⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kopf hoch, es geht weiter! die Frauen werden´s richten :->Brot und Spiele
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich sehe das entspannt! Es gibt mehrere Nationen, die gut spielen können, mangelnden Biss erkenne ich nicht. Weil auf den „verspielten“ Musiala hingewiesen wurde: der ist gut, endlich einer, der Fußball und nicht Schach spielt. England hat mit Rashford einen ähnlichen Typen und der hat 2 Tore gegen Wales gemacht. Der kommt schon noch!

Das Positive: man kann jetzt den Bus nach Dubai nehmen und endlich Urlaub machen.
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
...politisch kommt das Ausscheiden nicht ungelegen.... Das teure Spektakel war ja eh nicht respektiert - zurecht !
Wer allerdings glaubt, dass je ein grosses Gebäude auf andere Art und Weise in der Golfregion gebaut worden ist oder in naher Zukunft gebaut wird, liegt falsch. Dann müssten die "Lokals" ja körperlich arbeiten. Das habe ich während meiner Tätigkeiten dort nie erlebt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.359
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Spiele gehen weiter- halt ohne Deutschland.
Nach dem Vorrundenaus 2018 und 2024 muss auch niemand mehr meinen, Deutschland sei im Fußball eine Übermacht.

Es bleibt aber spannend.
Werden die Überraschungsmannschaften das Achtelfinale überstehen?
Aber vorher werden noch die Gruppen G und H ihre Achtelfinalisten ausspielen.
Schafft die Schweiz nach Brasilien den Einzug?
Wer folgt Portugal?

Wir werden sehen. Gaaanz entspannt, bis auf die Schweiz-Fans. Also fast alle hier.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Japanspiel, Japanspiel Japanspiel ...

NEIN
, das ist zu einfach. So ein Spiel kann und darf man zu Beginn einer WM-Endrunde immer mal verlieren !
Dann muss man anschliessend Mannschaften vom Format der Spanier "niederringen" (und die anderen zur Not auch mal "wegballern") ...
und zwar mit aller Kraft, dem körperlichem und mentalem Geschick und Entschlossenheit, eben all den "deutschen Tugenden", wie es Hogi schon angedeutet hat.
UND nicht eingestehen, dass man sich irgendwo zwischen Mannschaften wie Japan und Spanien einsortiert. Da hat man schon verloren, auf dem Platz genauso wie in der Diskussion.

JETZT können wir entspannt zu sehen wie das Turnier der anderen verläuft und unsere Schweizer Freunde auf Ihrem langen Weg zum Titel anfeuern:
Serbien, Portugal, Spanien, Frankreich und ... dem möglichen Weltmeister ... Hopp Schwiiz ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bin jetzt kein Experte, sehe das prakmatisch.

Oh mein gott, mir kommen die Tränen. Deutschland hat eine weitere Krise. Die Fussballkrise. So ziemlich das schlimmste was einen nach Corona, Krieg Facharbeitermangel, Inflation, Gaskrise Flüchtlingskrise, Armutskrise überhaupt passieren kann.
;°)


Ich fand nicht das es an Costa Rica, Japan (Die Japaner rannten um ihr Leben und die Deutschen spielten Rentnerfußbal ) und auch nicht an Spanien ( Dank Spanien wurde vorzeitig in Deutschland eine mediale - politische Verhaltenskrise in den Medien und im Innenministerium beendet ) gelegen hat, da jetzt einige meinen von ihnen veraten worden zu sein. Haben halt clever verloren. 3 Eigentore von uns (heim ging es so oder so) und es hätte für sie anders ausgesehen. Die Überschrift in den Medien sollte eher lauten: Deutschlands Fußballnationalmannschaft passt sich mit der Leistung an die deutsche Regierung an. Viel Geld ausgeben, den anderen zeigen was angeblich Moral ist, aber selber keine Leistung bringen. Sie hat sinnbildlich für alle in der Welt den Zustand dieses Landes deutlich gemacht: Überschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit, Regenbogen/1-Love, DFB Binden WMeister (wobei ich mich Frage, wenn die Sache mit der Binde nicht gewesen wäre hätten die anders gespielt?) statt erfolgsorientiertem Vorgehen, ein heterogenes "Team", offiziell von den Medien einfach nur als "Die Mannschaft" bezeichnet , aber anders wie bei Loew als solche nicht eingespielt. Andere haben das 1 Jahr vorher klar, die Spieler erst 14 Tage vorher bekannt. Keine Torjäger bei Spielbeginn oder nur auf der Bank, dafür ein Jungstar der sich lediglich verdribbelt, ein Müller ohne Biss, ein Trainer der keine Erkenntnisse bereits vor der WM auswertete und, und, und ... und daher ist die deutsche Nationalmannschaft in Katar verdient ausgeschieden.
Die Deutschen sind mal wieder an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert. Sie wissen einfach nicht mehr was es heißt auch für die Ehre und einer Nation und dessen Bevölkerung zu spielen. Die Nationalhymne wird nur noch zögerlich oder gar nicht mitgesungen. Wenn guter Fußball gelebt und gespielt wird, dann gewinnt man Spiele.

Sportler sind Sportler, Politiker sind Politiker und Journalisten sollen berichten. Aber zu beginn des Turnieres, mussten auf Geheiß der selbsternannten Moralapostel von ZDF und ARD alle Politiker sein ! Diese Ablenkung durch die von ZDF vorgeschriebene Solidarität wurde auf einmal zur Prämisse, statt den Sport in den Vordergrund zu stellen.
Auf diese Weise erhält Katar nun seine unpolitische Fußball-WM zurück. Sport ist Sport und sollte auch nur Sport bleiben. Politische Kritik gehört auf die diplomatische Ebene.

Ich konnte Flick gestern Abend in den Inteviews verstehen, die Einsicht tut weh das man nur noch eine Memmentruppe hat. Jetzt die Abreise mit Diversity Flieger, mit ihren Binden am Arm und Mund(zu)halten. Im "Zeichen setzen" sind wir unschlagbar.


PS.
Angesichts der Tatsache dass ein deutscher Spieler im Monat mehr verdient als die gesamte Mannschaft von Costa Rica im Jahr hätte auch ein 10:0 für Deutschland drin sein müssen, statt dessenaber gegen diese klar unterlegene Mannschaft der 3. Liga 2 Tore zu kassieren ist peinlich.
Heute ist wieder ein Tag wie jeder andere. Bei einer fragwürdigen albernen Witzveranstaltung von einer korrupten Organisation auf die Beine gestellt in einem Land dass mit Fußball nichts zu tun hat und den Sport zum Sportswashing verwendet, ist eine Mannschaft ausgeschieden von der die Anhänger und selbst ernannten Experten selbstherrlich glauben sie würde zu den Topfavouriten gehören. Mehr war eigentlich nicht.
;--)



:Ironie: oder doch ein Stück weit Wahrheit ?


Jetzt freu ich mich auf weiteren Fußball mit und an anderen "Manschaften"


Von daher: Null Albtraum, Null Erdbeben, Null Desaster. Das Leben geht weiter.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Jungs, wir sind raus und das müssen wir in aller Sportlichkeit akzeptieren.

Und es muss auch nicht immer wieder sein, hier politische Zusammenhänge zu deuten, Unterstellungen zu erfinden, Vorurteile zu füttern, Schuld zu zuweisen und Krisen herauf zu beschwören ... wer will, der soll es getrost tun und seine Bestätigung daran finden! Aber irgendwann muss doch mal gut sein !?
Mit Fußball und Sport hat dies meiner Meinung nach gar nicht soviel zu tun, wie hier angedeutet wird !

Man muss auch verlieren können ...
und wenn mal ein Rad ne Pfütze streift, braucht man doch nicht immer wieder den ganzen Karren in den Dreck ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
aus dem Dreck

bitteschön!

Und es muss auch nicht immer wieder sein, hier politische Zusammenhänge zu deuten, Unterstellungen zu erfinden, Vorurteile zu füttern, Schuld zu zuweisen und Krisen herauf zu beschwören ...
Stimmt, da hast du vollkommen Recht, am Ende haben sie einfach scheixxe Kreisliga gespielt.


Ich hätte übrigens auch in aller Sportlichkeit akzeptiert wenn sie erst gar nicht hingeflogen wären und der DFB für das Geld rosa Wattebäusche zum bewerfen gekauft hätte.


Damit man es versteht

2 x :Ironie:


4599304-2560c499155168ccb128a6006a1a5152.jpg
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Japanspiel, Japanspiel Japanspiel ...

NEIN
, das ist zu einfach. So ein Spiel kann und darf man zu Beginn einer WM-Endrunde immer mal verlieren !
Dann muss man anschliessend Mannschaften vom Format der Spanier "niederringen" (und die anderen zur Not auch mal "wegballern") ...
Da bin ich 100% bei dir. So was wie das Japanspiel, passiert jeder Mannschaft mal. Auch die großen Bayern verlieren gegen Kiel. Nur als Beispiel und nix gegen Kiel.

Aber dann....!!!

Hebt man die Babytruppe der Spanier in den höchsten Himmel und deklariert ein Unentschieden als riesen Erfolg. Wohlgemerkt Deutschland wollte Weltmeister werden, dann muss man auch das Selbstbewusstsein haben Spanien wegzuputzen. Weiter mit Costa Rica. Mit einem 8:0 wäre man weiter gekommen, das wurde aber im Vorfeld nie thematisiert um
a. die Gefühle der Costa Rica Spieler nicht zu verletzen
b. man so einen hohen Sieg ja nicht realistisch planen kann

WTF!!!!

Mit so einer Grundeinstellung muss es ja schief gehen.
Das sind Fehler im Management, den Spielern gebe ich hier wenig schuld. Viele haben sich tatsächlich den A... aufgerissen z.B. Müller der wie immer gerannt ist wie blöd, allerdings völlig uneffizient. Dann wechselt man endlich Füllkrug ein und nimmt aber Gündogan raus statt Müller,:eekek:aber auch nur ein Beispiel von vielen. Oder Musiala der läuft, dribbelt wie ein Verrücker, allerdings dafür auch wenig effizient. Meistens hat er 4 Gegenspieler schwindlig gespielt und am 5. ist er dann hängen geblieben. Warum? Weil alle anderen deutschen Spieler 20 m entfernt standen und zuschauten, wie schön er das macht statt aktiv mit zu machen und anspielbar zu sein.

Für mich hat Deutschland nach wie vor Weltklasse im Offensiv und Mittelfeldbereich, da braucht es halt noch den nötigen Feinschliff, damit die ganzen Chancen auch umgesetzt werden.

Abwehr ist ausser Rüdiger, stark verbesserungswürdig, daran muss man wirklich arbeiten.
Aber hätten wir gestern all unsere Chancen verwertet, wären die 2 Gegentore auch egal

Aber die größte Katastrophe sind Trainerstab und Management, die gehören schlichtweg ausgetauscht. Hansi ist ein sehr sympathischer Mensch und es tut mir leid, aber er ist nicht der richtige Nationaltrainer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber die größte Katastrophe sind Trainerstab und Management, die gehören schlichtweg ausgetauscht. Hansi ist ein sehr sympathischer Mensch und es tut mir leid, aber er ist nicht der richtige Nationaltrainer.
Das ist die Frage … als Außenstehender sieht man schnell beim Trainer die Ursache. Waren Beckenbauer, Vogts, Klinsmann oder Löw die richtigen Trainer?

Oder gibt’s vielleicht bei den Spielern 2 „alte Säcke“ die zuviel mitzureden haben und die anderen hemmen?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Naja unter Löw hatte man eine lange und erfolgreiche Phase, mit der Krönung 2014. Danach hätte er aufhören sollen. Bis dahin hatte man immer das Gefühl, er weiss genau was er tut. Danach war es das genaue Gegenteil, warum auch immer.

Oder gibt’s vielleicht bei den Spielern 2 „alte Säcke“ die zuviel mitzureden haben und die anderen hemmen?
Auch dann ist dies in der Trainer Verantwortung die "alten Säcke" auszumustern
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe keine Lust alles nachzulesen. Die Hauptschuld an der WM-Misere trägt für mich das Trainerteam. Neben taktischen Fehler, z. B. falsche Wechsel zum falschen Zeitpunkt, fragwürdige Startaufstellungen, stimmt die Struktur in der Mannschaft nicht. Daran haben vor allem die Bayernspieler Müller und Kimmich, aber auch Neuer, etwas Schuld. Auch hier ist das Trainerteam aufgerufen dies richtig, im Sinne des Erfolgs, zu managen.

Zusätzlich ist die vielbesungene Qualität auf internationaler Ebene nicht so hoch wie behauptet.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
1669985882976.jpeg

Das lässt schreckliches befürchten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein Volk der Umfragendemokratie :)

Bin gespannt, wie die Mannschaft daheim empfangen wird und wer zuerrst bei Lanz & Co erscheint....

Die Frage des Tages:" Könnes sie ausschliessen, das....?" 😂
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.321
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
In meinen Augen trägt die Winter WM für alle europäischen Manschaften dazu bei, dass sie unter ihren Möglichkeiten spielen.
Auch die dadurch kurze Vorbereitung hat dazu beigetragen.
Die Manschaften hatten nicht die Möglichkeit eine Manschaft zu werden.
Spielen können sie, nur halt nicht wirklich zusammen, egal wer da der Trainer ist.

Jede Bundesligamanschaft hätte es hingekriegt, auch die von 04:wink:
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Mit der anschließenden Reaktion wäre Uli Hoeneß Comedian des Jahres geworden
Auch da erwähnst du etwas Wahres. Aber genau deswegen müsste ein Nationaltrainer sagen, dass es ihm sch..egal ist, was irgendein Promi sagt
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben