udo_muc
Anfänger-/Wiedereinsteigerfehler!Einmal in 20 Jahren will ich die DB nutzen
Niemals umsteigen mit der DB. Da ist ja ein 1h Stopover in Schiphol zur Ferienzeit verlässlicher.
Anfänger-/Wiedereinsteigerfehler!Einmal in 20 Jahren will ich die DB nutzen
Bei der Erwähnung von "Schiphol" habe ich sofort wieder die Ansage im Ohr, nach Klang und Erinnerung "Attentie ausgewieft!". Irgendwas mit "Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit"Anfänger-/Wiedereinsteigerfehler!
Niemals umsteigen mit der DB. Da ist ja ein 1h Stopover in Schiphol zur Ferienzeit verlässlicher.
Ich musste mal mehrere Stunden am Gate in der Nähe einer Fußgängerrollbahn wartenBei der Erwähnung "Schiphol" habe ich sofort wieder die Ansage im Ohr, nach Klang und Erinnerung "Attentie ausgewieft!". Irgendwas mit "Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit"
Ich spreche keinerlei Niederländisch, daher mag das vollkommen falsch geschrieben sein.
Danach dann in Englisch "Attention for a gate change.." Da gilt es immer genau zuzuhören![]()
In Heilbronn habe ich bei einem großen Fahrradhändler die Stundensätze gelesen:In welcher Gegend können 100 Euro pro Stunde für einen Fensterbauer abgerechnet werden? Ein Träumchen...
Hier im Sauerland wird bei ca. 70 Euro brutto schon schief geschaut und die Mitbewerber liegen auf einem ähnlichen Level. Und wir reden von Aluminiumelementen, meist Sonderkonstruktionen.
da ist ja 130,-€/h bei unserem BMW ja geradezu ein SchnapperIn Heilbronn habe ich bei einem großen Fahrradhändler die Stundensätze gelesen:
90,-€ für herkömmliche Räder
110,-€ für e-bikes
Gruß HG
vielleicht hast glück und der Anschlußzug ist genauso verlässlichEinmal in 20 Jahren will ich die DB nutzen. Der geplante ICE nach München hat schon vor Abfahrt über 50 Minuten Verspätung.Meinen Anschlusszug kann ich vergessen.
![]()
Es wird nicht besser... wir sind jetzt bei 75 Minuten,es ist fraglich ob der Zug überhaupt fährt.vielleicht hast glück und der Anschlußzug ist genauso verlässlich![]()
Gut war auch die Anzeige in der App.das ist das einzig verlässliche bei der Deutschen Bahn,
das man sich auf die Unzuverlässigkeit verlassen kann !![]()
wehe, Du kommst 30sek. zu spät, dann isser pünktlich !!das ist das einzig verlässliche bei der Deutschen Bahn,
das man sich auf die Unzuverlässigkeit verlassen kann !![]()
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ...Es geht weiter die Qual mit der DB , jetzt steckte der verfic.... ICE 30 Minuten lang in einem Tunnel in Thüringen fest.![]()
Ne lass mal ...... wegen einer Störung im Zeugleitsystem fährt der ICE jetzt nur noch mit dem Tempo eines Regional-Zuges weiter.Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ...
ICE der Deutschen Bahn bleibt in Tunnel bei Wien liegen | tagesschau.de
Ja genau so ist es,die DB hat den Zug gerade in Nürnberg außer Betrieb genommen.Ist das der ICE705, aus dem ihr gleich in Nürnberg alle rausgeworfen werdet? (Das ist der einzige verdächtige, den ich momentan finde - aber da würde Umstieg in Augsburg statt München empfohlen.)
Hups, da war vorhin noch die Meldung: die unbefugten Personen haben den Gleisbereich bei Nürnberg verlassen, rechnen Sie trotzdem noch mit Ausfällen und Verspätungen.
Viel Glück mit dem Drei-Minuten-Umstieg in Buchloe!Von München muss ich schauen wie ich mit dem Regio nach Immenstadt komme.
Ja gerade noch bekommen.Viel Glück mit dem Drei-Minuten-Umstieg in Buchloe!
(Wurden im 705 schon Fahrgastrechte-Formulare verteilt?)
(Wurden im 705 schon Fahrgastrechte-Formulare verteilt?)