levoni
- Modell
- K50 2016 TB / SR500 / PX200
Prozess läuft.Die Krankenkassen haben deswegen doch geklagt. Ist da was rausbekommen? Man hört nichts.
Und die Pensionäre beteiligen such auch nicht daran.

Prozess läuft.Die Krankenkassen haben deswegen doch geklagt. Ist da was rausbekommen? Man hört nichts.
Und die Pensionäre beteiligen such auch nicht daran.

Die bekommen zwar, weil sie Papiere und Historie haben, nicht ganz so uneingeschränkt Alimentation wie unsere Neubürger, aber auch da ist der Abstand von mietfrei wohnen und Geld vom Amt zu jemand, der als Geringverdiener buckelt, überhaupt nicht mehr gegeben.Und was ist mit den arbeitsunwilligen Bio-Deutschen, die uns auch teilweise schon jahrzehntelang auf der Tasche liegen? Ins Schlauchboot und nach Marokko schicken?

Häufig neue Fachkräfte mit Führerschein aus dem Farbkopierer.Über Idioten, die ein Zusatzschild unter dem 30-Schild nicht sehen, oder nicht lesen können, oder zwar lesen, aber nicht verstehen können.
Wenn auf dem Zusatzschild 22.00-6.00 steht, dann gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen 22.00 und 6.00 Uhr, nicht tagsüber, nicht am späten Nachmittag, nicht um 17.00 Uhr!
Muss schwer sein.
Uli

Einfach mal das Schild "richtig" lesen:Über Idioten, die ein Zusatzschild unter dem 30-Schild nicht sehen, oder nicht lesen können, oder zwar lesen, aber nicht verstehen können.
Wenn auf dem Zusatzschild 22.00-6.00 steht, dann gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen 22.00 und 6.00 Uhr, nicht tagsüber, nicht am späten Nachmittag, nicht um 17.00 Uhr!
Muss schwer sein.
Uli

Typisches China Fake - die Guten sind von YUASAFür ne YUSA!! (Teuer und gute) die im November 2 Jahre alt würde![]()

Ich bin sicherlich naiv, aber besagt der Schutzbrief nicht, dass du Anspruch hast, dass das Moped auf einen Trailer verladen wird und in die nächste BMW Werkstatt verbracht wird, wenn der Helfer das Moped nicht zum Laufen bringt? Oder gilt das im Falle von Verschleissteilen nicht?Gestern...zum Mittag war der Döner lecker. In der tiefsten Eifel. Aber meine GSA wollte nicht mehr anspringen. Batterie mausetot, von einem Moment auf den anderen.
Schutzbrief sagt: Nächste Händler in Trier (100km) oder Euskirchen 110km.
Dann Leihwagen aus Bitburg, damit ich mobil bin. Der Wirt der Dönerbude hat es sich nicht nehmen lassen, mich 55 Minuten persönlich dahinzufahren und war noch beleidigt, das ich ihm Benzingeld geben wollte.
Fazit: 80€ neue Batterie, 100€ Sprit, 50€ für nen Anhänger, 600km vebraten und ein ganzer Tag im Oas.. Für ne YUSA!! (Teuer und gute) die im November 2 Jahre alt würde
Anhang anzeigen 841496

Probiers mal hier, hatte mal Kontakt mit denen, waren sehr kundenorientiert.Ja. Theoretisch bis November 2026. Aber: Beweislastumkehr und Verschleißteil.
Dürfte schwierig werden, aber ich habe die Rechnung schon rausgelegt.

Probiers mal hier, hatte mal Kontakt, waren sehr kundenorientiert:Ja. Theoretisch bis November 2026. Aber: Beweislastumkehr und Verschleißteil.
Dürfte schwierig werden, aber ich habe die Rechnung schon rausgelegt.

Da hast du wohl recht, bin selbst nur 2 x liegengeblieben (1 x Motorsteuerung in den Dolomiten, 1 x Reifenschaden auf Sardinien), da hat alles prima geklappt über den ADAC. Allerdings waren das auch nicht diese weiten Strecken zur Unterkunft. Dann hoffe ich mal, dass das mit der neuen Batterie gut funktioniert.Ja. Sowas in der Art.
Also mal ein bisschen brainstormen.
Angenommen, der Händler in Trier hätte die Maschine (irgendwann) in seine Werkstatt geholt. Und dann durch den Einbau einer neuen Batterie repariert.
Ich hätte dann trotzdem mit einem Leihwagen 170km Nachhause fahren müssen und die Reparatur abwarten. Dann muss ich natürlich (weil Mopped7 Jahre alt) die vollkommen überteuerten Werkstattpreise von BMW nebst der (vollkommen überteuerten) Batterie bezahlen.
Dann, wenn die Maschine irgendwann repariert ist, muss ich von hier dann die 230km nach Trier fahren um selbige abzuholen.
Du merkst: Eigentlich gut gedacht aber beim zweiten Hinschauen meistens überhaupt nicht praktikabel

Hätte, wäre, wenn...Gestern...zum Mittag war der Döner lecker. In der tiefsten Eifel. Aber meine GSA wollte nicht mehr anspringen. Batterie mausetot, von einem Moment auf den anderen.
Dann Leihwagen aus Bitburg, damit ich mobil bin. Der Wirt der Dönerbude hat es sich nicht nehmen lassen, mich 55 Minuten persönlich dahinzufahren und war noch beleidigt, das ich ihm Benzingeld geben wollte.
Fazit: 80€ neue Batterie, 100€ Sprit, 50€ für nen Anhänger, 600km vebraten und ein ganzer Tag im Oas.. Für ne YUSA!! (Teuer und gute) die im November 2 Jahre alt würde
Anhang anzeigen 841496

Dein Schutzbrief hat ein update nötig. Euskirchen ( Bmw Horn) hat die Motorradsparte aufgegeben…..Gestern...zum Mittag war der Döner lecker. In der tiefsten Eifel. Aber meine GSA wollte nicht mehr anspringen. Batterie mausetot, von einem Moment auf den anderen.
Fazit: 80€ neue Batterie, 100€ Sprit, 50€ für nen Anhänger, 600km vebraten und ein ganzer Tag im Oas.. Für ne YUSA!! (Teuer und gute) die im November 2 Jahre alt würde![]()

Ah, dann hatte ich irrtümlich Händler = Freundlicher verstanden... Starterpack hast Du aber nicht versucht? 30,- in der Werkzeugbox, die evtl. einen halben Tag Generve erspart hätten?Wie geschrieben. Die passende BMW Batterie hat, außer einem Händler, niemand auf Lager. 120km Trier oder 100km Euskirchen.
Nun..ist es so, wie es ist.