unterwegs!!

Hier noch ein dazu passendes Bild wie es um den Fußball bestellt ist.
4C1ACA19-5987-4CD5-8314-45FC8F3973FB.jpeg




:Ironie:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Gttr? Twitter? Etc.pp? Gott bewahre.
Da bin ich ja froh. Denn im Allgemeinen gelten GS-Fahrer*innen ja als weltoffen, tolerant, friedliebend etc. und distanzieren sich von jeglichen Verschwörungstheoretiker*innen, Spalter*innen, Hassprediger*innen, Rassist*innen etc. und halten sich demnach von solchen Plattformen wie gttr fern. 😊
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach der für alle sichtbaren Leistung kann man ehrlich sagen, nach woker Politik und woken Medien haben wir nun auch woken Fußball.

Denn
1. Die Köpfe waren nicht frei
2. Die Polikik stand im Vordergrund, bis zum letzten Tag.
jeder, zumindest fast jeder, der schon einmal selbst intensiv Fußball gespielt hat, wird bestätigen können, dass dieses "Armbinde-Theater", spätestens dann sofort und komplett aus dem Kopf verschwunden ist, wenn es zum Warmmachen auf den Platz geht.

Politik wird hauptsächlich von Außen reingetragen und dort hochgekocht. Hier ist ein gutes Beispiel dafür.


Wenn, belasten andere Dinge einen Fußballer/Sportler im Kopf und lassen ihn auch im Spiel nicht immer los. Dazu gehören z. B. schwere Krankheiten/Todesfälle naher Angehöriger, traumatische Erlebnisse - aber keinesfalls eine bunte Binde und so bitte es klingt, auch nicht die Botschaften die sich dahinter verstecken.

"Alles Schlechtreden" ist in Mode gekommen. Im anderen Forum noch doller als hier. Damit soll nicht über alles der Mantel des Schweigens gelegt werden, im Gegenteil! Scheuklappen abnehmen, sich selbst informieren. Die Realität bleibt und daraus gilt es Konsequenzen zu ziehen. Auch unangenehme.


Diese Fußball-WM hat in Kater nichts verloren. Die Fehler wurden vorher gemacht bzw. versäumt rechtzeitig Korrekturen vorzunehmen oder Konsequenzen zu ziehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da bin ich ja froh. Denn im Allgemeinen gelten GS-Fahrer*innen ja als weltoffen, tolerant, friedliebend etc. und distanzieren sich von jeglichen Verschwörungstheoretiker*innen, Spalter*innen, Hassprediger*innen, Rassist*innen etc. und halten sich demnach von solchen Plattformen wie gttr fern. 😊
Du hast nicht alle Latten am Zaun.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Natürlich nicht ... er verlinkt nur Beiträge von eben dieser ... :D
Ah, ich verstehe. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich möchte keinesfalls provozieren sondern nur verstehen, warum jemand etwas von einer solchen Plattform zitiert. 😊
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe längere Zeit für meinen Arbeitgeber in Tschechien gearbeitet. Mein tschechischer Kollege und Dolmetscher (ein Elternteil war aus Österreich) hat mir als kleinen Hinweis folgendes Beispiel zur tschechischen Mentalität mit auf den Weg gegeben.
"Der typische Tscheche freut sich wenn dem Nachbarn im Garten die Geiß verreckt."

Das scheint mir hier bei einigen deutschen Landsleuten auch der Fall zu sein.

Gruß
HG
Hä! Was soll den das sein? :confused:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich schenke dir ein "n"

Aber du weißt es auch nicht, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist eine Hausziege (Capra). Nein kenne ich nicht. Geiß ist kein Deutscher Ausdruck, bzw. Name.
Hätte ja was Tschechisches sein können, so sein Text.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1669409779167.png


Schon lustig hier im Futzball-WehÄmm Fred :lalala:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Geißlein, kenn ich. Die Geschichte auch. Sie spielt in den Bergen, südlich von Deutschland.
Was hat das denn nun mit Tschechien zu tun?
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben