wo finde ich eine genaue Beschreibung von Navigator 6

Diskutiere wo finde ich eine genaue Beschreibung von Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin gerade mit meiner BMW in Italien unterwegs. Ich plane von Tag zu Tag meine Routen mit BC und lass mich dann vom Navigator 6 durch die...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, bin gerade mit meiner BMW in Italien unterwegs. Ich plane von Tag zu Tag meine Routen mit BC und lass mich dann vom Navigator 6 durch die Lande treiben. Soweit alles ganz gut. Vielleicht noch als Info, ich habe mir die Touren von der Internetseite Kurvenkönig geladen. Importiere dann in BC, passe die Routen an und los gehts. Ich setze alle Punkte auf "ohne Alarm" und füge dann manuell so 3-4 Punkte mit Alarm ein, falls ich mal unterwegs von der geplanten Route abweiche. Jetzt passiert es schon mal, das Strassen, die das Navi fahren will, gesperrt sind, gar nicht fahrbar sind etc. dann fahre ich einfach weiter und gucke, das ich wieder auf die Route komme, "Neuberechnung" habe ich auf "Aus". Jetzt passiert es immer mal wieder, das oben in der obersten Zeile im Navi (in der Kartendarstellung) steht "weiter zu punkt xy" (oder so ähnlich), dahinter ein Countdown von 10 runter auf 0, dann verschwindet die Anzeige und zusätzlich erscheint links unten im Display ein Symbol, so ein 3/4 Kreis mit Pfeil (oder so ähnlich). Ich weiß dann immer nicht, was ich machen soll. Leider kann ich das nicht besser beschreiben, hoffe aber, einer kann mir helfen. Ansonsten komm ich als Neuling damit einigermaßen klar :-)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das ist der "Autoskip".

Sobald du die Planroute verlässt kommt dieser Countdown. Wenn du den nicht mit dem linken Knopf abbrichst, wird der nächste Alarmpunkt geskipt und zum darauffolgenden Zwischenziel geroutet. Du hast 3, 4 Alarmpunkte in deiner Route. 3, 4mal von deiner Route abweichen bedeutet, dass deine Alarmpunkte weg sind und du direkt zum Ziel geroutet wirst.

Ich empfehle, den grünen Haken beim Autoskip rauszunehmen.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
ok, schon raus genommen! Danke!!! Dank deiner Tipps bin ich erst überhaupt bis hierhin gekommen :-) Plane gerade mit BC meine Heimreise, übermorgen von Triest über die Dolomiten bis in die Nähe von Rosenheim. Morgen noch mal 300km rund um Triest.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Pendeline (ist das männlich od. weiblich :-)),

danke für den Tipp! Heute super geklappt. Aber vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten?! Ich habe mir die Touren wie gesagt von Kurvenkönig.de runtergeladen. Dann in BC importiert und für mich angepasst (Startpunkt festgelegt etc.) Dann auf das Navi kopiert. Dabei scheint das Navi die Wegpunkte vom Kurvenkönig als Favorit abzuspeichern. Sehe in der Karte immer ein grünes Herz. Kann das aber bei der Planung scheinbar in BC nicht ändern. Habe alle Punkte auf Ohne Alarm gesetzt und dachte, damit wäre es o.k. Eine Idee?
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
20171011_124302.jpg Heute in den Dolomiten! Dank deiner Navi-Tipps auch ohne Probleme geklappt!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Schönes Mopped. Gefällt mir. [emoji106]

Soweit ich beobachten konnte werden neben der BC-Route auch die für diese Route verwendeten Zwischenziele auf das Navi6 übertragen, und zwar als Favoriten. Das gibt die Möglichkeit, diese Zwischenziele bei am Navi6 geplanten Routen wiederzuverwenden. Falls dich diese Favoriten in der Kartenansicht stören...

...entweder in der Kartenebene mal schauen, ob die ausgeblendet werden können, oder

...gehe in Zieleingabe ->Favoriten ->Menübalken ->löschen, und wirf sie raus.

Oder so ähnlich. Komme gerade nicht an das Navi6 ran.

Gruß von Pendeline

P.S.
Nach so einer Urlaubstour kannst das Navi mal saubermachen. Routen, Favoriten und Tracks auf BC sichern und dann vom Navi runternehmen. Dann ist Platz für neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
muss aber doch noch eine Frage loswerden. Habe das Handbuch zum Navigator 6, welches ja sehr übersichtlich ist, übersichtlich im Sinne von "recht schlank gehalten". Gibt es denn kein umfassendes Handbuch, wo auch z.B. die Symbole etc. erklärt sind? Habe auch schon mal bei Garmin gesucht, aber nichts gefunden. Gruß vom einsamsten Ort der Welt :-) Lago di Santa Colomba, aber klasse als Ausgangspunkt für schöne (geplante) Touren!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sorry, ich kenne auch nur das Handbuch.
Was du von mir bekommen hast ist Schwarmwissen, Mundpropaganda, Best Practice, Erfahrung und Der-Versuch-macht-kluch. 😉

Das alles irgendwie in Handbuchform vorzuhalten ist in der heutigen Zeit mit ihrer Drehgeschwindigkeit ein bissel kurzlebig.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
walterld

walterld

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
141
Ort
Markgräflerland
Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Hi. Mal eine direkte Frage ohne Thread.
Das N6 hat gestern im Trentino meine geplante Route verlassen ohne dass ich es bemerkte.
Keine Wegpunkte mit Alarm in BC ,nur Start Ziel.
Neuberechnung Aus.
Das einzige was an war Smartlink

Bisher bin ich 8 Jahre mit dem 660 viel gefahren, da ist es mir nicht passiert.
Grüße Walter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
war den eine Staumeldung zu sehen oder war es vorstellbar - den Button "Verkehr" hast du wohl nicht mal zum sichten gedrückt - m.M. erscheint der aber auch, wenn ein Stau / Behinderung gemeldet wird (zumindest ist das bei meinem 590er so)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sehr schwer, da sinnvoll zu unterstützen, daher ein Versuch von Humor...

Wenn mein Navi eine geplante Route einfach verlässt, ohne dass ich es merke, wurde es vermutlich gestohlen.


Oder viele Gegenfragen (obwohl ja keine Frage gestellt wurde)
Geplant in BC? Welches Routing? Stauumfahrung? Immer aufs Gerät geschaut, wurde evtl dieser gelbe Balken angezeigt (ich habe kein N6, das N5 hat ja doch ein paar Dinge weniger)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wo finde ich eine genaue Beschreibung von Navigator 6

wo finde ich eine genaue Beschreibung von Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Suche where to find touratech XL tail bag?

    where to find touratech XL tail bag?: hi. i’m looking to buy this specific bag. if you have one please let me know! Thank you
  • where to find touratech XL tail bag? - Ähnliche Themen

  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • abgespeicherte Karten im XT finden

    abgespeicherte Karten im XT finden: Hallo! Habe mir einen XT als Nachfolger meines 660 gegönnt. Nun wollte ich mal interessehalber schauen, wo die Karte im Gerät abgespeichert ist...
  • Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?

    Abdeckung Schalter Lenkradheizung GS 650 - wo finde ich Ersatz ?: Plötzlich war sie weg, die Abdeckung von dem Schalter der Lenkradheizung, hat jemensch von Euch eine Ahnung wo ich so eine Abdeckung oder einen...
  • Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung

    Ist das Öl? Kann keine stelle finden wo öl austritt! Ölstand auch in Ordnung:
  • Suche where to find touratech XL tail bag?

    where to find touratech XL tail bag?: hi. i’m looking to buy this specific bag. if you have one please let me know! Thank you
  • Oben