Woran erkennt man Tieferlegung

Diskutiere Woran erkennt man Tieferlegung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, woran erkenne ich eine Werkstieferlegung des Fahrwerkes? Kann mir hier jemand z.B. ein Maß bei aufgrichtetem Motorrad vom Boden bis zur...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

woran erkenne ich eine Werkstieferlegung des Fahrwerkes? Kann mir hier jemand z.B. ein Maß bei aufgrichtetem Motorrad vom Boden bis zur Fußraste oder was ähnliches mitteilen?

Danke und Gruß
Jürgen
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jürgen.
Dazu müsstest du uns erst einmal sagen, um welches Modell es denn überhaupt geht.
Bei der Vergaser-F (bis 2000) sah man es vorne recht einfach an den durchgeschobenen Standrohren. Für die Absenkung hinten wurden längere Umlenkhebel genutzt. Bei der Werkstieferlegung wurden zudem auch kürzere Haupt- und Seitenständer genutzt.
Die Sitzhöhe beträgt 81 cm.
Bei den Folgemodellen GS und Dakar beträgt die Sitzhöhe 78 bzw. 87 cm.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

also, ich bin auf der Suche nach einer 650 GS ab Bj. 2004. Einige Abbieter wissen nicht, ob es sich bei ihrem Motorrad um eine werkstiefergelegte handelt oder nicht. Deshalb suche ich eine einfache Möglichkeit dies zu überprüfen.

In 2006 hatte ich schon mal eine tiefergelegte 650er GS. Habe diese dann zwar kostengünstig umgebaut und auch die Teile der Tieferlegung verkaufen können, will mir aber jetzt die Arbeit nicht wieder machen.

Vielleicht könnt ihr ja mal bei euren Moppeds den Abstand bei aufgerichteter Maschine vom Boden bis Oberkante Fahrerfußraste (mit Gummibelag) messen. Wenn dies je einer von euch bei einer tiefergelegten und bei einer "normal" hohen GS macht, hättet ihr mehr schon geholfen.

Gruß
Jürgen
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
also,bei meiner sinds zwischen 31-32cm.
Ich habe aber ein WPFederbein u. pogressieve Gabelfedern drin,dadurch kann das Kälbchen um einiges höher:)
Gruß Bernd

ohne Fußrastengummi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenns von der seite aussieht wie ein dackel, dann isse tiefer gelegt :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn sie gleich in der ersten Kurve mit den Rasten aufsetzt dann auch;)
 
Thema:

Woran erkennt man Tieferlegung

Woran erkennt man Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Woran erkennt man das Sportfahrwerk?

    Woran erkennt man das Sportfahrwerk?: Eine Frage zum Sportfahrwerk der 1200 GS Rallye. Gibt es eindeutige Merkmale woran man erkennen kann, dass das Sportfahrwerk verbaut ist? Gruß
  • Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

    Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...: Moin,moin kann man eigentlich erkennen ob der Motorschutzbügel orginal vom freundlichen:) oder aus dem Zubehör ist. Ist irgentwo eine...
  • Woran erkennt man einen Kat?

    Woran erkennt man einen Kat?: Hallo Leute, ich habe eine hoffentlich ganz einfach zu beantwortende Frage: woran kann ich erkennen, ob ein ausgebauter Auspuff einen Kat hat...
  • Woran erkennt man einen Kat? - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Woran erkennt man das Sportfahrwerk?

    Woran erkennt man das Sportfahrwerk?: Eine Frage zum Sportfahrwerk der 1200 GS Rallye. Gibt es eindeutige Merkmale woran man erkennen kann, dass das Sportfahrwerk verbaut ist? Gruß
  • Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

    Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...: Moin,moin kann man eigentlich erkennen ob der Motorschutzbügel orginal vom freundlichen:) oder aus dem Zubehör ist. Ist irgentwo eine...
  • Woran erkennt man einen Kat?

    Woran erkennt man einen Kat?: Hallo Leute, ich habe eine hoffentlich ganz einfach zu beantwortende Frage: woran kann ich erkennen, ob ein ausgebauter Auspuff einen Kat hat...
  • Oben