Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Erfindung bzw Verordnung die kein Mensch gebraucht hat.
Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Da bin ich mir nicht so sicher. So wird verhindert, dass die Deckel in der Landschaft landen. Die Flaschen werden doch üblicherweise zurückgegeben.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Wenn sich alle so vorbildlich verhalten würden, dann wäre es tatsächlich überflüssig.

Marebalticum

Marebalticum

Dieser Murks ist nichts weiter als eine geistige Blähung der EU Bürokraten. Eine Pfandflasche ohne Deckel wird nicht zurückgenommen. Wer so dumm ist, den Deckel in die Landschaft zu werfen, wird die Flasche vermutlich ebenfalls so entsorgen, da sie ohne Deckel keinen Wert mehr hat.

M

MTL

Viel Glück mit dem Drei-Minuten-Umstieg in Buchloe!
Wobei es dort von Gleis 4 nach 5 ja nocht sooo weit ist, wie man hier sehen kann.
(Wurden im 705 schon Fahrgastrechte-Formulare verteilt?)
Sowas hab' ich durchaus schon erlebt (ansonsten beim nächstgeeigneten Bahnhof fragen). Bei Deinen +120 kannst Du die Hälfte des Fahrpreises zurückverlangen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wobei es dort von Gleis 4 nach 5 ja nocht sooo weit ist, wie man hier sehen kann.

Sowas hab' ich durchaus schon erlebt (ansonsten beim nächstgeeigneten Bahnhof fragen). Bei Deinen +120 kannst Du die Hälfte des Fahrpreises zurückverlangen.
Ja der Weg war nicht das Problem, der Regio hat zum Glück gewartet den der Zug aus München war 4 Minuten zu spät.
Wenn ich in München nicht so zügig von Plattform 18 zu 30 gewesen wäre hätte ich den Anschluss auch nicht bekommen und nochmals 1 Stunde Wartezeit drauf gepackt. Die 120 Minuten Verspätung hat die DB noch knapp gerissen und 50%Erstattung habe ich Online schon beantragt. Wer gestern auf der Strecke nach Augsburg wollte war aber völlig aufgeschmissen da der in Nürnberg angekündigte Regio nicht gewartet hat und bereits weg war.
Wenn ältere Menschen vielleicht noch ohne gute Handy Anbindung/Verständnis gestern diese Tour gemacht hätten wären sie spätestens in Nürnberg gestrandet.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ach, Nürnberg ist auch schön und es gibt angenehme Hotels , zum Beispiel das Novotel

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Insgesamt mal zu dem Tread möchte ich anmerken,
dass ich „sich Ärgern“ Lebenszeit und Lebensenergie kostet!

Ich rate dringend in allen Lebenslagen zu mehr Gelassenheit.
Und ändern tut Ärgern auch nichts, also nutzlos!

und ja, ihr dürft euch jetzt über mich ärgern!

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Insgesamt mal zu dem Tread möchte ich anmerken,
dass ich „sich Ärgern“ Lebenszeit und Lebensenergie kostet!

Ich rate dringend in allen Lebenslagen zu mehr Gelassenheit.
Und ändern tut Ärgern auch nichts, also nutzlos!

und ja, ihr dürft euch jetzt über mich ärgern!
Du sprichst mir so was von aus der Seele. Im Moment gibt es wieder viel negativ aufgeladene Themen hier. Fahrt Motorrad!

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Auch wenns regnet und man sich ärgert! Lächeln. Wenn man sich ärgert regnet es trotzdem!
Stimmt. Und ich sag dann immer:

Heute brauche ich meine Blumen im Garten nicht gießen.

:super:

Ärgern tun wir uns alle einmal und dafür ist das hier da. Wir können uns :kotzen: und :stomp:, aber am Ende können wir das entweder nicht ändern oder es kommen gute Tipps von den anderen hier, wie wir das meistern können.

Ich lese trotzdem gerne hier mit. Und von so manchen Fehlern/Situationen anderer lernt man selbst auch noch dazu.

Danke für eure Offenheit!

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Die anhängenden Kunststoffkappen sind absolut praktisch, z.B. beim Autofahren! Einmal aufschrauben, draufklappen, beim Fahren Eingangsbedienung. Ich verstehe den Bohai darum nicht. Naja, gibt noch nicht genug zu meckern.....

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Zum Thema: Ärgern

Da bin ich mal in mich gegangen. Früher, als ich noch so richtig für Geld gearbeitet habe, gab es jeden Tag neue Herausforderungen, die mit irgendwelchem Ärger verbunden waren: Kollegen, Kunden, Chef, Lieferanten,
Idioten vor mir auf der Autobahn (ich habe keine Zeit, das müßt ihr doch sehen etc.).
Private Probleme waren nie groß (oder wurden nie als groß angesehen) und konnten, gegenüber den betrieblichen, immer locker gemeistert werden.

Und heute: Ich habe einen Minijob, da lass ich gar nichts an mich heran - euere betrieblichen Probleme sind nicht meine, bin ja nur 5 x im Monat hier. Ehrenamt: Da schon mal gar nicht.

Also denke ich, dass ich aber scheinbar wirklich heute mir manchmal Probleme suche, auch wenn sie gar nicht da sind. Es gibt heute Situationen in meinem Privatleben, die mich damals nicht interessiert oder unerheblich gegenüber den betrieblichen waren. Und heute bausche ich sie auf nur um Probleme zu haben? Kann sein.

Vielleicht brauchen wir (oder auch nur ich) so etwas auch, vielleicht wollen oder müssen wir manchmal etwas bemängeln und Luft ablassen obwohl es doch alles gar nicht schlimm ist - objektiv betrachtet.

Aber zum Abschluß meiner Gedanken hier: Über die Idioten auf der Autobahn rege ich mich nicht mehr auf, ich habe ja Zeit. Und hier nun aus der Ferne betrachtet: Vielleicht war ich auch damals der Idiot 😉😉😉.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
"Sich ärgern" ist halt auch relativ... bei den meisten Sachen, diese Kleinigkeiten im Alltag(andere Verkehrsteilnehmer, Leute die beim Einkaufen mit ihrem Wagen ganze Gänge blockieren)... da ärgere ich mich ungefähr 3 Sekunden lang drüber.

Über sowas wie die Flaschendeckel ärgere ich mich erst gar nicht. Höchstens wundern und das auch nur Anfangs...
Ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre sich damit zu arrangieren.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Vielleicht brauchen wir (oder auch nur ich) so etwas auch, vielleicht wollen oder müssen wir manchmal etwas bemängeln und Luft ablassen obwohl es doch alles gar nicht schlimm ist - objektiv betrachtet.
...
Ich fürchte, die Neigung sich zu ärgern und herumzumeckern nimmt im Alter leider zu. Diese Meinung bestätigt sich mir beinahe täglich aufs Neue, ob beim Minijob, in der Nachbarschaft, beim Engagement für die Gemeinde oder beim Einkauf im Supermarkt.
Ich habe meine Frau deshalb schon öfter gebeten auf mich aufzupassen, das ich nicht genauso werde.
Im Netz findet sich übrigens genügend Bestätigung zum Thema.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben