Wo montiert man am Besten die Actioncam

Diskutiere Wo montiert man am Besten die Actioncam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde eigentlich keine vibrationsfreie Stelle. Beim Gasgeben wackelt alles nur im Video.
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Finde eigentlich keine vibrationsfreie Stelle. Beim Gasgeben wackelt alles nur im Video.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hat zwar nichts mit der 1250er zu tun aber ich werde es so ähnlich machen:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

die besten Ergebnisse habe ich auf dem Helm. Man muss nur dran denken, den Kopf so ruhig wie möglich zu halten und nicht hektisch in der Gegend rum zu schauen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Au man, wenn ich sowas wie in dem Video sehe bekomme ich die Krise,:ohnmacht::verwirrt_2: mensch Leute konzertiert euch auf das Fahren. All solche Anbauten lenken den Fahrer doch nur ab, wenn überhaupt eine Cam dann am Helm da gibt es die besten Ergebnis, stört in keiner weise und man kann sich auch ganz dem Fahren und den Verkehr widmen.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Wie schon geschrieben wurde am Helm. Am besten an der Kamera nicht auf die Zoom Funktion gehen sonst sind es extrem große Bewegungen wenn nur minimal der Kopf gedreht wird. Ich habe auf die GoPro Hero 7 umgestellt. Diese Kamera kann ich auch direkt am Motorrad anbringen und habe kein wackeln mehr da sie die ausgleicht. Hat mit der Hero 3 nicht funktioniert.

Gruß Gerhard
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Au man, wenn ich sowas wie in dem Video sehe bekomme ich die Krise,:ohnmacht::verwirrt_2: mensch Leute konzertiert euch auf das Fahren. All solche Anbauten lenken den Fahrer doch nur ab, wenn überhaupt eine Cam dann am Helm da gibt es die besten Ergebnis, stört in keiner weise und man kann sich auch ganz dem Fahren und den Verkehr widmen.
Was genau soll da ablenken?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den gopros gibts doch so ein eingebautes anti-wackel-vibrations dings?
Wenn das einer am Kopf hat, schäme ich mich immer fremd :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Au man, wenn ich sowas wie in dem Video sehe bekomme ich die Krise,:ohnmacht::verwirrt_2: mensch Leute konzertiert euch auf das Fahren. All solche Anbauten lenken den Fahrer doch nur ab, wenn überhaupt eine Cam dann am Helm da gibt es die besten Ergebnis, stört in keiner weise und man kann sich auch ganz dem Fahren und den Verkehr widmen.
was soll bei der Strasse ablenken?
Da ist ein Kopfschuss eine willkommene Ablenkung.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Was genau soll da ablenken?
Das ganze Konstrukt plus die Bedienung erfordert entweder Routine, sodass es während der Fahrt gefahrlos bedient werden kann, oder aber Disziplin: Kamera einrichten und Aufnahme starten, DANN losfahren und das Gedöns nicht mehr anfassen (erst nach dem nächsten Halt).
Ersatzweise tut's auch eine gute Fernbedienung mit Hardware-Knopf zum Starten/Stoppen der Aufnahme - ich persönlich schwöre da auf meine Sony-Kameras (AZ1 und FDR-X1000: https://amzn.to/2VGT54s ) mit der passenden Remote: https://amzn.to/2Hq9ssm

Und ja, Video ist erheblich aufwendiger als Foto - macht aber auch mehr Spass ;-)
 
S

solid

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ich meinte jetzt nicht irgendein Motorrad. Sollte schon eine Adventure oder LC neuerer Bauart sein. Bis hierhin aber schon mal danke für die Infos
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
oh sorry, wusste nicht das die Wasserbüffel Fraktion so empfindlich ist!
Vermutlich ist der Lenker, Srurzbügel, Blinker, Spiegel nicht für eine Aufnahme, wie bei einer Lufti, der Kamera geeignet!

;)Michael
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich meinte jetzt nicht irgendein Motorrad. Sollte schon eine Adventure oder LC neuerer Bauart sein.
:confused: Wie soll Michael wissen welches Moped Du meinst, wenn Du es erst jetzt geschrieben hast?

Profil vervollständigen hilft da manchmal. :up:
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Ludwig
bevor das Thema wieder in die falsche Richtung abgleitet, es ist egal welches Moped man fährt!
Es gibt geeignete Stellen und weniger geeignete Stellen um eine Cam zu befestigen.
Es gibt auch in der Qualität der Befestigungen Unterschiede.
Ich musste auch 3 Jahre ausprobieren bis ich die für mich richtige Position und Halterungen gefunden habe!
Ich möchte nur nicht meine 1200 GS Lufti als irgendein Motorrad bezeichnen lassen, denn ohne eine R 80, 100, 1100,1150, 1200 Gs gäbe es keine wassergekühlten 1200 und 1250 GS!

Grüsse an alle
Michael:bounce:
PS:für mich ist das Thema erledigt, für die GS 1250 kann ich leider keine Tips geben!
 
Thema:

Wo montiert man am Besten die Actioncam

Wo montiert man am Besten die Actioncam - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Original Sturzbügel richig montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Oben