Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob das mit den Dash cams im öffentlichen Raum rechtlich gedeckt ist bezweifle stark. Ich habe vor 2 Jahren bei google Maps eine Beschwerde...
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ob das mit den Dash cams im öffentlichen Raum rechtlich gedeckt ist bezweifle stark.
Ich habe vor 2 Jahren bei google Maps eine Beschwerde eingereicht, da über streetview direkt auf mein Grundstück und ins Haus fotografiert wurde. Nach 2 Monaten waren alle Aufnahmen verpixelt.
Dürfte also nicht legal sein, sonst würden die das nicht manuell rückgängig machen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist eine rechtliche Grauzone......Erstmal dient es ja der Beweissicherung und wird in diesem Falle i.d.R. als Beweismittel zugelassen. Was anderes ist YT und Konsorten. Aber diesbezüglich gibt es in den Tiefen des Forums schon einen totgelatschten Fred

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Im Sinn einer lebensbejahenden Fahrweise ist es wohl schlauer bei 170 auf der Bundesstrasse im normalen Strassenverkehr jegliches Überholmanöver zu vergessen.
Schon mal was von Bundesstraßen mit vier Fahrstreifen, bei denen eine bauliche Trennung vorliegt, gehört?
Da liegt das Tempolimit ungefähr genau da, wo es bei der Autobahn auch liegt.
Es gibt keins, wenn nicht eine extra Beschränkung da steht.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ist ein Deutsches Novum.
Überall sonst in Europa ist max. 130 kmh.
Wenn ich versuche als Motorradfahrer bei 170 kmh mein Recht auf Überholen durchzudrücken sollte ich vielleicht im Nachgang mit einer Vertrauensperson darüber sprechen.
Und nein, ich bin kein Waisenknabe.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..

Wer war dabei? Ich denke niemand, also sollten sich auch alle diesbezüglich mit Kommentaren zurückhalten

E

Enbemokel

Lieber die Dashcam Aufnahme haben, als vermissen.
Haben ist besser als brauchen :-)
Und machen ist krasser als wollen.
In dem Sinne Guten Abend!

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also auf deutschen Straßen rasen nicht nur Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen...
Und nicht jeder hat eine Dashcam an Bord.
Kann aber im Ernstfall wirklich teuer werden! Und die Aufnahmen werden vor Gericht verwendet.

In unserem Raum hier (Koblenz/Neuwied) sind die vierspurigen Bundesstraßen mittlerweile auf 120 oder 100 km/h beschränkt. Manche fahren aber trotzdem noch wie vorher...

VB63

VB63

Modell
R 1250 GS
Da wäre ich ja genau der Richtige für euch. Da mir auf Supermarktparkplätzen schon mehrfach Autotüren in meine Karosse gerammt wurden und die Fahrer sich absentiert haben, fahre ich jetzt grundsätzlich mittig auf den Strich zwischen 2 Parkplätzen. Warte nur darauf, dass mich irgendein Honk deshalb anspricht, der wird eine entsprechende Ansage bekommen!:stomp:
Ist leider bisher noch nicht passiert.

Gruß,
maxquer
Achs was ? und dann steht ein zwei Meter Schrank vor dir und du hast dann immer noch ein groß Klappe ?

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Ist aber leider so ... und ich kann Dich verstehen, mir stinkt dieses Bespitzeln auch.
Ist aber doch kein Problem - wenn man hier in Berlin hinter einem Auto herfährt, sieht man oft unter dem Innenspiegel die Dashcam. Ist allerdings schwierig, wenn man immer vorne weg fährt.
Aber ich gehe natürlich davon aus, dass die Kollegen und Kolleginnen hier im Forum immer gesetzestreu am Strassenverkehr teilnehmen. 🤡

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ist ein Deutsches Novum.
Wenn ich versuche als Motorradfahrer bei 170 kmh mein Recht auf Überholen durchzudrücken sollte ich vielleicht im Nachgang mit einer Vertrauensperson darüber sprechen.
Kein Novum, gab es schon immer so bei getrennten Fahrstreifen wie oben erwähnt

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Ist aber doch kein Problem - wenn man hier in Berlin hinter einem Auto herfährt, sieht man oft unter dem Innenspiegel die Dashcam. Ist allerdings schwierig, wenn man immer vorne weg fährt.
Aber ich gehe natürlich davon aus, dass die Kollegen und Kolleginnen hier im Forum immer gesetzestreu am Strassenverkehr teilnehmen. 🤡
Du weißt aber schon das eine Kamera im Heck auch dich filmen kann…

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Wobei die Masse noch nix heißt 😉

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Kleine Anekdote zu diesem Aspekt.
Zu meiner Gastro-Zeit in Frankfurt Main hatten wir gegenüber eine Bar/Bistro, frisch übernommen von einem marokkanischstämmigen Typ, Typ Schrankwand.
Der war im Grunde ganz nett, hatte aber eine große Klappe, aß lieber den halben Monat nichts, Hauptsache, den X6 geleast. Der hatte so eine Art, den ganz dicken Pfau raushängen zu lassen und aufgrund seiner Körpermasse auch den Alpha-Kevin zu geben.
Kurzum: K**** bekam eines Tages auf's Maul. Von einem Italiener, der gefühlt kaum mehr als die Hälfte wog und sicherlich 30 Zentimeter kleiner war - aber ein durchtrainierter Sportler.
K**** lief dann ca. drei Wochen lang mit einem in allen Farben schimmernden Brillensyndrom (blaue Augen beidseitig) und dazu passender Gesichtserosion herum und war das Gespött der ganzen Straße. 🤭

Soviel zum Thema Schrank = gleich starker Kämpfern.

ELTORNADO

ELTORNADO

Anzeige wegen Nötigung, dann macht er es das nächste Mal nicht mehr.
Aussage gegen Aussage, kann man vergessen.

??

Schon mal was von Bundesstraßen mit vier Fahrstreifen, bei denen eine bauliche Trennung vorliegt, gehört?
Da liegt das Tempolimit ungefähr genau da, wo es bei der Autobahn auch liegt.
Es gibt keins, wenn nicht eine extra Beschränkung da steht.
Korrekt, genau so eine Bundesstraße war das.

Ist ein Deutsches Novum.
Inwiefern drücke ich mein "Recht auf Überholen durch"? Klar, ich kann natürlich darauf verzichten, irgendwann nach rechts zu fahren und ein Überholen anzudeuten (!), aber dass Du ernsthaft mir hier die Schuld zuweisen willst und nicht dem asozialen Benz-Fahrer, ist - gelinde gesagt - unter aller Sau.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Irgendwie scheinen mir hier manche GS Fahrer die mit anderen Motorrädern, (schrieb der TE ja auch) durchaus fahrbaren Geschwindigkeiten, auch deutlich über den max. GS Werten, als Höllenzeugs anzusehen- die Fahrer gehören eigentlich geteert und gefedert, danach weggéschlossen.
Wenns leer ist, kann mans doch mal laufen lassen. Auch mal über 250, aber was schreib ich schon...
P.S.:
Mit genügend Leistung wäre der Schrömmel Benz ganz schnell in Vergessenheit geraten.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schuld hin oder her...

Der Gesundheit halber sollte man als Motorradfahrer die Contenance und Intelligenz haben solche "Spielchen" nicht anzuzetteln bzw. auszufechten. Schon gar nicht in dem Geschwindigkeitsbereich. Dat is behämmert.
Rechts ran und ne Kippe.

PS: " Auf dem Grabstein steht: Er hatte recht, Er kam von Rechts"....:facepalm:

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben