WSBK 2025

Diskutiere WSBK 2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; passt schon : Ducati hat das "Device" ganz schön versteckt :wink:
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Modell
R1250GS
passt schon : Ducati hat das "Device" ganz schön versteckt :wink:

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ja, ist ein feiner Kerl, kann aber nicht verlieren dann sage ich Dir dazu: Genau. So muss es sein.
Das sehe ich leider anders: Nur wer verlieren kann zeigt wahre Größe. Wer auf sein Motorrad einschlägt "nur" weil es mit einem Defekt aussteigt schätzt in meinen Augen auch die Arbeit seiner "Mitstreiter" im Team wenig bis gar nicht. Immerhin müssen die Jungs das Moped nach so einem Ausraster wieder reparieren und auf die Piste bringen.
Bulega hat nach seinem Doppeldefekt die Duc auch nicht zusätzlich deformiert, Quartararo ebenfalls nicht als er in Führung liegend mit seinem defekten Ride Height Device aufgeben musste. Die beiden können verlieren, Chapeau dafür.

Eine "Ride-hide-Device" wäre vielleicht auch eine Prima Idee: Der jeweils Führende ist im Rennen für den Rest unsichtbar. Die müssen sich dann extra anstrengen da der Leader ja unsichtbar vorrausfährt. Nur beim Einholen und Überholen wird's dann noch interessanter...:wink:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das sehe ich leider anders: Nur wer verlieren kann zeigt wahre Größe. Wer auf sein Motorrad einschlägt "nur" weil es mit einem Defekt aussteigt schätzt in meinen Augen auch die Arbeit seiner "Mitstreiter" im Team wenig bis gar nicht. Immerhin müssen die Jungs das Moped nach so einem Ausraster wieder reparieren und auf die Piste bringen.
Bulega hat nach seinem Doppeldefekt die Duc auch nicht zusätzlich deformiert, Quartararo ebenfalls nicht als er in Führung liegend mit seinem defekten Ride Height Device aufgeben musste. Die beiden können verlieren, Chapeau dafür.

Eine "Ride-hide-Device" wäre vielleicht auch eine Prima Idee: Der jeweils Führende ist im Rennen für den Rest unsichtbar. Die müssen sich dann extra anstrengen da der Leader ja unsichtbar vorrausfährt. Nur beim Einholen und Überholen wird's dann noch interessanter...:wink:
Wenn ich Teamchef wäre, könnte und würde ich Dich nicht in`s Team holen. Zumindest dann nicht, wenn ich die Meisterschaft gewinnen will. Netter Kerl, total sozialkompatibel und zudem noch ein guter Verlierer. Was soll ich damit. Dafür ist der Spaß zu teuer und die Erwartungshaltung der Investoren auch. Und darf ein Fahrer auch mal seine Emotionen rauslassen. Ja klar, warum nicht. Bis zu einer gewissen Grenze. Was glaubs`t Du wie die Diskussionen hinter verschlossenen Türen nach solchen technischen Problemen abgehen. Nicht schlimm Jungs, kann mal passieren. Mitnichten. Kritik gehört dazu. Bis zu einer gewissen Grenze. Den umgekehrt geht es auch. TOP-Mopped vom Team hingestellt und der Fahrer baut Bockmist. Geht in beide Richtung. Und das ist gut so. Wachrütteln, Selbstreflexion und Unzufriedenheit äußern. Aber eben alles auf menschlicher Ebene. Nur so verändern sich Dinge zum positiven.

Thema:

WSBK 2025

WSBK 2025 - Ähnliche Themen

• BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • WSBK 2024

WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2023

WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

• BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • WSBK 2024

WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2023

WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben