Woran erkenne ich ob es sich um 2015 er Modell.....

Diskutiere Woran erkenne ich ob es sich um 2015 er Modell..... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, Woran erkenne ich ob es sich um ein 2015er Modell der 1200 GS mit der erhöhten Schwungsmasse handelt ??? Mir wurde eine...
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Servus miteinander,

Woran erkenne ich ob es sich um ein 2015er Modell der 1200 GS mit der erhöhten Schwungsmasse handelt ???

Mir wurde eine angeboten ..... könnte aber sich wohl um ein 2014 Moped handeln das erst 2015 zugelassen wurde...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Gerhard
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habe das mal in die richtige Rubrik gelegt.

Noch ein Tip: Bei einer weißen LC ist es ganz einfach am schwarzen Rahmen und schwarzen Antriebsstrang zu erkennen ;)
 
Blitzbirne

Blitzbirne

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
18
Ort
Wuppertal
Modell
F 700 GS
Hey,

schau dir mal das BMW Archiv an: BMW Baureihenarchiv · BMW Motorräder · bmwarchiv.de

Dort gehst du auf den Bouton: VIN und gibst dann die letzten 7 Ziffern ein.

Dann bekommst du alles über die Maschine heraus, vom Produktionsdatum, wo sie gebaut wurde, was für Extrazubehör usw. vorhanden bzw. verbaut wurde.

Klaus
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Puh, da erfährt man Dinge über seinen fahrbaren Untersatz ;)

Ich habe auch eine DWA; hat mich aber bisher nicht gestört - hahaha

b.t.w.: Auch anhand der Farbe kann man manchmal etwas sagen, weil bestimmte Farben nur für bestimmte Produktionszeiträume lieferbar waren. Wurde mit weiß ja oben schon angesprochen.

Für die Eingangs-Frage lässt sich dies sicher weiter eingrenzen. Wenn Gerhard etwas mehr von seinem Objekt der Begierde rauslassen würde, Farbe / Ausstattung etc., ließe sich wohl auch dadurch schon mehr sagen.
 
G

Gast 35536

Gast
Bei der 14er sind die Fersenschützer noch aus Alu,ab 15 ist es dann schwarzer Kunststoff...
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

also mit den Farben ist das nicht sooooo sicher, ich habe mir ne schwarze 2015 er geholt und die weiß lakierten Teile der 2014 er umschrauben lassen. Also ist meine 2015 er Rahmen Silber und die Lackteile weiß. :cool:

Aber die Finnummer sollte ein echtes Ergebniss ausspucken.
 
M

Muerre

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
FIN entschlüsseln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Kraftfahrzeug-Identifizierungsnummer

Ohne viel lesen: 10. Stelle der FIN = F = Modelljahr 2015

MJ 2014 = E an der 10. Stelle

Eine in 2014 produzierte kann aber sehr wohl schon eine Modelljahr 2015 sein, ab Produktion September? 2014.
So richtig genau ist die Seite aber nicht. Beim Eintrag von meiner wird die falsche Farbe angegeben und Betriebsanleitung auf polnisch. Ansonsten hat es gestimmt, auch der Tag an dem die gute gebaut wurde.

Gruß Mürre
 
S

Seppel89

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
9
Gibt es auch eine Möglichkeit die Motoren zu unterscheiden? Also im Falle eines Tauschmotors?
 
Thema:

Woran erkenne ich ob es sich um 2015 er Modell.....

Woran erkenne ich ob es sich um 2015 er Modell..... - Ähnliche Themen

  • [gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?

    [gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?: Hallo Forengemeinde! Grund meiner Frage ist, ich mir heute eine 2. GS zugelegt, welche als normale GS verkauft wurde. Mich macht nur etwas...
  • Woran ist zu erkennen ob WP oder Sachs Federbeine verbaut sind.

    Woran ist zu erkennen ob WP oder Sachs Federbeine verbaut sind.: Hallo Leuts Es geht um die GS 1200 TÜ Bj. 2011 Da ich im Winter die Federbeine revidieren und anpassen lassen will, u.a. härtere Feder hinten...
  • woran erkenne ich Modelüberarbeitung 2008?

    woran erkenne ich Modelüberarbeitung 2008?: Spiele mit dem Gedanken, eine gebrauchte 1200GS zu kaufen. Wann war die Modellüberarbeitung 2008 genau? Gibt es eine einfache Methode / optisches...
  • Woran kann ich an einer F650 GS Bj.2002 erkennen ob das Heck tiefer gelegt ist,

    Woran kann ich an einer F650 GS Bj.2002 erkennen ob das Heck tiefer gelegt ist,: Hallo, wie schon oben geschrieben habe ich eine F650 GS Bj. 10. 2002, mir kommt es so vor als währe das Heck hinten tiefer, es wird ja meistens...
  • Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist

    Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist: hallo liebe Gemeinde, habe meiner Freundin eine f 650 gs bj 00 besorgt. Is echt ein klasse Teil, nur finde ich das die Mühle ein wenig niedrig...
  • Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist - Ähnliche Themen

  • [gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?

    [gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?: Hallo Forengemeinde! Grund meiner Frage ist, ich mir heute eine 2. GS zugelegt, welche als normale GS verkauft wurde. Mich macht nur etwas...
  • Woran ist zu erkennen ob WP oder Sachs Federbeine verbaut sind.

    Woran ist zu erkennen ob WP oder Sachs Federbeine verbaut sind.: Hallo Leuts Es geht um die GS 1200 TÜ Bj. 2011 Da ich im Winter die Federbeine revidieren und anpassen lassen will, u.a. härtere Feder hinten...
  • woran erkenne ich Modelüberarbeitung 2008?

    woran erkenne ich Modelüberarbeitung 2008?: Spiele mit dem Gedanken, eine gebrauchte 1200GS zu kaufen. Wann war die Modellüberarbeitung 2008 genau? Gibt es eine einfache Methode / optisches...
  • Woran kann ich an einer F650 GS Bj.2002 erkennen ob das Heck tiefer gelegt ist,

    Woran kann ich an einer F650 GS Bj.2002 erkennen ob das Heck tiefer gelegt ist,: Hallo, wie schon oben geschrieben habe ich eine F650 GS Bj. 10. 2002, mir kommt es so vor als währe das Heck hinten tiefer, es wird ja meistens...
  • Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist

    Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist: hallo liebe Gemeinde, habe meiner Freundin eine f 650 gs bj 00 besorgt. Is echt ein klasse Teil, nur finde ich das die Mühle ein wenig niedrig...
  • Oben