Wo R1200GS mieten in der Türkei?

Diskutiere Wo R1200GS mieten in der Türkei? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, die Türkei faziniert mich. Da meine verfügbaren Urlaubstage begrenzt sind, möchte ich dorthin fliegen und für rund 1 Woche eine...
S

StefanX

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,
die Türkei faziniert mich. Da meine verfügbaren Urlaubstage begrenzt sind, möchte ich dorthin fliegen und für rund 1 Woche eine R1200GS mieten. Der Standort ist erst mal egal. Nach vielen Internet-Recherchen habe ich immer noch keinen Vermieter gefunden. Wer kann mir bitte helfen?
Viele Grüße
Stefan
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute,
die Türkei faziniert mich. Da meine verfügbaren Urlaubstage begrenzt sind, möchte ich dorthin fliegen und für rund 1 Woche eine R1200GS mieten. Der Standort ist erst mal egal. Nach vielen Internet-Recherchen habe ich immer noch keinen Vermieter gefunden. Wer kann mir bitte helfen?
Tut's auch 'ne 1150er?

http://www.2wheeltravel.com/Motorcycle Hire/turkeyhire.htm

Ansonsten herrscht in der Türkei für Motorräder meines Wissens ein Tempolimit von 70 km/h. Die Türkei ist toll, aber zum Moppedfahren würde ich woanders hinfahren;-)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
... Die Türkei ist toll, aber zum Moppedfahren würde ich woanders hinfahren;-)
Ich kann zwar nicht mit einem Vermieter dienen, aber die Aussage möcht ich so nicht bestätigen. Wenn ich richtig Moppedfahren möchte, fahr ich besser in die Alpen, das stimmt schon. Aber mit dem Motorrad durch die Türkei ist genial!

Im Taurus gibt es kleine Sträßchen, auf denen man eh kaum sehr viel schneller fahren kann und dazu kommt, daß es garantiert niemanden juckt, ob die paar Fahrzeuge, die da am Tag fahren, mal 80 fahren. Klar, auf den Hauptrouten in der Nähe von den Hotelorten muß man aufpassen.

Solche Straßen erwarten dich im Taurus und anderswo, wenn du die Hauptrouten verlässt:





Es würde mich wundern, wenn da nicht Fahrspaß aufkäme. (Mehr kannste, wenn du willst über das Motorradfahren in der Türkei, auf unseren Seiten kucken. Kann ich nur wärmstens empfehlen.)

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ok, der Beitrag driftet von der eigentlichen Frage weg, zum Reiseerfahrungs-Thread.
Ich bin letztes Jahr 3 Wochen durch die Türkei gefahren, supergenial.
Von Cesme ( Hafen Nähe Izmir) die Küste runter, Bodrum, Fethiye, Antalya, Mersin, hoch nach Kapadokien, Ankara, schwarzes Meer, Istanbul, dann nach Igoumenitsa und von Bari heim.
Nur nette Leute, einziger Kontakt mit der Polizei: Die Ampeln schalten blitzartig von Grün auf Rot. Ich bin deswegen bei dunkelgelb über ne Ampel. Ein Motorrad-Polizist ist bei VOLL-Rot hinterher, dachte, so jetzt kommste an die Kasse... An der nächsten Ampel ist er nebendran gefahren um mir mitzuteilen, dass er der Captain so-und-so wäre, der hier zuständige Verkehrspolizist und wenn ich etwas brauchen würde, sollte ich mich vertrauensvoll an ihn wenden !
Super Land, super Leute, geh ich garantiert wieder hin :)

Einziges Manko: Die höchsten Spritpreise der Welt, der Liter Superbenzin um 2 Euro rum. ( Stand 2010 )
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ist es so, das die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für MR ist und die anderen dürfen schneller fahren.
Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium, die LWK- und Busfahren fahren caotisch und wenn die mich überholen können dann Prost-Mahlzeit.
Man muß sich nur mal ansehen was dort für Fahrzeuge rumfahren, trotz deutsch angehauchtem TÜV seit 2 - 3 Jahren.
Gruß
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo,
ist es so, das die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für MR ist und die anderen dürfen schneller fahren.
Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium, die LWK- und Busfahren fahren caotisch und wenn die mich überholen können dann Prost-Mahlzeit.
Man muß sich nur mal ansehen was dort für Fahrzeuge rumfahren, trotz deutsch angehauchtem TÜV seit 2 - 3 Jahren.
Gruß
De jure ist es so, de facto interessiert es niemanden. Der Grosstadtverkehr ist allerdings mit grosser Vorsicht zu geniessen. Gefahren wird wo Platz ist. Man sollte aber generell so fahren, wie die Einheimischen auch. Also auch ähnlich 'chaotisch'. Damit mein ich nicht in den Gegenverkehr rein überholen, sondern von der Geschwindigkeit her und vorallem: immer auf alles gefasst. Wer auf dem Land an einer übersichtlichen Kreuzung bei ROT anhält, provoziert Auffahrunfälle ! Hier ist langsam reintasten Usus. Klappt prima, denn es machen alle so.
Die blauen TÜV Masten sehen in der Tat gut aus.... allerdings muss man sagen, dass der Zustand der Fahrzeuge sich in den letzten Jahren massiv verbessert hat. Natürlich gibt es noch Rostlauben und meterhoch überladene LKW, aber kein Vergleich mehr zu vor 10-15 Jahren. Man darf nie vergessen, die Türkei ist schon lange kein Entwicklungsland mehr (ich red nicht von abgelegenen Ostanatolischen Tälern) und es gibt sehr viele sehr reiche Türken. Istanbul und Ankara habe längst West-Niveau, vorallem preislich.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Ich würde sagen: fahr und hab einen Riesenspaß. Schau aber, daß du von den Tourimeilen wegkommst - spätestens da, wo die Werbeschilder in Kyrillisch gedruckt sind, solltest du abbiegen ....

Nur einen Tipp: Kappadokien ist so was von goil!

LG
Elke
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
.....Schau aber, daß du von den Tourimeilen wegkommst - spätestens da, wo die Werbeschilder in Kyrillisch gedruckt sind, solltest du abbiegen ....
Ein noch sicherer Indikator dafür, dass du in der richtigen Ecke bist: Wenn sie keine Euro mehr nehmen nur noch die Landeswährung :)
Wenn die Speisekarten in US$ angeschrieben sind, ergreife ich die Flucht.... heisst viele russische Touries und mit denen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Keine R 1200 GS aber Suzuki V-Strom DL650 clicky. Die ist genau richtig für dieses Land.

Wer Tips zu Mietmotorräder hat Email an mich oder direkt hier eintragen clicky.
 
Thema:

Wo R1200GS mieten in der Türkei?

Wo R1200GS mieten in der Türkei? - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Oben