Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kenn ich ☝ drum hab ich mir aus deinem Drahtgitter eine "Abdeckkuppel" gebogen - egal wie die Schraube hinfällt - Sie kann die Ablauföffnung...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Heute beim Ölwechsel: Wanne unter den Motor gestellt, Ölablassschraube vorsichtig raus drehen, gaaanz vorsichtig, Schraube ist heiß, OK soll auch, gleich ist sie raus, gleich..... heiß heiß heißes Öl, Finger weg, Schraube losgelassen, Schraube in die Mitte der Altölwanne, genau das Abflussloch verstopft, Öl überall, aber kaum in der Altölwanne.... Scheisse, wie letztes Jahr, ich lerne es nicht mehr.....

Ob ich mich geärgert habe? Ja!!!
:madssmiley:
kenn ich ☝
drum hab ich mir aus deinem Drahtgitter eine "Abdeckkuppel" gebogen -
egal wie die Schraube hinfällt - Sie kann die Ablauföffnung nicht mehr verstopfen ☝

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sohn hat ein Bier in die Garage gebracht, hat auch geholfen. 🍺
Guter Sohn!!!

Hatte auch mal ein hässliches Ärgerniss..nicht heute!

Räderausbau für neue Reifen.
Es pressierte.....den Buckligen auf den Hauptständer...Leerer Bierkasten bereitgestellt.
Vorderrad raus...und gleich ans Hinterrad..das Lösen der Schrauben hat noch funktioniert...danach kippte die ganze Fuhre nach vorn und landete auf dem Motorschutz...( den ich kurz vorher rot lackierte!!)
Ich habe schlicht und einfach vergessen die Bierkästen unter zu stellen.

Das war äusserst peinlich, ich musste zur Motorradwerkstatt und den Werkstattcheffe ( der ein guter bekannter von mir ist) bitten mitzukommen, um den Eisenhaufen wieder auf den Hauptständer zu bringen.
Mein Ego und der rot lackierte Unterfahrschutz war am Arsch.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute beim Ölwechsel: Wanne unter den Motor gestellt, Ölablassschraube vorsichtig raus drehen, gaaanz vorsichtig, Schraube ist heiß, OK soll auch, gleich ist sie raus, gleich..... heiß heiß heißes Öl, Finger weg, Schraube losgelassen, Schraube in die Mitte der Altölwanne, genau das Abflussloch verstopft, Öl überall, aber kaum in der Altölwanne.... Scheisse, wie letztes Jahr, ich lerne es nicht mehr.....

Nachdem mir genau das auch passiert ist und ich ca. 3,5 Liter 5W40 in der Garage verteilt habe, nutze ich beim Öl ablassen nur noch eine Schüssel :grin:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Der Arbeit beim heimischen Service geht weiter....

Für einen neuen Luftfilter muss der Pro-Tankring von SW-Motech runter. Früher beim EVO kein Problem. Da haben die Schrauben das problemlos mitgemacht. Trotz mittelharter Schraubensicherung. Beim PRO nehmen die jetzt wohl Schrauben aus Butter.... Boh, was muss man da bei den Schraubköpfen aufpassen, nur leicht schräge angesetzt... :facepalm: - Schraubensicherung kommt mir da nicht mehr ran...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Für einen neuen Luftfilter muss der Pro-Tankring von SW-Motech runter. Früher beim EVO kein Problem. Da haben die Schrauben das problemlos mitgemacht. Trotz mittelharter Schraubensicherung. Beim PRO nehmen die jetzt wohl Schrauben aus Butter.... Boh, was muss man da bei den Schraubköpfen aufpassen, nur leicht schräge angesetzt... :facepalm: - Schraubensicherung kommt mir da nicht mehr ran...
Boaaahhh...bei Dir schlägt der Mister Murphy aber zu....

Anhänge

bezetausoer

bezetausoer

Nachdem mir genau das auch passiert ist und ich ca. 3,5 Liter 5W40 in der Garage verteilt habe, nutze ich beim Öl ablassen nur noch eine Schüssel :grin:
Seit Jahrzehnten bei uns im Einsatz, für PKW, WOMO und Mopeds.
Oma Regina wurde übrigens 1899 geboren!...lebt aber schon lange nicht mehr sonst würde Sie uns auch die Ohren langziehen :bounce:
20250607_114244.jpg

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition

Mit den Schrauben von SW hatte ich auch schonmal Ärger: Tankring sitzt fest

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Mit den Schrauben von SW hatte ich auch schonmal Ärger: Tankring sitzt fest
Jupp, werde Dienstag mal die einschlägigen Händler bei uns abklappern und Ersatz in Edelstahl suchen...

Seit Ewigkeiten habe ich die Tankringe von SW-Motech, aber sowas habe ich noch nicht gehabt. :facepalm:

Wenn man den Preis ansieht, dann sollte man etwas anderes Material erwarten dürfen, in Zweifel würde ich sogar 5,- € mehr zahlen, dass wäre mir weniger Ärger wert. Oder die packen gleich ein paar Ersatzschrauben dazu.
🤷‍♂️

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lt. Anleitung mit 2Nm anzuziehen. 3Nm genommen:
Anhang anzeigen 783079

Anhang anzeigen 783080
Naja ... 1Nm zuviel klingt nicht viel, sind hier aber 150% vom Sollwert.
Ich nehme für derart kleine Drehmomente lieber mein Gefühl, statt gefühllos mit einem viel zu großen Hebel zu drehen und zu hoffen, dass die Technik das kompensiert.

Edit:
Drehmomentschlüssel nutze ich ungern im unteren Viertel/Fünftel der einstellbaren Werte.

Zuletzt bearbeitet:
N

No-GS

Die flache Ecotania-Wanne mit dem kaum vorhandenen Trichter.....ganz grosser Mist. Hat bei mir auch schon mehr Öl verteilt als aufgefangen. Eine viereckige Spülschüssel tut den Job viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023

Es beruhigt mich, dass ich wohl nicht der einzige mit so einer Katastrophe bin 🤪😇

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand

Gibt nichts Schlimmeres als "langweilige" Ölwechsel... 😁

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben