Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

Diskutiere Wo kauft ihr eure Kleider? (generell) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alltagskleidung in den USA. Da ist XL noch was es mal war.
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Alltagskleidung in den USA. Da ist XL noch was es mal war.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Meine Garderobe ist recht eingeschränkt.
Ich trage entweder:

Business Anzüge, gekauft bei Boss in Metzingen. Ich trage Größe 118, ist sonst schwer zu finden. Hemden gibt es dort bei Seidensticker auch in meiner Größe.

Ansonsten trage ich bevorzugt Cargo Shorts, Cargo Hosen oder Jeans von G-Star, alles immer gleich aus der Zalando Lounge. Früher hatte ich die regulär gekauft im Laden, aber ich sehe nicht mehr ein, 150 Euro für ne Hose zu bezahlen, wenn ich die auch für 60 haben kann. T-Shirts und Pullover in Merinowolle von Uniqlo aus der Fußgängerzone in Stuttgart, die sind super. Ich kaufe auch immer gleich 5-10 auf einmal, gleiches Modell aber verschiedene Farben (meistens schwarz). Dann denken die Leute zwar, ich hätte immer das Selbe an, ist aber immer nur das Gleiche. Und ich bin immer gut gekleidet.
Ähnliches Prinzip bei Socken und Unterwäsche: ein Modell, jeweils in größeren Mengen. Dann Massenaustausch wenn nötig.

Als ich noch regelmäßig in den USA war habe ich dort im Outlet in jeweils größeren Mengen eingekauft , doch das ist GSD vorbei, ist ja inzwischen gefährlich dort geworden.

Am Liebsten trage ich Motorradkleidung.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich trage am liebsten Jeans, Größe 32/34 und natürlich mit Elastan. Als Mädchen hat man halt stärkere Oberschenkel und dann wird es wirklich schwierig gute und passende Hosen zu finden.
Ob Jeans oder Mopedhose, alles wird zu schmal geschnitten und passt fast nicht.
Obwohl ich Klamottenketten meide bin ich bei Mister & Lady Jeans fündig geworden. Und eine Auswahl die seinesgleichen sucht. Echt top mittlerweile.
Motorradjacken sind für mich einfacher, 44 (auf Grund meiner langen Arme) passt fast immer. Und vor dem letzten Urlaub hab ich bei Tante Louise glatt eine super sitzende (also sehr leger) Mopedhose von Büse mit Lederbesatz bekommen.
Eigentlich wollte ich eine TT Companero Hose kaufen aber die Schnitte von Stadler sind echt sparsam...
Habe mich auch bei der Mitarbeiterin damals beschwert- vielleicht hilft es (irgendwann).

Schuhe kaufe ich am liebsten bei Schuh Mücke (in Regensburg oder Ingolstadt), wenn ich mal wieder daheim bin. Eine Auswahl ohne Ende in jeder Größe, Modell und Farbe, sowohl Herren als auch Damenschuhe. Ich bestelle mir grundsätzlich keine Schuhe, da ich schmale Füße habe und sie anprobieren muss. Von 20 Paar passt vielleicht eins...

Ansonsten kaufe ich auch gerne bei Lands' End. Super Qualität und ein fairer Preis sowie sagenhafter Service. Haben ja schon einige hier geschrieben, ich kann dem nur voll zustimmen!
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Da schreibe ich euch auch mal meine Kaufgewohnheiten.
Ich habe zu 90 % Stretch Jeanshosen, kaufe ich meistens bei Aldi für 5–6.- Euro das Stück.
Glaube, die sind genauso gut wie die im Jeansladen um 80.-.
Dann gibt es noch viele Shirts, da kommt bei mir nur Trigema an den edlen Körper.
Schuhe weiß ich nicht woher, die schleppt immer meine Holde an, meistens 5 Paar zur Auswahl.
Dann hab ich noch ein, zwei Garnituren etwas feineren Zwirn, für zum Beispiel Hochzeit (wo ich ungern hingehe), die hängen oft jahrelang im Schrank und warten auf einen Einsatz.
Und noch einige Trachtenjanker für den urigen Wirtshausbesuch im Winter.
Ich habe den verdacht, dass meine liebe Frau meine Sparsamkeit was Kleidung anbetrifft in Schuhe umwandelt :giggle:
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Nun, derzeit hab ich viel von Decathlon, muss ein paar Kilos loswerden:biggrin:
Ansonsten mal was von Louis oder EMP, Spirit of the Streets- Shop bzw. wenn ich mal ne neue Hose brauche stolpere ich auch mal durch ein Einkaufszentrum. Wenn eine Hose passt und gefällt kaufe ich meistens 2 davon und hab eine ganze weile wieder Ruhe.:running:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Anzuege, Sakko's, Dress Shirts bei einem bekannten Herrenausstatter in Muenchen's Innenstadt. Neben guter Beratung gibt es notwendige Aenderungen rasch und unkomplizert vor Ort.
Da ich Einkaufen nicht sonderlich mag, bin ich bereit ein wenig mehr fuer das One Stop Shopping Erlebnis zu bezahlen.

Freizeitkleidung in der Regel hier in den USA und je nach dem was gebraucht wird von LL Bean, Timberland, Orvis, Patagonia.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kleider ? Hab ich noch nie gekauft ...

Arbeitsdingens im Fachhandel wo ich probieren kann , dann nur noch nachbestellen
Fürs Mopett örtlich auch nach Anprobe

Fürs andere ist mei Frau immer offen
( falls i mal Lust hab:-) dann glei bissl mehr, weil wer weiß, wann i wieder mal dazu tu ;)
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich kaufe sehr viel bei Zalando. Einmal gab es jetzt Stress wegen einer Lieferung die ewig gedauert hat und ich sollte schon die Rechnung bezahlen. Hat sich aber geklärt und meine schlechte Laune wurde mit 3 Gutscheinen zwischen 15 und 25 % beseitigt.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Der Schneider meines Vertrauens heisst "Aldi". Alles angebotene hat das Ökotex Label, welches wahrscheinlich für 'vegane Kinderarbeit' steht. Meine dort (regelmässig) erstandenen Hiking-Schuhe haben eine 3M Membran und ein Gel-Fussbett. Für 14,99 kann man damit im Schnitt 1.800 km hiken. Das sind etwa 300 km mehr, als meine vormals genutzten Puma Schuhe (ein Geschenk) für 260,- gehalten haben. Diese hatten jedoch den Vorteil, dass sie durch Anregung der Fussschweissproduktion die Fliegen fern gehalten haben. T-Shirts und Sweater sind aus Original-Baumwolle - oder so. Die Jeans für EUR 10,- passen wie angegossen (ich hab wohl eine typische Aldi-Figur). Sie werden wohl mundgeklöppelt in Bangladesch.
Todschick dank Aldi - und die Sachen lenken 1a von meinen Problemzonen ab. Seit 'Putlers' Massenmord in der Ukraine ziehen aber auch dort die Preise an. Die Schuhe kosten jetzt 17,99.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Schweizer trägt ein Kleid.
Der Österreicher ein Gewand.
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Gerade bei Norma zwei Stretch Jeans gekauft, und am Parkplatz gleich probiert.
Passen wie angegossen.
Eigentlich wollte ich keine so hohen Beträge für Hosen ausgeben, aber einmal geht das schon :grin:



 
Thema:

Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

Wo kauft ihr eure Kleider? (generell) - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889) - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Oben