Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern die Auto-Haftpflicht von Frauchens Mobil gewechselt: 210 € Ersparnis pro Jahr beim neuen Anbieter. Warum müssen die Versicherungen auch...
EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Gestern die Auto-Haftpflicht von Frauchens Mobil gewechselt: 210 € Ersparnis pro Jahr beim neuen Anbieter.

Warum müssen die Versicherungen auch immer die Leute schröpfen, die über 35 Jahre unfallfrei fahren?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich mag mich täuschen, aber früher fuhr man die Prozente runter und die Versicherungspreise gingen runter oder blieben wenigstens stabil.
ich habe derzeit 5 Fahrzeuge angemeldet, bis auf einen (kl. Unfall) müssten alle runtergehen. Müssten…, gehen hoch. Dann jongliert der Versicherungsmakler die Fahrzeuge von links nach rechts, umgekehrt und in eine andere Richtung. Jetzt bin ich bei der Gesamthöhe vom letzten Mal, aber verstehen? Nein, irgendwie nicht

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alter?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch. Mit zunehmenden Alter werden teilweise Kfz-Versicherungen teurer. Der Schadensfreiheitrabatt ist eventuell ausgereizt oder reicht in der günstigeren Stufe nicht mehr aus um diesen "Alterszuschlag" zu kompensieren.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Auch. Mit zunehmenden Alter werden teilweise Kfz-Versicherungen teurer. Der Schadensfreiheitrabatt ist eventuell ausgereizt oder reicht in der günstigeren Stufe nicht mehr aus um diesen "Alterszuschlag" zu kompensieren.
Danke, klingt einleuchtend, kenne aber keine Statistik, ob die Unfälle in meinem Alter hochgehen. Allerdings verfolge ich ja seit vielen Jahren die steigenden Prämien. Und da war ich noch ein junger Hüpfer, so 52 😂😂😂

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sieht, wie aktuell die Preise für Unfallreparaturen in den Werkstätten steigen, sind die Preiserhöhungen der Versicherungen noch marginal.
Ich habe letztes Jahr einen Vollkaskoschaden reparieren lassen, der sollte bei VW locker das doppelte kosten, wie in der "Fachwerkstatt".

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben