WOW,what a absolute stunning place....

Diskutiere WOW,what a absolute stunning place.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das waren die worte meines schottischen freundes als wir auf dem camping platz in Pottenstein in der Frankischen Schweiz ankamen. Der Plan...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Das waren die worte meines schottischen freundes als wir auf dem camping platz in Pottenstein in der Frankischen Schweiz ankamen.



Der Plan:
Jim and seine Frau Fiona kommen mit ihrem moped vom obersten Schottland (Inverness umgebung,do wo es den guten whiskey gibt) zu mir ins suedliche England. Jim und ich fahren dann mit den mopeds weiter nach Deutschland und die frauen fliegen 2 tage spater nach und das selbe dann zurueck.

Von Jim bis zu mir 1000km
Von mir bis zur F.S. 1000km :cool::cool::cool:

Oh und uebrigens waren die flug tickets der Frauen billiger als unser Eurotunnel zug :confused:

Mein kleiner Panzer
2009 ,wird immer benutzt und nie geputzt :cool::cool:
jetzt 100000km ohne grosse probleme





Jim and the Bikes




Die ersten 2 tage, ihr kennt die zeichen :cold::cold:





es war 10'C als wir wegfuhren,ich hatte meine geheitzten grifffe an

Der Baerenschlucht Camping platz ist aabsolute klasse. Sehr gutes essen(viel wild) und fuer uns englander billig:cool:

Stunning Roads







Our tents and bikes



Beautyfull walks



Pottenstein Castle





Teufelshoehle









Gutes essen und drinken :bia::einergehtnochrein:

Wildschwein Schnitzel





Fiona :rolleyes::giggle:




Bamberg








Gossweinstein







von links
meine frau,Ich,Fiona und Jim



Jim hat sich sehr darueber gefreut :cool::cool:



schoen warm war es



in Frankfurt im stau waren es +40'C,ich bin bald umgefallen

im zug nachhause



Es waren fast 2 wochen fuer uns in Deutschland und es war stunning

Super strassen,Sehr nette leute,sehr gutes und fuer uns billiges essen,drinken und benzin.

Da ich ja schon so lange nicht mehr in Deutschland lebe komme ich mir vor wie ein tourist.Ich kenne auch Deutschland kaum.Den Rhein bei Mainz wo ich aufgewachsen bin habe ich zum ersten mal richtig in 2010 gesehen und halt jetzt die Frankische Schweiz.
Eins ist sicher

Deutschland ist wunderschoen

und wir kommen wieder
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Was für schöne bilder von einer phantastischen Gegend. :jubel:


Vielen Dank fürs zeigen :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Manchmal frag ich mich, warum ich in der Weltgeschichte herum reise, wo das doch direkt bei mir ums Eck liegt.
Danke Lord, fürs Augen öffnen.

Gruß Thomas
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

wirklich schöne Bilder, freut mich immer wieder was aus Franken zu sehen.
Bin zwar aus Oberbayern, brauche aber nur 2 Stunden, dann bin ich schon in Franken und wenns geht mindestens einmal jedes Jahr.

Ich liebe diese ruhige und so wunderbare Landschaft, die Ruhe der Menschen, das gute Essen und Trinken und nicht zuletzt die herrlichen Motorradstrecken. Nicht zu vergessen die wenigen Touristen im Vergleich zu Oberbayern.

Übrigens gibt es unter Franken, Tourismusverband Franken e.V. eine tolle Broschüre "Freu Dich auf Motorradtouren Franken". Sehr profund von einer Motorrad fahrenden Journalistin zusammengestellt. Man bekommt das kostenlos zugesandt und/oder kann sich auch die GPS Daten runterladen.

Kann das sehr empfehlen.

Gruß
Karl
 
G

Gast1869

Gast
Sehr schöne Bilder und sehr schöne Schnitzel.
Vielen Dank für deine tollen Fotos.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Du scheinst ein Faible für Whisky zu haben, wenn man sich Deine Dicke so anschaut:-)
Sehr schön!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ihr kommt zu uns und wir fahren zu euch, in Franken könnt ihr den Biertrail (Bamberg ist die Stadt mit der höchsten Brauereidichte, laut Guinnessbuch) machen, wir werden in Scotland den Whiskytrail machen.
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Ihr kommt zu uns und wir fahren zu euch, in Franken könnt ihr den Biertrail (Bamberg ist die Stadt mit der höchsten Brauereidichte, laut Guinnessbuch) machen, wir werden in Scotland den Whiskytrail machen.
Ne,ich sitze in der Mitte und fahre dann hoch zum whiskey trinken und runter zum Bier drinken:cool::cool::cool:
 
G

Gast35818

Gast
Hi ...
freut mich, wenn Schotten meine Heimat Franken so toll finden und gerade sie so begeistert davon waren, wo sie doch selber auf einem besonders schönem Fleckchen der Erde leben! Will da auch unbedingt mal hin!!!

Gruß aus dem Frankenland
Tine
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nochmal Danke für den Bericht. Die schönen Photos haben mich dazu motiviert den nächsten Kurztrip evtl. auch in der schönen Fränkischen Schweiz zu verbringen. Termin habe ich schon gefunden, jetzt muss nur noch das Wetter passen. :)

Gruß
Jochen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mooooooment!

Ich dachte du wolltest ins Berchtesgadener Land? :tapfoot:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ha, was ist schon die Watzmann Ostwand gegen die fränkischen "Drei Zinnen":cool:


Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und da fahren die über 1000km um da hin zu kommen, dabei liegt das direkt vor der Haustür:cool:. Und wenn du kleine Schlucht-Straße durch den Campingplatz fährtst, dann kommst fast direkt zum Krug Bräu in Breitenlesau, sehr lecker Essen und Bier :rolleyes:.

....ich sag´s ja immer, Oberfranken is wie im Paradies:inlove:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So Leute, inspiriert vom Lord, habe ich gestern mal wieder eine Runde in der Fränkischen Schweiz gedreht.
Zu meiner positiven Überraschung war gar nicht mal so viel los, der Parkplatz bei Kathi-Bräu höchstens halb voll.
Hab unterwegs auch ein paar Bildchen gemacht.

Tüchersfeld
fs1.jpg


bei Krögelstein
fs2.jpg

Hohenpölz
fs3.jpg

Wiesenttal mit Burg Rabeneck
fs4.jpg

bei Oberailsfeld
fs5.jpg

Ailsbachtal mit Burg Rabenstein
fs6.jpg

Gruß Thomas
 
Thema:

WOW,what a absolute stunning place....

WOW,what a absolute stunning place.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Federbein zerlegen - Werkzeug abgebrochen - wow...

    Federbein zerlegen - Werkzeug abgebrochen - wow...: Hi Schrauber-Freunde, beim Versuch, die Madenschraube von diesem "Ding" (siehe Bild, wie nennt man das??) abzuschrauben ist das gehärtete...
  • WEihnachtsmann entdeckt - WOW

    WEihnachtsmann entdeckt - WOW: Ich hab IHN gesehen - der Typ hat Geschmack :o:
  • wow...

    wow...: Somebody That I Used to Know - (Gotye - Cover) - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=x5n6dWPWjAI
  • WOW

    WOW: Hallo Leute, also ich muss schon sagen, bin schwer beeindruckt von der dicken Kuh 1150 GS. Und das mit gerade mal 30 Jahren, wie alt ist...
  • WOW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig

    Biete Akrapovic HP Euro 5 (GS1250) / absolut neuwertig: Hallo, Biete Akrapovic Euro 5 HP Sportschalldämpfer gekauft am 02.11.2023. Absolut neuwertig! Laufleistung zirka 100km. Für die wo sich fragen...
  • Federbein zerlegen - Werkzeug abgebrochen - wow...

    Federbein zerlegen - Werkzeug abgebrochen - wow...: Hi Schrauber-Freunde, beim Versuch, die Madenschraube von diesem "Ding" (siehe Bild, wie nennt man das??) abzuschrauben ist das gehärtete...
  • WEihnachtsmann entdeckt - WOW

    WEihnachtsmann entdeckt - WOW: Ich hab IHN gesehen - der Typ hat Geschmack :o:
  • wow...

    wow...: Somebody That I Used to Know - (Gotye - Cover) - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=x5n6dWPWjAI
  • WOW

    WOW: Hallo Leute, also ich muss schon sagen, bin schwer beeindruckt von der dicken Kuh 1150 GS. Und das mit gerade mal 30 Jahren, wie alt ist...
  • Oben