Word in Powerpoint übernehmen

Diskutiere Word in Powerpoint übernehmen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, vll kann mir mal einer Rat geben: Worddokument erstellt, erste Ebene Foto, darauf Text und Pfeile. Ich wollte dann das fertige...
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Leute, vll kann mir mal einer Rat geben:

Worddokument erstellt, erste Ebene Foto, darauf Text und Pfeile.

Ich wollte dann das fertige Worddokument ins Powerpoint kopieren, das geht auch, allerdings wird von PP nur das Foto, ohne Text/Pfeile übernommen!

Ich musste also erst das Worddokument in Paint bearbeiten und als Grafik abspeichern, anschliessend dann in Powerpoint kopieren...

Geht das auch einfacher?

Ich hab normalerweise die Dokumente mit Text u Pfeilen immer gleich in PP erstellt, bloss heute war das so ne verflixte Kiste mit einem PDF-Plan...

Ich dachte nicht, dass PP hier Schwierigkeiten macht...

Office neueste Version...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Naiv wie ich bin hätte ich STRG A in Word und STRG V in Powerpoint versucht ....
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...das reine Kopeiren bringt leider eben nichts...

Da wird dann im PP nur das Foto ohne Text und Pfeile erstellt...
 
C

ChristianS

Gast
Eventuell mit "Rechtsklick" und "öffnen mit"?

Oder mit "speichern als..."?

Keine Ahnung.
Seit Android kein PC mehr angehabt.
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...als jpeg speichern geht, evt als pdf...

Es muss doch einen einfacheren Weg geben...

:gruebel:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Gib mal sniping-Tool unter "ausführen" ein. Dann kannst du jede Bildschirmanzeige als Bildausschnitt abspeichern und irgendwo einfügen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Versuch mal die verschiedenen Ebenen, die Du ja anscheinend in Word fabriziert hast, zu gruppieren - insofern möglich, dann sollte es gehen. Ich kenne mich zwar mit Ebenen in Word nicht aus, glaube aber auch nicht, dass die STRG + C - Funktion mehrere Ebenen gleichzeitig kopiert. Wenn überhaupt, dann nur die aktuelle ebene. Word ist kein Grafikprogramm auch wenn die meisten es dafür halten... ;-)

Gruss
Jan
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...gruppieren...

Klingt logisch - werde ich mal morgen ausprobieren...

Danke auf jeden Fall für alle Antworten! (meine Danke sind aus..)
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Gib mal sniping-Tool unter "ausführen" ein. Dann kannst du jede Bildschirmanzeige als Bildausschnitt abspeichern und irgendwo einfügen.
Unter ausführen?

Wo geht das unter Windows 8?

Einen Screeen-Shot habe ich schon gemacht und unter Paint zurechtgeschnitten - das geht...

Aber ich kann halt in PP die einzelnen Ebenen dann nicht (nach-)bearbeiten, wenn sich Sachen ändern...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Musst Du in PP animieren? Wenn nicht, würde ich als letzte Rettung die Word Datei "ausschneiden" und in PP einfügen

Mach ich immer so mit xls. Dateien und funktioniert auch optisch problemlos. Sollte der Ausschnitt unscharf sein, hilft es, vorher zu vergrößern

p.s. Sehe gerade - die Idee war zeitgleich schon genannt
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Danke Hogi!

Probier ich mal...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Müssen die Nacktfotos überhaupt mit Text und Pfeilen in PowerPoint übernommen werden?
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo monochrome
Beste Erfahrungen hatte ich gemacht wenn ich mit key-print einen bildschirmausdruck gemacht hatte und dann oben links im Bildschirm Start-darunter dann Einfügen dann Inhalte einfügen dann geht ein Fenster auf in der du, ich glaube Bip-map auswählen musst und alles ist gut. Melde dich, ob es gegangen ist
Viel Erfolg Edgar
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo monochrome
Beste Erfahrungen hatte ich gemacht wenn ich mit key-print einen bildschirmausdruck gemacht hatte und dann oben links im Bildschirm Start-darunter dann Einfügen dann Inhalte einfügen dann geht ein Fenster auf in der du, ich glaube Bip-map auswählen musst und alles ist gut. Melde dich, ob es gegangen ist
Viel Erfolg Edgar
Ja, das ist die einfachste Lösung, Hardcopy, in die PP Seite einfügen und zuschneiden.

Edit: Über Start u Inhalte einfügen probiere ich morgen :)

Einfach die "Windows"-Taste drücken und "sni" schreiben beginnen ;)
Ahh, also über die Suche - danke!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Word in Powerpoint übernehmen

Word in Powerpoint übernehmen - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden! - Ähnliche Themen

  • Word Dokument

    Word Dokument: Mal ne andere Frage, jetzt bin ich 50 und muss ne Bewerbung schreiben. Der Ausschreibende will die Bewerbung als Mail zugesandt bekommen, kein...
  • bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

    bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden: ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca...
  • Erledigt ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅

    ✅VW Bulli Hochdach T3 Diesel viel neu gemacht worden ✅: ✅ T3 Hochdach mit 70 PS (H-KennzeichenTÜV ggf. neu), AHK✅ ✅Bulli fahren und haben ist eine Art von Lebenseinstellung und durch nicht zu...
  • Neu aus Woerden (NL)

    Neu aus Woerden (NL): Hallo, Auch ich wurde heute freigeschaltet lese auch schon seit juni 2017 mit. Ich bin über eine R1200C Montauk In Juni 2017 zur 1200 GS gekommen...
  • Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!

    Jagdhüter von Motocrossfahrern zusammen geschlagen worden!: Hier der Link...
  • Oben