Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Diskutiere Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche auch keine Reifenfreigabe. Aber manche sind da ganz genau. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn eine ABE nachgereicht wird. Für...
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Brauchste ja auch nicht, es gibt keine Reifenbindung bei der GS. Deshalb interessiert es keinen. Du brauchst nur eine Reifenfreigabe wenn man eine Motorrad hat mit Reifenbindung. Dann braucht man eine Freigabe für den Reifen den man gerne auf diesem Motorrad mit Reifenbindung fahren möchte.
Ich brauche auch keine Reifenfreigabe. Aber manche sind da ganz genau.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn eine ABE nachgereicht wird. Für manche ist das der Weltuntergang. Es geht ja schließlich ums Prinzip.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich brauche auch keine Reifenfreigabe. Aber manche sind da ganz genau.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn eine ABE nachgereicht wird. Für manche ist das der Weltuntergang. Es geht ja schließlich ums Prinzip.
Es geht auch nicht um das Prinzip. Die Karre hole ich in 2 Wochen ab, die ABE dauert 2-3 Monate.

Es geht darum das ich mich in 2 Wochen legal auf der Strasse bewegen möchte. Illegal habe ich hinter mir und brauche ich heute wie Bauchweh. Genug Lehrgeld bezahlt!!! Reicht!!! Das sollte ich erwarten Dürfen, oder?

Der einzigste Grund warum ich die bei Wunderlich bestellt habe, weil die die einzigsten sind die die Teile mit ABE anbieten für die R1250GS. Zumindest auf den ersten Blick.

Bei den anderen üblichen verdächtigen, z.b. Voigt oder MV Verholen, die Täuschen nicht, das steht es offensichtlich in der Artikelbeschreibung mit drin, das die ABE in Bearbeitung ist, oder Sie bieten es erst garnicht für die R1250GS an. Da weiste Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nussel hat zwar nen Puls wie ein Kolibri, aber faktisch nun mal Recht.
Da hilft auch kein "die 1250 ist eigentlich wie die 1200 nur ein Tickchen anders", weil sie fast genau so aussieht.
Für mich ist das ein Unterscheid wie Golf 5 zu Golf 6. Ein ganz anderes Fahrzeug eben.

Und da ist es in der Tat eine Unverschämtheit von WL, so eine "Irritation" zu betreiben und die Kunden auf's Glatteis zu führen.
Mal ehrlich: haben die sowas nötig?
Anstatt die Anzeige zu schalten, wenn alles abgesegnet ist.
Ach nee.. lieber der Erste sein, der was im Angebot hat und den Goggle findet.
Es beschwert sich ja eh nur jeder 10te.
Dann stimmt die Quote wieder.

Nee.
Das ist echt Kacke.
Besonders für eine Firma, die angeblich so eng mit BMW zusammen arbeitet.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich brauche auch keine Reifenfreigabe. Aber manche sind da ganz genau.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn eine ABE nachgereicht wird. Für manche ist das der Weltuntergang. Es geht ja schließlich ums Prinzip.
Es ging nicht um Dich, es ging um BMW. Du hattest nicht verstanden, das die Reifenfreigaben nicht benötigt werden. Jetzt brauchste Dich nicht rausreden.

Kannst hier Dein Beitrag nochmals nachlesen:

http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...250gs-ohne-abe-151152/index2.html#post2128765
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nussel hat zwar nen Puls wie ein Kolibri, aber faktisch nun mal Recht.
Da hilft auch kein "die 1250 ist eigentlich wie die 1200 nur ein Tickchen anders", weil sie fast genau so aussieht.
Für mich ist das ein Unterscheid wie Golf 5 zu Golf 6. Ein ganz anderes Fahrzeug eben.

Und da ist es in der Tat eine Unverschämtheit von WL, so eine "Irritation" zu betreiben und die Kunden auf's Glatteis zu führen.
Mal ehrlich: haben die sowas nötig?
Anstatt die Anzeige zu schalten, wenn alles abgesegnet ist.
Ach nee.. lieber der Erste sein, der was im Angebot hat und den Goggle findet.
Es beschwert sich ja eh nur jeder 10te.
Dann stimmt die Quote wieder.

Nee.
Das ist echt Kacke.
Besonders für eine Firma, die angeblich so eng mit BMW zusammen arbeitet.
Genau so isses :daumen-hoch: ich häts auch von WL anders erwartet.

Den Puls bekomme ich dann immer wenn ich solche Sprüche wie hier im Fred lese : Ei das passt doch auch auf die R1200 GS...............:wallbash:

Weit weg von jeglichen gesunden Menschenverstand und hat nix mit dem Thema zu tun. Auch nicht mit Paragraphenreiter oder sonst was. Es geht darum das Wunderlich täuscht und ich ohne BE rumfahre.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist halt heutzutage leider so.
Der Erste, der einen Artikel postet, verdient und hat die meisten Klicks.

Aber Nussel: schick' einfach zurück.
Du machst denen damit ne Menge Arbeit.
Das sollte jeder andere auch tun.
Vielleicht lernen sie, weil es teuer wird.
Das ist doch das einzige Druckmittel: Geld.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das Problem ist, ich brauch welche, sonst kann ich wieder beim Physio mein Bett aufschlagen. Die erste Tour mit der GS nach Süd Tirol, hatte ich auch keine dran, da hatte ich jeden Abend die Massagefrau ins Hotel bestellen müssen, Gut, hat auch was :p Das war aber mit Unterhose angezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und im Übrigen:
Diese ganze illegale Scheiße, die verkauft wird und die von posergeilen Usern klaglos konsumiert wird, nur um auf Treffen der Tollste zu sein, geht mir eh auf den Geist.
Es gibt genug legale gute Alternativen.

Das große Weh und Ach und Klagen geht erst los, wenn es mal zum Unfall kommt.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Danke für die Info, aber es ist wie immer im Leben : wer lesen kann ist klar im Vorteil. Abgesehen davon kann jeder, der nicht bis Februar Anfang März warten möchte (dann sollen die ABEs vorliegen - ich habe eine Mail von Wunderlich QMB Herr Theisen bekommen) - immer noch eine Einzelabnahme beim TÜV machen.


Sich jetzt total aufzuregen, weil man mal wieder nicht richtig gelesen hat finde ich ein wenig zu platt.... ist aber so schön einfach, dann sind immer die anderen schuld.....

Schick den Krempel doch einfach zurück und gut...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Danke für die Info, aber es ist wie immer im Leben : wer lesen kann ist klar im Vorteil. Abgesehen davon kann jeder, der nicht bis Februar Anfang März warten möchte (dann sollen die ABEs vorliegen - ich habe eine Mail von Wunderlich QMB Herr Theisen bekommen) - immer noch eine Einzelabnahme beim TÜV machen.


Sich jetzt total aufzuregen, weil man mal wieder nicht richtig gelesen hat finde ich ein wenig zu platt.... ist aber so schön einfach, dann sind immer die anderen schuld.....

Schick den Krempel doch einfach zurück und gut...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Da hast Du sicherlich recht, wie immer im Leben hilft genaues Lesen.
Aber trotzdem steht da ABE und es steht nicht dabei das diese erst im Februar / März kommen wird. Ein Hersteller sollte sich zumindest die Zeit nehmen und darauf hinweisen, Wunderlich ist ja kein China Schrott sondern baut tolles Zubehör. Soviel Zeit könnte er sich dann schon nehmen den Nutzer neugierig zu machen aber eben abwarten zu müssen oder eben ohne ABE rumzudüsen.

Sei´s drum - den Hinweis sollte man hier schon geben dürfen auch dafür ist so ein Forum gut.

Wenn ich sehe wie viel hier bei Auspuffanlagen über ABE etc diskutiert wird sollte der Hinweis an dieser Stelle auch ok sein. Es regen sich immer mal mehr mal weniger Menschen über eine fehlende ABE auf. Aber dann steht es zumindest dabei das es (noch) keine gibt.
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Das Problem ist, ich brauch welche, sonst kann ich wieder beim Physio mein Bett aufschlagen. Die erste Tour mit der GS nach Süd Tirol, hatte ich auch keine dran, da hatte ich jeden Abend die Massagefrau ins Hotel bestellen müssen, Gut, hat auch was :p Das war aber mit Unterhose angezogen
Moin, Nussel!

Ähm, wenn die ABE schon in 2-3 Monaten kommen wird und Du eh nicht vor März zu Deiner Masseurin in die Dolos fährst, warte doch in der Zwischenzeit geduldig darauf, lies täglich 3-mal Deine autosuggestive Signatur durch und freu‘ Dich auf Dein Happy End danach! :cool:

Bikergruß
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Danke für die Info, aber es ist wie immer im Leben : wer lesen kann ist klar im Vorteil. Abgesehen davon kann jeder, der nicht bis Februar Anfang März warten möchte (dann sollen die ABEs vorliegen - ich habe eine Mail von Wunderlich QMB Herr Theisen bekommen) - immer noch eine Einzelabnahme beim TÜV machen. Sich jetzt total aufzuregen, weil man mal wieder nicht richtig gelesen hat finde ich ein wenig zu platt.... ist aber so schön einfach, dann sind immer die anderen schuld..... Schick den Krempel doch einfach zurück und gut...Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich kann lesen, deshalb war ich informiert das eine ABE dabei ist. Steht 2 mal in der Artikelbeschreibung. Anscheint kannst Du nicht lesen, hast die Beiträge nicht gelesen, sonst wüsstest Du das.

Wenn dort in der Rubrik 1250 steht mit ABE, ist es Ziel eine Abnahme zu machen, Wer bezahlt die? Ist es Ziel die Sachen zurück zu schicken?


Eine Abnahme zu Kosten Herr Theisen, sehr gerne, kannste mir die Mail mal weiterleiten? Eine Einzelabnahme bei TÜV machen! Das zeigt mir das Du null Ahnung hast von was Du da redest. Hast Du eine Vorstellung was eine Einzelabnahme ein Papieraufwand ist, weil Herr Theisen nicht im stande ist sein Shop ordentlich aufzustellen? Mir fehlen hier sehr oft die Worte, das ist alles so offensichtlich, jegliches Argument ist völlig Banane.

Ist es Ziel eines Unternehmens solche Umstände auf sich zu nehmen, oder einfach nur zufrieden Umsatz zu machen ohne Ärger?
Der Andere ist dem Fall schuld.

Wiedermal ganz schwer nach zu vollziehen wie man so kurz Denke kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moin, Nussel!

Ähm, wenn die ABE schon in 2-3 Monaten kommen wird und Du eh nicht vor März zu Deiner Masseurin in die Dolos fährst, warte doch in der Zwischenzeit geduldig darauf, lies täglich 3-mal Deine autosuggestive Signatur durch und freu‘ Dich auf Dein Happy End danach!

Bikergruß

Moin, bitte Lesen, benötigen in 2 Wochen nicht 2 Monate. Die ABE kommt in 2-3 Monate. Warum soll ich den Aufwand haben, weil WL nicht im Stande ist ordentlich zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dann fahre entweder nicht, montiere das Teil nicht oder schicke es gleich zurück zu Wunderlich. Ja, fein ist das von Wunderlich nicht und Nein, deswegen muss man mMn hier kein Riesen-Fass aufmachen.
Das Fass macht Ihr auf. Ich habe erstmal nur Informiert, das keiner anderer Drüberstolpert

Ticktst Du noch ganz klar? Man kauft was, soll es dann nicht montieren, und wieder zurückschicken, ist das Ziel eines Unternehmens oder eines Onlinekaufes, oder eher das man das Teil so bekommt wie beschrieben und montieren kann? Nachdenken, dann schreiben.
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Lesen, benötigen in 2 Wochen nicht 2 Monate. Die ABE kommt in 2-3 Monate.
Was man aus Deinen Posts in diesem Fred i.W. herausliest ist, sind eher die Tiraden eines humorlosen, wutentbrannten Giftzwerges, der in seiner Signatur vorgibt: „Eh ich mich uffreg isses mir lieber egal“...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das liegt an den Argumenten die hier geschrieben werden, nicht an dem eigentlichen Thema.
Obwohl der Fall im Eingangsbeitrag beschreiben ist.

Bsp. Im Eingangsbeitrag steht, das dieser Artikel in der Rubrik R1250 gelistet ist und in der Artikelbeschreibung steht das es für die R1250GS mit ABE ist. Die Info das die in Bearbeitung ist, ist versteckt, nicht so wie bei Voigt oder wo anders, lediglich bei Wunderlich. Dann kommt einer auf die Idee hier zu schreiben, oder Gegen zu Argumentieren, das Teil passt ja auch an die R1200GS LC. Da kann man ganz schwer ruhig bleiben. Was hat das mit der R1200GS LC zu tun? Zum vierten mal, der Artikel ist unter R1250GS gelistet.

:wallbash: Das zieht sich hier wie ein roter Faden. Zum Glück nicht Alle. Nachdenken oft ganz schwierig.

Das ist nur ein Bsp von vielen hier, wie z.b fahr doch halt ohne ABE oder schicke es zurück etc...
Ist das denn für beide Beteiligte zielführend?
Warscheinlich für Einige schon

:wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Schon bemerkenswert wie ein gut gemeinter Beitrag in kinderkackezoff ausartet!
ich habe immer mehr den Eindruck, das es hier einige gibt die unbedingt alles zerreden müssen!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was willst du mit dem Thread hier? Alle warnen? Einfach mal auf das Drop-off klicken hätte gereicht.
Setz bei deinem Nick statt ein N ein SCH hin. und mach dich locker. Du kannst es doch zurückgeben wenn es dir nicht passt. Wunderlich hat keinen Fehler gemacht. Du hast nicht richtig bestellt. Dafür ist das Drop-Off extra da.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was willst du mit dem Thread hier? Alle warnen? Einfach mal auf das Drop-off klicken hätte gereicht.
Setz bei deinem Nick statt ein N ein SCH hin. und mach dich locker. Du kannst es doch zurückgeben wenn es dir nicht passt. Wunderlich hat keinen Fehler gemacht. Du hast nicht richtig bestellt. Dafür ist das Drop-Off extra da.
Das weist Du auch nur weil ich drauf hingewiesen habe. Das zum Thema was soll der Fred hier.

Für was ist die Artikelbeschreibung da? Wie bei Facebook reinzustellen wann Wunderlich aus Klo geht?

Was würde dagegensprechen, wie es Voigt und MV Verholen auch machen, es in die Artikelbeschreibung mit aufzunehmen das die ABE in Bearbeitung ist? Wunderlich kann es richtig machen haben Sie aber nicht.

Ist es Zielführend Informationen erst auf einen zweiten Klick bereitzustellen, komisch gerade auch die Kontra und nicht die Pro, und dann Artikel zurück zu schicken, wer hat was davon?

Das Schussel passt eher zu Dir :wallbash:
 
Thema:

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen....... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • Oben