Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????

Diskutiere Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver???? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...aber leider du mußt den bremzylinder etwas bearbeiten- und da warte ich mal auf ein wenig input von BMW, bevor ich nachher etwas bereue...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Peter schrieb:
Hi HP2ler,
aaaaaaber die "hintere" Nabe ist mit der von der 12er gleich, ca.250€
Dann kommt noch ne Excel Felge mit Speichen dazu.
So kommt ein 18" Rad komplett mit allem auf ca. 600€ uind dafür gibts dann jede Menge Stoppler.
Peter
...aber leider du mußt den bremzylinder etwas bearbeiten- und da warte ich mal auf ein wenig input von BMW, bevor ich nachher etwas bereue...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
Das mit dem Bremssattel habe ich dir zu Anfang schon geschrieben.
Ich hab mir das bei Kirssi angesehen und mit dem Projektleiter "HP2" besprochen.
Da gehts um max 2 mm.und zwar an den Kanten
wo das Material eh mehr als 1cm stark ist.
Ich würde ohne zu zögern 6mm abschleifen, ohne
einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
Ich könnte natürlich nun schreiben:"no risk no Fun"
aber da ist wirklich kein Risk dabei.
Peter
Außerdem könntest du das Rad auch aussermittig einspeichen, und somit den Bremssattel in Ruhe lassen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi peter,
yep klingt logisch- habe vor einigen wochen das schon mal mit nem freund durchdiskutiert- will ja gleichzeitig auf exel umsteigen. mal sehen was mein konto zu den kosten sagt.... :roll:
falls einer schneller ist wie ich, kann er ja gerne mal was fotomäßiges in´s www stellen.
jedenfalls halte ich den umbau auf 18" für die beste variante!
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hp2ler,
Nachdem ich gestern meine Tankuhr repariert hatte,
habe ich heute einen Navihalter für meinen Street Pilot3
gefertigt und eine Steckdose vorne montiert 8) :lol:
Danach musste ich natürlich eine Probefahrt :lol: machen.Muss noch die Neigung verändern ,dann passts.
Als ich etwa 120km hinter mir hatte,leuchtete die Kontrollampe,Fuel blinkte,Rest km 55.
Also war die Reparatur erfolgreich.Nun wollte ich natürlich wissen wie genau diese Anzeige war.
Auf dem Nachhauseweg fuhr ich solange bis die Restanzeige auf null war und fuhr dann mit
Herzklopfen weitere 15km.Nun habe ich 178km
und das Eisen läuft immer noch.
Nun bin ich gespannt ?Sprit in den Tank
passt?
Nun die Frage :Was bringt Ihr denn rein?
?km fahrt Ihr mit einem Tank?
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
auweia...gute frage peter...
muß zugeben das ich als erstes immer den crash test bezüglich ichhabekeinmannamehrimtank mache, hier hatte ich bisher noch keine gelegenheit dazu. gut zu wissen das du schon mal ein wenig getest hast!

bisher läuft mein eisen abslut problemlos- umbauten werden noch warten müssen, die wunschliste ist lang und sicher nicht billig.

:idea: habe gestern mal geschaut wegen der husky spiegel, diese passen auf den spiegelhaltern der HP und haben ein knickgelenk, so das man sie im gelände einfach "flach" legen kann. wer also so etwas sucht
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi shorty,
Sind die HuskySpiegel auch lang genug um was zu sehen darin?
Ich glaub Louis hat auch mit Knickgelenk,darin sieht man aber nix.
Peter
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hi Peter,

Meine Tankanzeige hat mich auch schon im Stich gelassen, Ich habe dann nach 220km getankt und es waren nur noch 1,5l drin.

Also meine hat auf den letzten 1200km so zwischen 5und 5,5l verbraucht. Es waren aber auch zu 95% Landstraße und keine Autobahn Etappen dabei, der Rest waren Feldwege.

Gruß

Rüdiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Peter schrieb:
Hi shorty,
Sind die HuskySpiegel auch lang genug um was zu sehen darin?
Ich glaub Louis hat auch mit Knickgelenk,darin sieht man aber nix.
Peter
also ich hab die dinger auf der rallye und für den einsatz sind sie perfekt!
sie werden bei jeder husky enduro (kein MC) serienmäßig mitgeliefert- müssen also auch lang genug sein.
über ander, z.b. louis kann ich nichts sagen, kenne diese dinger nicht.
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
3000 KM. Érste Eindrücke HP2

Hallo HP2 Fans,

Meine erst Tour mit der HP war eine drei Tägige Ausfahrt von Schwäbisch Hall in die Dolomiten. Morgens los, rauf auf die Autobahn (Mit der HP normaleweise Gift) mit Tankrucksack und einem Rucksack auf dem Rücken. KM stand 98. Die Autobahnkilometer problemlos abgesessen. Dann bei Bregens irgendwann ins Gebirge und die ersten Passstrassen rauf und runter. Ich bekam das Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht. Die Performance des Motors, d.H. Ansprechen des Gases und das mit dem Gasgriff gezielte Hochbeschleunigen, absolut fantastisch. Ich habe vorher eine 1150 Adv. gefahren und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Klar mit den Stollenreifen ist immer Vorsicht geboten. Tanken ca. alle 200 KM. Bremse vorne, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kein Problem scharfe Bremsmanöver hinzulegen. Auch bei nassem Belag. Als wir zurück kamen hatte ich ca. 1000 km mehr auf dem Tacho. Das ist meine 3. BMW und das ist bisher das geilste Ding was ich je gefahren habe. Die Luf-Federung hinten passt sich an jede Bodenunebenheit sanft an.
Nach der Einfahrinspektion bin jetzt ca. 3000 KM gefahren ca. 20 % Gelände und 80 % Landstrasse. Der Reifen hinten ist jetzt glatt. Ich freue mich auf jede frei Minute mit der HP auszufahren.
Grüssle vom HP Karle 8)
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo Karle,
ich bring dem Pit demnächst mal Bilder CD`s von Hechlingen mit.
Hast du auch noch welche?

gruß matze
 

Anhänge

HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Hallo Matze,

Pit hat schon die CD bekommen und zwar mit folgenden Inhalten. Hp Übergabe und Einweisung vom 10.9.05. HP Ausfahrt Trentino. HP Training in Hechlingen mit Anschließend Simon in Action. ER kann sie Dir im Geschäft kopieren, du mußt nur ein Rohling mitbringen. Wie ist dein Eindruck von der HP bisher ? Kann das sein, dass wir uns bei Mainhardt auf der B14 begegnet sind.

Grüßle Karlheinz
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ja das war ich da war ich grad auf dem Weg zur Inspektion.
Ich bin bisher vollstens zufrieden, ist das beste Mopped auf dem ich bisher gesessen habe. Ich hab während der Inspektion ne GS1200 gehabt und von der war ich dann doch ziemlich entäuscht. Bei der HP ist alles direkter und nicht so "schwammig". Obwohl die Bremsen bei der GS1200 schon der Hammer sind.

Ich Brenn auch mal ein paar Sätze meiner CD´s und bring sie Pit vorbei. Aber der Kerl isch jetzt glaub erstmal im Urlaub.

Ich glaub uch geh jetzt ne Runde in den Wald zum Spielen, heut ist das Wetter perfekt dazu. :D
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
hi peter,

was beschwerst du dich denn über die große bordwerkzeugauswahl ??? :lol:
hast du denn noch nicht post von bmw bekommen ???
noch nicht den tollen werkzeugsatz im rollenden kästchen gesehen ???

klaro, man kann's - hp-like zwar bestellen - ist aber noch nicht lieferbar :lol: und den preis haben sie sich auch noch nicht ausgedacht :lol:

man spricht von 1500 € - ja genau...
nach dem kauf meiner hp hab ich leider kein geld mehr für nen schraubenzieher... :lol: :lol: :lol:
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
hi hi :lol: :lol: kenn ich :lol: :lol:
in voller montur 3km geschoben...
seitdem tanke ich grundsätzlich nach 130km
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
So Jungs,
Meine Erfahrungen nach nun 1500km.
Die HP2 ist in jeder Lage eine Offenbarung.
Da ich eh kein grosser Einfahrer bin,
gings ab ca 200km schon mal richtig zur Sache.
Der Spritverbrauch ist stark abhängig von der Fahrweise.
Mal mussten bei 160km 12.8 ltr.nachgetankt werden,
dann bei etwa der gleichen Menge warens 210km.
Nachdem die Restfahranzeige auf 0 steht,kann man ohne Probs in gemässigtem Tempo noch 25km fahren.
Ist auch bei der 12er Gs so.
Bei 1500km kein Ölverbrauch.
Solange der Karoo noch neu ist,sind gelegentliche
Offroad Einlagen im trockenen Terrain zufriedenstellend.
Auf der Strasse wurde der Karoo nach ca.400km richtig
fahrbar.
Der Motor geht überall besser als der 12er.
Im dritten ein Wheelie? geht ohne Kplg.
Ein Stoppie?Ist schwieriger zu machen als bei der GS.
Die Gabel nimmt durch das Tiefe eintauchen ordentlich
Speed weg,das Rad vorne blockiert im trockenen nicht. Hinten ist die Bremse etwas zu giftig.
Bei der Federung denkt man unverzüglich an einen Citroen.Schläge bei Unebenheiten erreichen den Fahrer
nie.Nach 1000km hat der hintere Pneu die Abfahrgrenze
erreicht,nach 1500km ist er total glatt.(Ersatz kostet 60€ :D :D )
Am Montag gibts die erste Inspektion,dann werden v+h
Schläuche+ hinten der Reifenhalter montiert.
Und dann gibts endlich richtige "Stoppler"
Vorne wird ein Pirelli MT 16 Garacross montiert (37€)
(hatte ich in meiner MC Zeit immer drauf)
Hinten werde ich erstmal den Mefo MFC 12 (42€) drauf machen.Hat das gleiche Profil wie der Metzeler Unicross (57€)ist nur 1cm breiter.
Dann muss die HP2 zeigen was in Ihr steckt.
Habe mir übrigens 10 Unicross sowie 6 Mefo auf Lager gelegt :oops: :oops:
sollten ne weile halten :D :D
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...auch schon die erfahrung gemacht, das sich nach einiger zeit- bei mir nach ca. 1850km- diverse scharuben verabschieden- lösen?
das sich an den lenkerarmaturen die eine oder andere löst...oki, aber eine schraube die rahmen und motor zuammen hält ????
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das war´s dann erst mal...
kompletter unterfahrschutz abgerissen (bilstain läßt grüßen)
warscheinlich auch das ergebniss verlorener schrauben.

da bis dato keiner ersatz liefern kann- bleibt der bock im stall.
so langsam nervt´s gewaltig das man mit dem spielzeug aufgrund mangelndem zubehör nicht richtig spielen kann!

ich glaub ich geh erstmal ´ne weile golfspielen :evil:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
mhmmmmm ich weis net ob du denkst du hast was unzerstörbares für 16000 euronnen erstanden.
Ich fahr mit meiner auch im Gelände, aber trotzdem schau ich ein bisschen nach meinem Material. Weil ich mir halt net dauernt neue Teile leisten kann.

Viel Spaß beim Golfen 8)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
na...das hat nix mit unzerstörbar zu tun, wenn der unterfahrschutz nur noch an einer schraube hängend nach hinten abgerissen wird. felsiger untergrund hat zwar seinen preis- aber der unterfahrschutz sollte schon da bleiben wo er ist!
zudem habe ich bereits die 6.(in worten:sechste) schraube verloren...sogar eine von der rahmen / motorhalterung....irgendwie hab ich wohl ein montagsteil erwischt!
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
1. Gang zu lang

Moin aus dem Norden,
hatte Gelegenheit die HP2 eines Freundes kurz zu fahren: erster gemeinsamer Eindruck: viel zu lang übersetzt!
Tuckern im Unterholz ohne Kupplung und ohne Stress (wie so wunderbar auf 100GS) scheint nicht möglich oder deutlich stressiger weil zu schnell.

Habt ihr das mal probiert? Wird es besser, wenn sie richtig warm gefahren ist?
Sacht ma bescheid!
gruß eines noch nicht überzeugten.
 
Thema:

Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????

Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver???? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben