Wo kauft ihr Bremsscheiben?

Diskutiere Wo kauft ihr Bremsscheiben? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gekauft. Leider waren da keine Bremsscheiben dabei. Nun suche ich welche finde aber keine Zubehör...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gekauft. Leider waren da keine Bremsscheiben dabei. Nun suche ich welche finde aber keine Zubehör Scheiben, hat jemand einen Tipp?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
KS-Parts wäre immer meine erste Adresse.

Grüße
Steffen
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Was verbaut BMW für Bremsscheiben/Beläge bei der LC ?
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Vorn Sinter, hinten organisch
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Hi,

auch mein Tip. Meine Empfehlung sind die von Brembo. Da ist die Sabine immer preislich top.
Ich habe Sabine mal angeschrieben und so einfach scheint das dann doch nicht zu sein. Die 2013 ist bei Brembo noch nicht aufgeschlüsselt und bei Lucas/TRW gibt viele verschiedene Kombinationen. Ich werde wohl die Brembo nehmen. Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das mit dem vernieten ? Ziehen die sich bei der Montage selber hin oder muss man das vor dem Einbau mit einem eingestellten Drehmoment vormontieren?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das mit dem vernieten ? Ziehen die sich bei der Montage selber hin oder muss man das vor dem Einbau mit einem eingestellten Drehmoment vormontieren?
Welche Nieten möchtest Du mit Drehmoment anziehen?
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Welche Nieten möchtest Du mit Drehmoment anziehen?
Die Originalen Bremsscheiben kommen mit montierten Nieten geliefert. Im Zubehör muss man diese selber montieren.

296966.jpg

Die Nieten Sitzen in den Bohrungen der Bremsscheibe wo die Bremsscheibe an der Felge verschraubt werden, auf der Zeichnung mit 9 gekennzeichnet.
Jetzt muss ich nur noch wissen mit welchen Drehmoment ich die Bremsscheibe verschrauben muss damit die Nieten richtig sitzen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.217
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In dem Handbuch steht kein Unterschied ob li oder re zuerst, steht nur, dass nacheinander.

Bremsscheibe vorn.jpg
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Das liegt daran das die BMW Scheibe schon gepresst ist und bei der Lucas muss man das erst machen. Ich weiß aber noch wo was hin kommt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.217
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ah, Du meinst die Unterlegscheiben...
Sorry, aber reichen da die 3 Bilder bei Louis nicht? Ich kenne das System nicht...
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Ich bin mir nicht sicher, deswegen frag ich ja.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
So ich habe den Kundendienst von TRW erreicht. Die Darstellung der Teile auf dem Bild ist tatsächlich falsch. Nur unten rechts wird es richtig dargestellt! Die dicke Unterlegscheibe kommt zwischen Felge und Bremsscheibe. Von außen dann Hülse/Feder/Scheibe.
Und noch was zum Preis, original Scheibe 273€ wohl bemerkt eine Scheibe.

Bei K S - P a r t s
2 Scheiben, Beläge und Befestigungskit 287€, dass nenne ich mal einen Preis! Selbst bei Brembo wäre es nicht teurer geworden bei K S - P a r t s. Brembo habe ich nicht genommen weil keine ABE verfügbar ist.


https://www.louis.de/artikel/lucas-befestigungskit-bmw/10043698


 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.566
Modell
GS 1200 LC
Günstig!

Mfg.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
867
Modell
R1200GS LC
Nein die sind nicht runter, habe mir noch einen Satz Kreuzspeichenfelgen dazu gekauft.Da waren keine dran.
Meine hat jetzt 22000 Kilometer gelaufen und ich habe heute mal gemessen, die Scheiben haben 4,4mm ( neu 4,5mm) bei 4mm ist die Verschleißgrenze der Scheiben.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.566
Modell
GS 1200 LC
Nein die sind nicht runter, habe mir noch einen Satz Kreuzspeichenfelgen dazu gekauft.Da waren keine dran.
Meine hat jetzt 22000 Kilometer gelaufen und ich habe heute mal gemessen, die Scheiben haben 4,4mm ( neu 4,5mm) bei 4mm ist die Verschleißgrenze der Scheiben.
Ich habs schon geändert :p

mfg.
 
Thema:

Wo kauft ihr Bremsscheiben?

Wo kauft ihr Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Oben