Woher kommt der Federring?

Diskutiere Woher kommt der Federring? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich habe eben die Batterie meiner R1250GS ausgebaut und dann kam mir ein kleiner Federring, 5 oder 6 mm entgegen. Jemand eine Ahnung wo...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hi Leute,

ich habe eben die Batterie meiner R1250GS ausgebaut und dann kam mir ein kleiner Federring, 5 oder 6 mm entgegen. Jemand eine Ahnung wo der hingehört? An den Batteriepolen selber sind ganz normale U-Scheiben.

Vielen Dank in Voraus für Hinweise!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Keiner ne Idee?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Warnweste,
Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, das überhaupt irgendwo an der GS ein Federring verbaut wäre, sofern es überhaupt einer ist. Stell mal ein Foto rein.
Ringe.jpg

Gruß Brauny
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hi, er kam aber definitv aus der GS gefallen. Da ich der Erstbesitzer bin kann ich auch eigentlich nur davon ausgehen, dass der Ring dort irgendwo von BMW verbaut wurde.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sorry, aber es bringt nix, wenn du hier irgendein Bild aus dem Netz reinstellst und schreibst, das der da rausgefallen ist? :confused:
Federring.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So was hat man früher als Schraubensicherung verbaut bis man
gemerkt hat, dass das nicht funktioniert.
Findet man an Batterie Anschlüssen.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Vielleicht hat ihn jemand aus deiner Werkstatt auf den Sitz gelegt als er z.B. dein Kennzeichen befestigen wollte.
..plötlich war er weg (unter den Sitz gerutscht)
..egal sind ja noch mehr da.

Du findes ihn jetzt und hast ein großes ?
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Sorry, aber es bringt nix, wenn du hier irgendein Bild aus dem Netz reinstellst und schreibst, das der da rausgefallen ist? :confused:
Anhang anzeigen 294415
Warum nicht? Da ist ein 5-6mm Federring rausgefallen, ich würde behaupten genormt. Ob ich dir jetzt den originalen fotografiere oder den identischen aus dem Netz, wo ist der Unterschied? Du könntest höchstens sehen wie schmutzig der Boden meiner Garage ist. ;-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nein, beim Tankdeckel wären mir solche Federringe neu. Denke auch dass dieser wohl mit der Batterie sich da reingeschlichen hat.
 
Thema:

Woher kommt der Federring?

Woher kommt der Federring? - Ähnliche Themen

  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Woher kommt das Teil?

    Woher kommt das Teil?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, bei dem Verladen der GS ist ein abgebrochenes Blechteil aus dem Moped gefallen. Leider finden wir die Quelle...
  • Woher kommt dieses Geräusch? (Video)

    Woher kommt dieses Geräusch? (Video): Hi Zusammen, da ich mich als BMW Neuling noch nicht ganz an die Geräuschkulisse gewöhnt habe, wollte ich mal wissen, wo dieses Geräusch...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • Woher kommt die blöde Bezeichnung R 1200 GS LC?

    Woher kommt die blöde Bezeichnung R 1200 GS LC?: Wie oben schon erwähnt, wer hat das verbrochen? Nirgends bei BMW taucht die Bezeichnung LC auf oder irre ich mich? Tom
  • Woher kommt die blöde Bezeichnung R 1200 GS LC? - Ähnliche Themen

  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Woher kommt das Teil?

    Woher kommt das Teil?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, bei dem Verladen der GS ist ein abgebrochenes Blechteil aus dem Moped gefallen. Leider finden wir die Quelle...
  • Woher kommt dieses Geräusch? (Video)

    Woher kommt dieses Geräusch? (Video): Hi Zusammen, da ich mich als BMW Neuling noch nicht ganz an die Geräuschkulisse gewöhnt habe, wollte ich mal wissen, wo dieses Geräusch...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • Woher kommt die blöde Bezeichnung R 1200 GS LC?

    Woher kommt die blöde Bezeichnung R 1200 GS LC?: Wie oben schon erwähnt, wer hat das verbrochen? Nirgends bei BMW taucht die Bezeichnung LC auf oder irre ich mich? Tom
  • Oben