Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute habe ich mich (nach einem nervigen Arbeitstag) ganz besonders über die nette Dame im örtlichen Baumarkt gefreut, die mir freundlich...
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Heute habe ich mich (nach einem nervigen Arbeitstag) ganz
besonders über die nette Dame im örtlichen Baumarkt gefreut,
die mir freundlich, schnell, unkompliziert und obendrein kostenlos,
zwei Schlüssel für meine olle Dicke (R1150GS) kopiert hat ... 😊

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich freue mich darüber, dass der Suizidversuch von Wolfgang Grupp gescheitert ist und das er jetzt seine Altersdepressionen öffentlich macht.

Menschen, die wie Grupp, Sträter und Krömer in der Öffentlichkeit stehen und dann über diese Krankheit offen sprechen, haben meinen vollen Respekt. Danke!

Chez Krömer | Torsten Sträter (S04/E01) - hier anschauen

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das Outing als an Depressionen leidend verdient Respekt und ist wichtig, unbestritten!
Der ehemalige Trigema-Boss war jedoch für mich ein nerviger Selbstdarsteller und Egomane, ähnlich nervig wie der Seitenbacher.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hatte ihn dieses Jahr erst mit einem Vortrag geniessen dürfen,
manchmal wirkt er etwas aus der Zeit gefallen, aber seine Worte zur Unternehmerverantwortung fand ich schon gut.
und er hat eine klare Meinung - und sagt die auch
sowas wird heute immer seltener

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Der ehemalige Trigema-Boss war jedoch für mich ein nerviger Selbstdarsteller und Egomane, ähnlich nervig wie der Seitenbacher.
Dann hilft er aber jedenfalls denen, die ihn positiver sehen. Es mag auch nicht jeder Sträter oder den Krömer.

Ich kenne mehrere Chefs (mehr oder weniger gut), die ihre eigene Firma von 0 auf 100 aufgebaut haben. Mein Verdacht ist, dass man sowas nur schafft, wenn man auch ein bestimmtes Selbstwertgefühl hat und bis zu einem gewissen Grad auch auf die Meinung anderer pfeift. Um so wertvoller ist sein "Outing" als "Macher", finde ich jedenfalls.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Darüber, daß die "Kissing Stents", die ich (u.a. PAVK-Patient) Anfang Juni eingesetzt bekam, sehr gut funktionieren. Nachdem 2018 die rechte Seite, das rechte Bein versorgt wurde, kam nun die linke Seite dazu.
Zunächst schien nach der OP leider ein Teil des Problems auf die rechte Seite zurückgewandert zu sein, aber überraschenderweise gingen diese Woche die Beschwerden rechts nochmal deutlich zurück.
Alles im Fluß, derzeit zur positiven Seite hin.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Dann hilft er aber jedenfalls denen, die ihn positiver sehen. Es mag auch nicht jeder Sträter oder den Krömer.

Ich kenne mehrere Chefs (mehr oder weniger gut), die ihre eigene Firma von 0 auf 100 aufgebaut haben. Mein Verdacht ist, dass man sowas nur schafft, wenn man auch ein bestimmtes Selbstwertgefühl hat und bis zu einem gewissen Grad auch auf die Meinung anderer pfeift. Um so wertvoller ist sein "Outing" als "Macher", finde ich jedenfalls.
Wichtig ist, dass man sieht, dass es wirklich jeden erwischen kann, auch und besonders Leute, die doch so stark und selbstbewusst wirken, erfolgreich und beliebt sind.
Wichtig ist, zu verstehen, dass Depression nicht bedeutet, dass man "ja nur ein fauler Stinker ist, der mit seinem Leben nix anzufangen weiss."

Robert Enke.
Kurt Krömer.
Robin Williams.
Und viele viele unbekannte und ungesehene Menschen mehr.

Und weil's wichtig genug ist, hier ein Verweis auf eine Seite mit mehr Anlaufstellen, als ich hier sinnvoll auflisten könnte:
emg-werden.de/anlaufstellen/

Falls jemand Fragen zum Thema EMG (Ersthelfer Mentale Gesundheit) hat - ich teile gern meine Erfahrung mit dem Kurs und dem Thema.

@Mods: sorry für's Hijacken, aber ich hoffe, Ihr findet das Thema auch wichtig genug - ansonsten bitte einfach rauslösen. Danke!

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben