Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn das jemand macht weil er unsicher ist oder nicht anders kann, versteh ich das und akzeptiere es. Wenn es mit Absicht gemacht wird, tick ich aus
U

UweGS1300

Wenn das jemand macht weil er unsicher ist oder nicht anders kann, versteh ich das und akzeptiere es.
Wenn es mit Absicht gemacht wird, tick ich aus

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Heute den absolut üblen Landstraßenschleicher erlebt:

Im Sayntal, einer ~ 15 km langen Kurvenstrecke kann man nur an 3 Stellen überholen.
Heute fuhr vor einer langen Schlange ein Kleinwagen mit ca. 45 km/h talaufwärts.

Bei jeder der drei einzig möglichen Überholstrecken gab der Fahrer Vollgas bis über 100 km/h, um am Ende der Gerade wieder abrupt auf 45 km/h abzubremsen und das Tempo dann beizubehalten (bis zur nächsten Geraden).
So wollte er wohl ein Überholen verhindern.

Was für ein :madssmiley::bomb::devil::banghead:
Was mich noch mehr ankotzt, hab ich zwei oder dreimal erlebt, das diese Wixxer an der Stelle, wo du überholen könntest und das auch versuchst, den Blinker links setzen. Natürlich ist vor denen niemand, den sie überholen könnten, aber du weisst in dem Moment auf einer fremden Strasse nicht, ob da ein Feldweg oder sonstwas links weggeht. Also hängst du weiter hinter dem Idioten. Der dann den Blinker wieder ausschaltet und weiter zuckelt.
Mann.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Anhalten, eine Zigarette rauchen, ein paar Selfies machen oder der Frau/dem Mann texten das Du sie/ihn liebst, die frische, nach dem vielen Regen duftende Luft genießen und nach ein paar Minuten weiterfahren. Problem gelöst.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Anhalten, eine Zigarette rauchen, ein paar Selfies machen oder der Frau/dem Mann texten das Du sie/ihn liebst, die frische, nach dem vielen Regen duftende Luft genießen und nach ein paar Minuten weiterfahren. Problem gelöst.
Das wäre mit Abstand die beste Lösung!
Aber dazu brauchst Du erstmal die "Nerven" dazu. Konkret: Da schüttest Du vorher soviel Adrenalin aus, dass Du hinterher sicher nicht runterfahren kannst.
....ausserdem würde ich wegen so einem Schmalhans nicht zu Rauchen beginnen wollen. :happy:

A

Amerath

Heute ärgere ich mich darüber, wie unzuverlässig manche Lieferungen geworden sind. Ich hatte eine wichtige Bestellung erwartet, doch das Paket kam viel später als angekündigt – ohne klare Informationen oder Updates vom Kundenservice. Das hat meinen ganzen Tagesplan durcheinandergebracht und unnötigen Stress verursacht. Besonders frustrierend finde ich, dass die Kommunikation oft mangelhaft ist, man fühlt sich einfach im Unklaren gelassen. Hoffentlich verbessern die Unternehmen bald ihre Logistik und den Support, damit solche Probleme nicht mehr so häufig passieren. So macht Online-Shopping keinen Spaß!

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Zum nächsten Autohaus fahren und ein Auto kaufen das genug Schub hat um solche Idioten jederzeit zu überholen

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

kann man machen, aber genau in dem Moment, wenn man wieder losfahren möchte, fährt garantiert die nächste Schnarchnase vorbei und das Spiel beginnt von vorne. :D

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Heute ärgere ich mich darüber, wie unzuverlässig manche Lieferungen geworden sind. Ich hatte eine wichtige Bestellung erwartet, doch das Paket kam viel später als angekündigt – ohne klare Informationen oder Updates vom Kundenservice. Das hat meinen ganzen Tagesplan durcheinandergebracht und unnötigen Stress verursacht. Besonders frustrierend finde ich, dass die Kommunikation oft mangelhaft ist, man fühlt sich einfach im Unklaren gelassen. Hoffentlich verbessern die Unternehmen bald ihre Logistik und den Support, damit solche Probleme nicht mehr so häufig passieren. So macht Online-Shopping keinen Spaß!
Packstation. Mail kommt, wenn es drin ist, fertig. Selbst unseren Edeka kann man angeben und der hat bis 21 Uhr auf. Und so ähnlich geht es bei den Anderen auch.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geärgert? Ein Blick aus dem Fenster am 2.August.so geht das seit 14 Tagen

Klima im August_1.png

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Was mich noch mehr ankotzt, hab ich zwei oder dreimal erlebt, das diese Wixxer an der Stelle, wo du überholen könntest und das auch versuchst, den Blinker links setzen. Natürlich ist vor denen niemand, den sie überholen könnten, aber du weisst in dem Moment auf einer fremden Strasse nicht, ob da ein Feldweg oder sonstwas links weggeht. Also hängst du weiter hinter dem Idioten. Der dann den Blinker wieder ausschaltet und weiter zuckelt.
Mann.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wenn an der Stelle, wo überholen möglich ist, der Vordermann den Blinker setzt, signalisiert er doch damit: Jetzt kannst du überholen, der Weg ist frei. Oder?

Also ich hatte so Situationen auch schon oft und habe Dank des Signals fröhlich überholt...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wenn an der Stelle, wo überholen möglich ist, der Vordermann den Blinker setzt, signalisiert er doch damit: Jetzt kannst du überholen, der Weg ist frei. Oder?

Also ich hatte so Situationen auch schon oft und habe Dank des Signals fröhlich überholt...
Nein, Blinker links signalisiert das es eben nicht geht, und Blinker rechts zeigt, es ist frei zum Überholen

Cyborg

Cyborg

Modell
Nein, Blinker links signalisiert das es eben nicht geht, und Blinker rechts zeigt, es ist frei zum Überholen
Dann machen die hier das alle falsch. Die blinken immer links, wenn die Bahn absolut frei ist und ohne eigene Überholabsicht.

Aber die Leute mit PM Kennzeichen fahren sowieso etwas eigen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also bei gesetztem Blinker links überhole ich nicht.

Wahrscheinlich meinst du den Blinker rechts.

Das war früher üblich, besonders bei Lkw-Fahrer. Mittlerweile ist das bei den meisten nicht mehr bekannt, auf Lichtzeichen usw. reagiert ja auch keiner mehr. Drum kann man sich da nicht mehr darauf verlassen, dass er den Hintermann "grünes Licht" gibt zum Überholen.
Ich schau selber.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Dann machen die hier das alle falsch. Die blinken immer links, wenn die Bahn absolut frei ist und ohne eigene Überholabsicht.
Bei Links blinken überholen ist wie Russisches Roulett spielen.
Eigentlich ein klares Zeichen das eben nicht frei ist und man links abbiegen will.
Signalisiert eben das man nicht überholen soll.
Wer da überholt ist sehr todesmutig

Cyborg

Cyborg

Modell
Wie gesagt: Jedesmal war komplett frei. Aber natürlich fahre ich trotzdem nicht blind los, sondern schaue vorher, wie es wirklich aussieht. 😂

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Wenn vor mir einer links blinkt, dann signalisiert er, dass er links abbiegen will oder dass er jemanden, der vor ihm fährt, überholen will.
Wenn ich sein links Blinken als Einladung zum Überholen verstehe und das dann versuche, dann ist das todesmutig!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie ein links Blinken des Vordermannes, im konkreten Fall eines Pkw, als Aufforderung zum Überholen verstanden werden kann, erschließt sich mir nicht. Noch nie gehört, gelesen oder gesehen. Auch nicht im Großraum Brandenburg. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Unterschiedlich ausgelegt werden gerne Signale bei Motorrad-Gruppenfahrten. Hand hoch heißt für einige frei Fahrt, für andere nicht überholen. Nicht gut!
Eher kommt hier, bei Motorradgruppen, der linke Blinker ins Spiel. Wenn der Tourguide überholt hat, auf der linken Spur bleibt und auch noch den linken Blinker gesetzt hat, bedeutet dies in aller Regel dass die nachfolgenden überholen können.

Egal wie, ich entscheide immer selbst.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben