Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eben! Und weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass sich das im Laufe der Jahre einsatzbedingt einfach festgegammelt hat, hab ich keinen...
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Eben! Und weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass sich das im Laufe der Jahre einsatzbedingt einfach festgegammelt hat, hab ich keinen Gedanken dran verschwendet, dass die Richtung nicht passt. Weil, ich hab ja extra nochmal im Netz geschaut. Und deshalb konsequent beide Seite gleichermaßen in die falsche Richtung überdreht. :schrei:

Naja, passiert zum Glück nicht so oft, dass ich Altmetall produziere. Bin für gewöhnlich eher zu pingelig als zu schluderig. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eigentlich schon gestern, aber über mich selbst. In der City (Wien) geparkt, Parkschein für 3h ausgefüllt und eingeworfen. Komme zurück, Ticket vom Parksheriff (but I did not shoot the deputy …). Learning: wenn man nur 90 Minuten in der Kurzparkzone stehen darf, dann heißt das 90 Minuten und nicht 180 😝😝 36 EUR 🤦🏻

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
... das ich heimkomme und meine Frau schlechte Laune hat weil ihr Handy nicht geht.
kann nicht angerufen werden - Ansage "dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar"
sie selbst kann aber telefonieren, Guthaben vorhanden .

aber nochmehr hab ich über die Hotline von Fonic geärgert ... nach endlosen ca. 30 min in der Warteschleife hiess es beim nächsten Versuch um 18:01 "Ausserhalb der Geschäftszeiten"
haben die nicht mal eine Störungsstelle, die rund um die Uhr besetzt ist 🤔
das ist ja nicht zu fassen 😡

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Schon das Handy mal neu gestartet?
denke zwar nicht daß es am Handy liegt ..
aber probieren wir

gibts den eine Hilfemöglichkeit nach 18:00 Uhr?
das ist ja grottig in der heutigen Zeit..

Nachtrag:
nach Neustart versuch das Handy anrufen - meldung wie oben.
Abgehende Telefonat geht
und jetzt geht auch ankommend wieder - vielleicht grad "repariert" worden 🤷‍♂️ :dance:

FlowRider

FlowRider

Moderator
... über Spotify, die jetzt für das Familienabo 22 Euro im Monat haben will. 🤬
Neu eingeführt wäre eine Basic-Variante ohne Hörbücher, die bei 18 Euro bleibt. K.A., was das soll.

Und dabei macht Spotify auch noch Miese.

G

gstommy68

... über Spotify, die jetzt für das Familienabo 22 Euro im Monat haben will. 🤬
Neu eingeführt wäre eine Basic-Variante ohne Hörbücher, die bei 18 Euro bleibt. K.A., was das soll.

Bis jetzt habe ich mich von diesen Streamingdiensten fernhalten können und bin mit dem linearen Fernsehen hingekommen. Allerdings ist da das Niveau auch mittlerweile gaaanz schlecht geworden. Vorteil man guckt weniger und macht andere Dinge. (Klar man soll ja ein, oder mehrere Abos abschleßen.) Da werden zuerst günstige Angebote gemacht, und wenn man die Nadel im Arm hat wird der Preis angehoben…

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
.. über Spotify, die jetzt für das Familienabo 22 Euro im Monat haben will. 🤬
…und dabei bleibt dieses unterschwellige schlechte Gewissen bei Nutzung, weil man eigentlich genau weiß, dass man den Künstlern (gerade den "kleinen") mit Spotify einen echten Bärendienst erweist?
Allerdings ist da das Niveau auch mittlerweile gaaanz schlecht geworden.
Das trifft mMn inzwischen auch auf die beiden größten Streamingdienste (der vom großen Fluss und der mit dem großen, roten Buchstaben) zu? Die Qualität von deren Eigenproduktionen entwickelt sich für mich immer mehr zu Trash-TV. Dokus teilweise mal noch ausgenommen.
Sachen vom angebissenen Äpfelchen und HBO gehen in der Mehrzahl noch.
und wenn man die Nadel im Arm hat wird der Preis angehoben…
YMMD…:giggle:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Und zahlt den Künstlern wohl auch nicht wirklich viel aus. Irgendwo gab es mal eine Doku dazu. Trotzdem bleibe ich dabei, denn das Unterhaltungsradio halte ich auch nicht aus. Werbung, Nachrichten, Wetter, Verkehrsinfo, etwas Musik, oberflächliche Berichte, etwas Musik, Werbung, Nachrichten, Wetter, Verkehrsinfo usw. usw....

linearen Fernsehen (...) Allerdings ist da das Niveau auch mittlerweile gaaanz schlecht geworden.
Bei den privaten frei erhältlichen Sendern bin ich raus. Die Filme werden z. T. derart durch Werbung zerstückelt und sogar be-/geschnitten, dass einem übel wird.

Allerdings sind die ganzen Streaming-Dienste für mich auch nicht besser. Ich mag keine Serien, maximal eine Kurzserie (bis zu 6 Folgen). Und bei den Filmen habe ich die guten meist schon gesehen (zu Videothekzeiten) oder ich finde sie nicht.
Familienbedingt haben wir Disney, Netflix & Amazon. Ich selber nutze sie eigentlich nicht, denn die Zeit, in der ich was gutes suche hat zum eigentlichen Film, den ich dann sehe, ein Verhältnis von ca. 1:1

Meine persönliche "Rettung" sind die Mediatheken des ÖR via MediathekView bzw. Zapp. Zum Beispiel findet man gute Sachen auf ZDF Neo. Oder MareTV usw.
Und für Tourenvorschläge lohnt es sich sogar, mal in die lokalen Sender wie NDR, RB usw. zu suchen. Da wird so manche schöne Ecke Deutschlands vorgestellt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Einfache Regel: rechtes Pedal Rechtsgewinde, linkes Pedal Linksgewinde.
Die einfache Regel ist: "Wie ich lauf' so geh' ich auf"

Ich habe mal vor Ewigkeiten einen neuen Kurbelsatz ruiniert weil sich ein Pedal wider gelöst hat - nicht genug Drehmoment und keine Schraubensicherung - konnte ich zwar reparieren aber trotzdem :kotzen:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Meine persönliche "Rettung" sind die Mediatheken des ÖR via MediathekView bzw. Zapp. Zum Beispiel findet man gute Sachen auf ZDF Neo. Oder MareTV usw.
Und für Tourenvorschläge lohnt es sich sogar, mal in die lokalen Sender wie NDR, RB usw. zu suchen. Da wird so manche schöne Ecke Deutschlands vorgestellt.
Genau so. Wir gucken quasi ausschließlich ÖR (weswegen ich auch kein Problem mit der vielgescholtenen Gebühr habe).
Arte, 3 Sat, Neo, Terra X, Wunderschön, die ganzen Reise-, Landschafts- und Naturdokus, ein paar liebenswerte Softkrimi-Serien, mir reicht das und ich freue mich darüber.
Werbeverseuchter Niveaulimbo, scripted Reality, total kommerzialisierten Sport und den ganzen anderen privaten Müll würde ich noch nicht mal in Einzelhaft freiwillig gucken.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Heute ist das mit den
  • Sendungsaufkommen
  • Der Erwartungshaltung der Kunden
  • dem Zeitdruck
Eher ein sklavenjob

Möcht ich nicht machen müsse 🤷‍♂️
Seh ich auch so. Letzten Samstag habe ich verwundert um 17:10 Uhr meine bZvA (beste Zustellerin von Allen) beim Einwerfen meiner Post erwischt. Ich habe sie gefragt was passiert sei schließlich ist es Samstag und schon spät?! Sie hat mir dann verzweifelt und resigniert berichtet, dass wohl ein schlaues Team die Routen/Bezirke neu berechnet und festgelegt hätte und jetzt überhaupt nichts mehr passen würde. Wie wir unschwer erkennen könnten.
Was sie uns erzählt hat, hat uns nur kopfschüttelnd zurück gelassen.
Ich versuche mal einen Teil davon mit euch zu teilen.
Unsere Gesamtgemeinde besteht aus der Stadt und 5 Teilgemeinden. Bisher hatte sie als Bezirk die Straße in der Stadt, die zu unserem Ort führt plus unseren gesamten Ort. Jetzt hat sie die Straße, die zu unserem Ort führt, die Hälfte unseres Ortes, einen kleinen Weiler und die Hälfte einer anderen Teilgemeinde. Dafür hat der zweite Zusteller jeweils die restlichen Hälften der Teilorte. Es kann also passieren, dass sich die Zusteller auf der Landstraße entgegen kommen wenn sie in ihren zweiten Bezirk fahren. Wer denkt sich so etwas aus und wo bleibt der gesunde Menschenverstand??😭😭😭
Oder bin ich zu dumm, den Sinn dahinter zu erkennen und zu verstehen 🤔

Gruß HG

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben