Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 4 kg Metall bleiben 4 kg Metall... :wink: Eine Zuriga oder wenigstens eine Xenia DB sind da eine ganz andere Hausnummer, was Geschwindigkeit und...
No-GS

No-GS

4 kg Metall bleiben 4 kg Metall... :wink:
Eine Zuriga oder wenigstens eine Xenia DB sind da eine ganz andere Hausnummer, was Geschwindigkeit und Energieverbrauch angeht. Wir fahren ja auch kein Ford Model T mehr. :o

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Heute beim Ölwechsel: Wanne unter den Motor gestellt, Ölablassschraube vorsichtig raus drehen, gaaanz vorsichtig, Schraube ist heiß, OK soll auch, gleich ist sie raus, gleich..... heiß heiß heißes Öl, Finger weg, Schraube losgelassen, Schraube in die Mitte der Altölwanne, genau das Abflussloch verstopft, Öl überall, aber kaum in der Altölwanne.... Scheisse, wie letztes Jahr, ich lerne es nicht mehr.....

Ob ich mich geärgert habe? Ja!!!
:madssmiley:
Ich gebs zu, ist mir mit dem genialen Scheixxkanister geauso auch passiert, aber nur einmal.

Jetzt liegt er im Katzenklo unter dem Bike, habe nen 20 kg Sack Ölbindemittel gekauft und verwende das Stahlbusventil:

Das stahlbus® Ölablassventil

Klingt jetzt nach Gürtel und Hosenträger - aber die Sauerei (in der Gartenhütte!) brauchst du nicht 2 mal…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende sei gesagt: Bei so richtig heißem Öl, spritzt es selbst aus der Schüssel raus :facepalm: . Zwar nur in Maßen, aber ganz ohne geht es wohl für den Hobbyschauber nicht:grin:

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
4 kg Metall bleiben 4 kg Metall... :wink:
Eine Zuriga oder wenigstens eine Xenia DB sind da eine ganz andere Hausnummer, was Geschwindigkeit und Energieverbrauch angeht. Wir fahren ja auch kein Ford Model T mehr. :o
Genau die Xenia meine ich als Weiterentwicklung! Klassisches Konzept modern interpretiert. Bei mir schon seit 8 Jahren als Nachfolger einer E61 in Gebrauch. Ohne Schnickschnack, so wie früher…

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Habe mir seinerzeit eine Ölauffangwanne selbst gebaut. Da spritzt eigentlich nichts. Bzw. ich lege großflächig noch Küchentuch unter für den Fall der Fälle
und etwaige Abweichler. Sollte dann doch etwas drauf sein, später mit Bremsenreiniger drauf und Boden mit dem Zellstoff geputzt. Da ist dann nichts mehr mit Öl oder so.

Die Vorlage war ein 5l (Wasser- oder Reinigungsmittel)Kanister. Den habe ich auf die Seite gelegt und dann oben ein Fenster reingeschnitten.
Funzt bestens und am Anfang wenn es spritzen könnte sind die Wände des Kanisters noch recht hoch. Später dann mit Flüssigkeit spritzt da nichts mehr.
Die Ölablaßschraube lasse ich ggf. mit hineinfallen und hole sie dann später einfach wieder raus.
Da der Kanister nie voll wird, kann man mit etwas Geschick den (wenn er kühler geworden ist) auf die Seite kippen und dann auf der andere Seite den
Originaldrehverschluß öffnen - Wie bei diesen gekauften eben.
Mit diesem gieße ich dann über einen Trichter direkt wieder ab in einen leeren 4l Ölkanister (vom vorherigen Wechsel), den ich dann zB bei Louis etc.
kostenlos und sauber abgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wir sind dabei, unseren Zweitwohnsitz im schönen Bayern, der eventuell sogar unser Altersruhesitz werden soll, einzurichten. Da wir momentan nur sporadisch dort sind, ist es ganz angenehm, hier vor Ort Möbel bei einer großen Kette zu bestellen, uns dann in einem uns passenden Zeitfenster dorthin liefern zu lassen. Das hat mit Möbeln vom schwedischen Hot-Dog Hersteller, aber auch einmal von der Kette mit der nervigen Werbung mit Matthias Schweighöfer bestens geklappt.

Bei Letzterer haben wir im Februar einen Schlafzimmerschrank, Lieferfrist drei Monate, bestellt. Im Laden wurde die Hälfte angezahlt. Heute sollte der Schrank geliefert werden, meine Frau hat Ihren Urlaub so geplant, das sie diese Woche vor Ort ist, und ihre Mutter mitgenommen. Ich fahre Samstag mit meinen Jungs mit den Mopeds nach Frankreich, bin also 600 km entfernt zu Hause.

Gleich das erste Teil, eine Sichtblende, ist ziemlich beschädigt. Die unterbezahlten, bedauernswerten Mitarbeiter der Möbelkette sprachen auch kaum deutsch. Sie wollten uns den Schrank da lassen, allerdings sollten wir dann wie bei Bestellung vereinbart, die Restsumme bezahlen. Wir wären maximal bereit gewesen, das der Schrank ohne weitere Zahlung bei uns bleibt, das wollten die Jungs nicht. Aufbauen kann man den Schrank sowieso in dem Zustand nicht, und bei vollständiger Bezahlung müssten wir wahrschein noch Jahre auf die Ersatzlieferung warten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :Augenrollen: .
a8060cc8-0a73-4f44-a7dd-d55dad1bb8b0.JPG

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
AUF KEINEN FALL den Rest bezahlen!!!
Die sollen "irgendwen" anrufen, dann sagst Du bzw. Deine Frau denen, dass die den Schrott wieder mitnehmen und nacherfüllen sollen - DANN gibt es Geld.
Und für den Mehraufwand und Ärger gibt es beim XXXXXX-Dings auch einen Warengutschein für den nächsten Einkauf.

Woher ich das weiss? Von einer Küche, einem Esstisch und diverser anderer Erfahrungen mit eben denen ;-)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Richtig, Nix bezahlen, schriftlich reklamieren, am besten beim Verkäufer in der Fachabteilung (sofern der da noch arbeitet). Die sogenannte Service Abteilung XXL in Berlin ist darauf trainiert, Reklamationen abzuwehren mit Gutscheinen, Pseudonachlässen und ähnliches.
Am besten auf Ersatzlieferung bestehen, zumindest das defekte Teil.
Wechselnde Ansprechpartner und oft Kommunikation nur per email oder einem chatbot. Sehr zäh.

Woher ich das wohl weiß…..wundert mich dass ich bei XXL in Aschheim noch kein Hausverbot habe…..
Gekauft wird da nichts mehr.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und die obligatorische Mängelrüge nicht vergessen...sonst dauert es bis Weihnachten (nächstes Jahr)

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tja, ich habe meine Möbel damals bei dem Familienunternehmen bei Landshut gekauft - Lieferung und Montage derselben 1A.
Je größer die Kette desto mehr Ärger hat man am Hals (wie oben schon beschrieben wurde)...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben