Gestern früh kurzfristig entschieden zum Arzt zu gehen, da seit einigen Tagen kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl im linken Bein. Hab das ganze auf die viele Gartenarbeit geschoben in den letzten Wochen, zwischendurch auch Rückenschmerzen gehabt etc... Nach 2 Stunden Wartezeit ( spontan, kein Termin, Mittwochs vor Feiertag) dann die vorläufige Diagnose "Thrombose". Da ist mir erstmal flau geworden im Magen. Rezept für Spritzen gegen Thrombose bekommen, sollte direkt im Anschluss zu einem Gefäßspezialisten gehen, alternativ ins Krankenhaus. Da es inzwischen schon Mittag war, 4 niedergelassenen Ärzte abgewunken hatten da keine Zeit, ging es also ins Krankenhaus. Auch dort vorher angerufen... Bei uns ist es voll, dauert, fahren sie besser woanders hin. Klinik in meiner Stadt lt. Homepage beim Umzug in ein neues Gebäude... 3. Krankenhaus bin ich dann hin und das lief vorbildlich. Nur etwas Wartezeit, freundlich und dann Untersuchung und glücklicherweise die Entwarnung. Allerdings wurde mir nahe gelegt die Gefäße nochmals kontrollieren zu lassen, da wohl an der ein oder anderen Stelle die Klappen nicht mehr 100% arbeiten. Um die Gefäße zu unterstützen hin und wieder Kompressionsstrümpfe tragen. Nächster Termin ist dann Orthopäde, die Probleme mit dem Bein können auch zusätzlich von den Bandscheiben kommen. Hab mich über mich selbst am meisten geärgert, da ich trotz Problemen nicht direkt zum Arzt gegangen bin und immer erst die Arbeit im Büro und Garten erledigen wollte.