Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Diskutiere Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte...

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

  • Wochenendfahrverbot

  • Generelles Tempolimit

  • Ich würde beide Maßnahmen befürworten.

  • Mir egal, ich würde beide Maßnahmen ignorieren.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und das mit dem Ignorieren eines Fahrverbotes ginge ja auch nur in tiefster Nacht, im tiefsten Wald.
Das würde auch Tagsüber gehen, je nach zu erwartender Kontrolldichte... aber wieviele würden das Katz-und-Maus Spiel mit der Rennleitung tatsächlich wagen?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.468
Modell
F750GS
Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
Das ging ja ratzfatz:

Nach langem Streit: Ampel einigt sich auf Klimaschutzgesetz

Die aktuellen Regierungsparteien sind einfach nur Macher. Da wird nicht lange rumgefackelt, sondern ohne große Streitigkeiten schnell und zielgerichtet umgesetzt. Da braucht es nur eine kleine Androhung und den erhobenen Zeigefinger. Ich finde das richtig gut. 😏
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die Hauptsache ist doch: Wir konnten uns alle mal aufregen. :biggrin: :up:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
War doch klar, Wochenendfahrverbote im Sommer, direkt vor den Wahlen im Osten ...

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gesellschaftspolitische Themen keine tagespolitik @Klausmong
Sarkasmus zum Thema von nem admin? Jehova😂
Kein Sarkasmus.

Ich finde es nur spannend das man den Individualverkehr wegen Emissionen beschränken will, aber beim Flugverkehr hält man die Füße still.

Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Kein Sarkasmus.

Ich finde es nur spannend das man den Individualverkehr wegen Emissionen beschränken will, aber beim Flugverkehr hält man die Füße still.

Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Die wagenknecht sagt immer das verbotspolitik nichts voran bringt. Dem Bürger müssen Alternativen zur Verfügung gestellt werden
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.468
Modell
F750GS
Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Ja, das sehe ich auch so. Für längere Strecken, wie zuletzt von Hanau nach Köln, bevorzuge ich die Bahn. Ich komme deutlich entspannter an, muss keinen Parkplatz suchen und senke den CO2-Ausstoß. Wenn denn alles funkioniert … Leider wurden Modernisierungen und Ausbau bei der Bahn in Deutschland die letzten Jahrzehnte sträflich vernachlässigt. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Inlandsflüge halte ich eh für Schwachsinn. Diese zu streichen funktioniert aber nur dann, wenn es zügige Alternativen gibt. Wo wir wieder bei der Bahn wären …

Wie sieht es bei der ÖBB aus?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Wie wäre es mit nem Start und landeverbot für Privat jets😉

Das tut keinem weh und trifft die richtigen 😂
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.706
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Wurde das in Spanien jetzt nicht gerade so verabschiedet?
Wenn es eine alternative per Bahn gibt, darf kein Flug mehr angeboten werden.
Finde ich gut, habe in meinem Leben bisher eine Inlandsverbindung genommen, weil ich vorm Feiertag nicht auf der Autobahn fahren wollte. Schöner Nebeneffekt war, dass ich morgens hin und abends zurück konnte.
Kollegen von mir fliegen öfter von Stuttgart nach Hamburg, die Bahn ist da keine wirkliche Alternative…
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wie wäre es mit nem Start und landeverbot für Privat jets😉

Das tut keinem weh und trifft die richtigen 😂
Also wenn du für Einschränkungen bei (meinem) Privatjet(s) bist, macht mich das schon betroffen. :eekek:
Aber ok., gehe ich mit, wenn in D dann auch zeitgleich alle mit Verbrennungsmaschinen angetriebene Fahrzeuge stillgelegt werden - also auch Verbot auf dem eigenen Acker - wäre ja privat.
Also meine Stimme hast du, wann geht es los?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Also wenn du für Einschränkungen bei (meinem) Privatjet(s) bist, macht mich das schon betroffen. :eekek:
Aber ok., gehe ich mit, wenn in D dann auch zeitgleich alle mit Verbrennungsmaschinen angetriebene Fahrzeuge stillgelegt werden - also auch Verbot auf dem eigenen Acker - wäre ja privat.
Also meine Stimme hast du, wann geht es los?
Ich seh dich schon schuhsohlen essen bei der logik😂
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wie wäre es mit nem Start und landeverbot für Privat jets
Wie war noch mal das Verhältnis von Umweltbelastung und Reichtum? Ggf. braucht es einfach mehr Besteuerung für Menschen, die genug haben, zum Beispiel beim Flugbenzin, um damit z. B. den ÖPVN oder die Bahn auszubauen und attraktiver zu machen.

PS: Das mit den Steuern ist nicht meine Idee, das sagen sogar einige der Menschen, die nun wirklich viel haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • ABE in der Schweiz nicht mehr generell gültig.

    ABE in der Schweiz nicht mehr generell gültig.: Soeben habe ich beim stöbern in den rechtlichen Grundlagen entdeckt, dass die ABE in der Schweiz nicht mehr einfach so anerkannt wird. Hier der...
  • Generell: Motorradreisen ab Berlin

    Generell: Motorradreisen ab Berlin: Moin, Berlin ist eine tolle Stadt, ich lebe wahnsinnig gerne hier, aber sie ist ziemlich weit von meinen bevorzugten Motorradzielen entfernt...
  • Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

    Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit: Moin Zusammen in die Runde. Ja - ich bin neu hier. Und ja - ich lese erst seit einem guten Jahr intensiv hier im Forum mit. Und nein - ich habe...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • ABE in der Schweiz nicht mehr generell gültig.

    ABE in der Schweiz nicht mehr generell gültig.: Soeben habe ich beim stöbern in den rechtlichen Grundlagen entdeckt, dass die ABE in der Schweiz nicht mehr einfach so anerkannt wird. Hier der...
  • Generell: Motorradreisen ab Berlin

    Generell: Motorradreisen ab Berlin: Moin, Berlin ist eine tolle Stadt, ich lebe wahnsinnig gerne hier, aber sie ist ziemlich weit von meinen bevorzugten Motorradzielen entfernt...
  • Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

    Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit: Moin Zusammen in die Runde. Ja - ich bin neu hier. Und ja - ich lese erst seit einem guten Jahr intensiv hier im Forum mit. Und nein - ich habe...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben