Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Wunderlich Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte sein das er nicht richtig eingerastet ist. Dann wackelt das auch und wird nicht richtig fest. Gruß Gerhard
Bux

Bux

Modell
1300GSA
Habe die vordere tief und tief. Die hintere in der vorderen position. Das passt und geht auch sehr gut zu montieren wenn die hinteren Gummis original bleiben.Wenn alle 6 gegen die Wunderlich getauscht werden lässt sich die hintere nur noch mit Nachdruck montieren und die hinteren beiden Gummis sind weggequetscht.(Hatte die Anleitung nicht gelesen und fälschlicherweise alle 6 Gummis aus dem Lieferumfang verbaut)
Habe ein wenig Flutschi an die Gummis gemacht. So geht die neue Bank schön geschmeidig zu montieren.
Die Heizung ist ein Witz. Bin gerade eine kurze Testrunde in Jeans gefahren. Da würde ich nicht sagen das Stufe 5 reicht. Habe nicht das Gefühl das dieses Patent von WL funktioniert. Überhaupt kein Vergleich mit der originalen. Die ist der Hammer.
Nach knapp 30 Minuten Fahrzeit auf Stufe 5 wird die Wunderlich Heizung auch warm. Sozius ist auch in Stufe 2 leider nur leicht Warm.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Soweit wie ich das verstanden habe, läst sich bei der GSA der Beifahrersitz nur in 1 Position montieren. (Irgendwo hatten wir die Diskussion schonmal).
Und auf meinem Foto ist der Fahrersitz vorhe hoch und hinten tief.....das würde also nicht passen 🤷‍♂️
Ist zwar jetzt ne Antwort auf die nicht GSA aber was solls....
an meiner 1250 GS Style Rallye mit Soziuspaket und Sitzheizung kann man die Soziusbank und die Fahrersitzbank in allen möglichen Kombinationen ohne Probleme montieren.
Z. B. auch Soziusbank nach vorn und Fahrersitz hinten und vorne hoch.
An meiner GS 1250 HP war das nur sehr schwer zu realisieren.
Man hat an der Polsterung der Sitzheizung/Fahrersitz etwas optimiert damit Soziusbank nach vorne und Fahrersitz hoch auch ohne Probleme machbar ist.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Seit 2 Wochen die Wunderlich sitzbank drauf....... dass ist eine Verbesserung, wauw! Lange Strecken ohne problemen.

1250GS_2.jpg

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Klasse was man hier so alles lernt.
Schrittlänge ist 74 cm.
Moin ,
Ist die gleiche Länge wie bei mir , ich fahre die Normale TB mit Touratech niedrig ,
komme Solo sehr gut mit zurecht , nur zu zweit muss man ein wenig acht geben
wo man hält 🤨😉

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
UPDATE....ich hab soeben mal meine Wunderlich AKTIVKOMFORT (Fahrer + Sozius) anstatt der Sitzheizung (Fahrer + Sozius) aufgesteckt.
Läßt man die Wunderlich Gummistopfen weg und beläßt die org. BMW Gummistopfen bei kann man die Wunderlichbänke OHNE Probleme hinten und vorne in egal welcher Kombination montieren. Bei mir z. B. Fahrersitz komplett hoch und Soziussitz in vorderer Rastposition. Der Wunderlichfahrersitz ist in höchster Stellung höher als die org. Sitzheizung (org. Sitzbank) von BMW was meinem Kniewinkel positiv entgegenkommt. Wenn Soziusbank in vorderer Rastposition dann habe ich auch eine kleine Stütze am Gesäß was für mich auch positiv ist. Jetzt werden die Wunderlich Aktivkomfort Bänker um einiges weniger warm als die org. BMW Sitzbänke.....von daher bleiben die jetzt drauf.
Wenn es kalt wird vielleicht die Sitzheizung (BMW Sitzbänke), das entscheide ich relativ spontan. Arbeitsaufwand geht ja fast gegen Null...

Gruß Wolfgang

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
So jetzt vorne und hinten komplett. Zuerst nur Fahrersitz gewechselt, dann Frau reklamiert und so musste der hintere auch noch her..

91FDB061-25BF-443B-9DB3-5C405CF73ECD.jpeg

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Die Sitze sind wirklich gut; aber die Heizung ist leider shice.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Ich habe die „Wunderlich Tief“ probe gefahren, mir war diese am Tank zu breit und die obere Kante des Sitz vorne am Tank steht weiter nach außen ab und drückt dann beim „am Tank festklammern“ in meinen Schenkel.
Zudem komme ich mit der „Wunderlich Tief“ nicht soweit mit den Füßen runter wie mit dem BMW-Sitz-tief, ist zwar nur minimal, aber das bisschen entscheidet schlussendlich darüber, daß ich gefühlt sicher stehe.
Den Sitz Tief benötige ich hauptsächlich nur, wenn wir zu zweit unterwegs sind, besonders beim auf-/absteigen meiner holden 👱‍♀️.

Und zum Thema Sitz-Komfort/bequemer Sitz ….. ich hatte früher ein Honda Dominator und zuletzt ein NTV650, da ist im Vergleich jeder GS-Sitz ein Wohnzimmersessel :wink:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja hatte kürzlich ein Gespräch mit einem GS-Driver, der auch den tiefen Wunderlich-Sitz hatte.. den würde ich auch nicht nehmen, wegen der Wulst vorne. Er meinte, mit dem Sitz würde man 100% Impotent! :bounce:

Ich habe den Standard. Vorne auf tief gestellt und hinten auf hoch. Wenn vorne auf hoch, komme ich auch nicht mehr auf den Boden. Aber vorne tief und hinten hoch ist perfekt. Man sitzt dann auch gerade drauf.

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Sch … finde ich nicht. Sie sind nur träger. Heizen letztlich aber genauso gut wie die OEM BMW-Sitzbank.
Moin Moin Kay 😊

das Problem ist, nach einschalten der Heizung spürt man frühestens nach 20 Minuten etwas Wärme; und das dauert mir einfach zu lange, da ich häufig im Winter fahre.
Es ist ein wesentlicher Unterschied zum Original, so auch die Aussage Wunderlich Support-Team:
D21D32A5-5880-4B01-BCB1-C94B0F6B79C0.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf Stufe 5 dauert es 20 Minuten bis DU was merkst?

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Bestätigt, (Vergleich zum Original) …..aber nicht weil mein Hintern zu fett ist. 😎

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vollkommen inakzeptabel. Haben die die Heizmatte direkt auf die Plasteform geklebt? Klar, da wird sie weniger kaputt gehen.. :facepalm:

Thema:

Wunderlich Sitzbank

Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT...
  • Biete R 1250 GS APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank K25

Wunderlich Sitzbank K25: Hallo zusammen, habe noch eine Wunderlich Sitzbank für die K25 (-2013) Wie auf den Bildern zu sehen ist, makellos. (keine Risse/Beschädigungen)...
  • Wunderlich Sitzbank K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT...
  • Biete R 1250 GS APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank K25

Wunderlich Sitzbank K25: Hallo zusammen, habe noch eine Wunderlich Sitzbank für die K25 (-2013) Wie auf den Bildern zu sehen ist, makellos. (keine Risse/Beschädigungen)...
  • Oben