Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich kann dich "trösten" - die blitzen von beiden Seiten nehm ich an .. hab schon die "Spendenbescheinigung" bekommen
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... uuupppsss. Das habe ich persönlich noch nicht erlebt. Immer nur von vorn bei mir und da ist das mit'm Moped ja egal.

Daher auch mein Kommantar.

Ja, dann verstehe ich jetzt Deinen Ärger. Da ärgert man sich mit'm Moped ja glatt doppelt! :eekek:

TB25

TB25

Modell
... wieder was gelernt.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Oh je, hier in England rsp. Wales wurde seit letztem Jahr jede geschlossene Ortschaft auf 30 km/h beschränkt.
Hier regt sich keiner auf, alle - und wirklich alle! fahren anständig durch. Egal, wie groß die Ortschaften sind. (Und mit den Kreisverkehren, die komplett anders angelegt sind als bei uns, geht es relativ gut durch.)

Wir haben heute eine Politesse danach gefragt, weil bei unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren das noch nicht war.

Gleichzeitig hat sie ein neben uns parkenden PKW von allen Seiten fotografiert. Die zwei Typen sind dann auch gekommen und eingestiegen. Kosten für das Parken auf dem ausgewiesenen Motorradparkplatz:

70 Pfund.

Passt doch! :biggrin:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Darüber das man bei Stau durch einen Unfall viel schneller weiter käme wenn nicht so viele Deppen gaffen würden. :devil:
Ich denke, dass die "Gaffer" alleine nicht das Problem sind, kann es aber nicht valide belegen.

Ein Unfall wird immer dafür sorgen, dass Unbeteiligte in der ersten Reaktion das Tempo etwas herausnehmen. Auf der betroffenen Richtungsfahrbahn zwangsweise (durch Fahrstreifenverengung), aber auch auf der anderen, eigentlich nicht betroffenen Richtungsfahrbahn.

Die Konsequenz für Nachfolgende ist bekannt. Je weiter hinten von der Ursachensetzung weg, verstärkt sich das. Vorne Gaswegnahme, danach Bremsung, weiter hinten Stillstand. Man kennt es auch von Elefantenrennen - obwohl die beide mit 80 oder etwas mehr fahren, kommt es weiter hinten bei entsprechend hohem Verkehrsaufkommen und hohen Geschwindigkeiten u.U. zum kurzfristigen Stillstand. Bis sich dann alles wieder in Bewegung setzt, spielt sich das Kolonnengeschehen einige Zeit mit geringen Geschwindigkeiten ab.

Beim Elefantenrennen ist das evtl. schneller erledigt, weil dann alle zügig beschleunigen (können).
Bei einem Unfall kommt es zu einer ständigen Wiederholung, dass man (auch wenn man kein Gaffer ist), kurz nach der Ursache schaut. Das synchrone Beschleunigen von ALLEN bleibt aus - im Gegensatz zum Elefantenrennen.

Das führt m.E. dazu, dass es länger dauert, bis sich das alles entzerrt.

Gaffer sind für mich deshalb die, die wirklich bewusst "zum glotzen" langsam fahren und womöglich noch mit dem Handy filmen. Die Zeitgenossen sind "zum kotzen".

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
....über meine "Lieblingsnachbarn", welche sich selbst permanent wie die sprichwörtliche "offen Hose" benehmen, aber die Hausverwaltung heulend anrufen, weil unser Kleinhund im Garten um 19:30 mal für 5 Minuten bellt. Solche Leute um sich herum braucht wirklich kein Mensch!:madssmiley:

TB25

TB25

Modell
... ich tausche gern gegen meine "Lieblingsnachbarn".

Die lauern einem auf und pöbeln ständig rum, leuchten einem nachts aus der Ferne mit 'ner Taschenlampe ins Schlafzimmer-Fenster, zerkratzen einem das Auto (Mutmaßung, ich kann's natürlich nicht beweisen), vermacken einem die Carprot-Verkleidung aus Alu-Trapezblech (ebenfalls nicht beweisbar), bedrohen / drohen mit Gewalt und erstatten wilde phantasievolle Anzeigen (wegen angeblicher Beleidigung, Bedrohung, Behinderung unsererseits) gegen einen. So richtige As... eben.

Und dagegen ist KEIN Kraut gewachsen. Selbst Ordnungsamt und Polizei sind machtlos.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
B500: Zum Einen will man klipp und klar den Motorradfahrern den Spass verderben, so dass sie sich irgendwo anders hin verziehen. Zum Andern spielen die Radarfallen in Zeiten knappen Haushalts soviel Beiträge ein, dass man sich das natürlich nicht entgehen lassen will.
Beide Aussagen sind weder bestätigt noch gar offiziell beglaubigt, man kann dennoch davon ausgehen, dass dem so ist.

Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Modell
G 310 GS
@TB25

Wir sollten mal prüfen, ob die miteinander verwandt sind. Ich habe ja nur den aktuellen Fall diese Woche erwähnt....die Streitereien mit denen würden etliche Seiten füllen.....

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
... ich tausche gern gegen meine "Lieblingsnachbarn".

Die lauern einem auf und pöbeln ständig rum, leuchten einem nachts aus der Ferne mit 'ner Taschenlampe ins Schlafzimmer-Fenster, zerkratzen einem das Auto (Mutmaßung, ich kann's natürlich nicht beweisen), vermacken einem die Carprot-Verkleidung aus Alu-Trapezblech (ebenfalls nicht beweisbar), bedrohen / drohen mit Gewalt und erstatten wilde phantasievolle Anzeigen (wegen angeblicher Beleidigung, Bedrohung, Behinderung unsererseits) gegen einen. So richtige As... eben.

Und dagegen ist KEIN Kraut gewachsen. Selbst Ordnungsamt und Polizei sind machtlos.
Da würde ich mal jeden Tag zurück leuchten und die Polizei bei dem kleinsten lauteren Huster rufen.
Kaputtmachen darf man denen zwar nichts, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Das Problem ist doch, dass die "netten" Nachbarn sich einen Deut um unsere Gesetze scheren - der Geschädigte denkt aber, er darf und macht das nicht und befolgt eben diese Gesetze des Anstandes und der Höflichkeit usw.
Und genau deshalb eskaliert das immer nur Einseitig, zum Leidwesen des ordentlichen Nachbarn.

Bis sie auch einmal Besuch der anderen Art bekommen - und das ist nicht die Polizei.

TB25

TB25

Modell
Da würde ich mal jeden Tag zurück leuchten
... glaub mir, ich würde nur zu gern sogar mit nem FLAG-Scheinwerfer "zurück leuchten".
Das Problem ist aber: ICH habe mehr zu verlieren, als die As... nebenan, viel mehr. Und das setze ich definitiv nicht auf's Spiel.

Alle möglichen rechtlichen Schritte haben wir bereits eingeleitet. Verläuft aber leider immer alles im Sande. Die Behörden sind mehr oder weniger machtlos. Sie können erst was machen, wenn es unbeteiligte Zeugen (außerhalb der Familie) gibt oder einer der As... handgreiflich wird. Sonst geht NICHTS. DAS ist unser Rechtsstaat. Hilflos.

Aber: Karma is a bitch :devil:. Irgendwann wird einer der As... an jemanden geraten, dem alles komplett egal ist und der bereit ist, denen 'ne gehörige "Lektion" zu erteilen, und zwar eine, die sie ihr Leben lang nicht mehr vergessen werden. Ich hoffe nur, dass ich das als Zuschauer live mitbekomme. :zunge:

Tatsächlich wäre das bereits einmal fast so weit gewesen, als die As... eine Gruppe sportlicher Fahrradfahrer dumm von der Seite angemacht haben. :grosse-augen: Das Wortgefecht, das sich entwickelte, war in der gesamten Nachbarschaft zu hören. Wäre kein Gartenzaun dazwischen gewesen, wäre es bestimmt nicht beim Wortgefecht geblieben. :krank:

Dass wir mit unserem "Problem" nicht allein sind, tut einerseits gut, bestätigt es doch, dass nicht wir die Ursache sind. Ist trotzdem nur ein schwacher Trost.

Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Bis sie auch einmal Besuch der anderen Art bekommen - und das ist nicht die Polizei.
Kann man die buchen? :cool:
Nach 20 Jahren!!! fällt dem Nachbarn plötzlich ein, dass wir extra laut die Mülltonnen abends rausstellen...:bounce:...
Bei meiner Antwort, "das ist hahnebüchen" hat er mich verständnislos angesehen...
Kurz vorher hatte ich ihn am Gartenzaun angesprochen dass sie bitte ihren IMMER! kläffenden Hund (den sie seit 2 Jahren haben)nicht zu jeder Tag- und Nachzeit allein in den Garten lassen sollen, auch Sonntags um 7:00 Uhr.

Die Menschen werden immer verrückter, in allen Belangen...

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
Da würde ich die Deckel aber extra öfter noch auf- und zuklappen... Man findet doch immer noch was zum wegschmeißen, wenn die Tonnen geleert werden. :schulterzucken::biggrin:

Einen Hund hatte ich zwar auch, aber gebellt hat sie nie. Leider möchte man manchmal sagen. :wub:

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Über mich....

Fahre auf einen Mopedtreff und denke "vorwärts parken.... rückwärts parken.... vorwä..."
Und ich kippe nach rechts, Lenker voll eingeschlagen.
Beim typischen Dagegenhalten macht es dann ein Plopp im rechten Beinbizeps.... Schöner Muskelfaserriss.

Aufhören mit dem zu viel denken !!

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben