Wunschkennzeichen Berlin B-MW

Diskutiere Wunschkennzeichen Berlin B-MW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo nur so interessehalber ... Hat wer Erfahrungen mit dem Wunschkennzeichen Berlin B-MW? Hab gelesen, dass es für Berlin nur 99 Möglichkeiten...
TST

TST

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
104
Ort
Oberösterreich
Modell
R1250GSA
Hallo nur so interessehalber ... Hat wer Erfahrungen mit dem Wunschkennzeichen Berlin B-MW?

Hab gelesen, dass es für Berlin nur 99 Möglichkeiten gibt. Und am Schwarzmarkt Phantasiepreise gezahlt werden.
Ich frag für einen Freund:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
999 Möglichkeiten ... :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
9999 Möglichkeiten
2 Buchstaben und 2 Ziffern
2 Buchstaben und 3 Ziffern

Und das Kennzeichen kann man nach meinem Wissensstand nur durch einen Halterwechsel übernehmen. Vielleicht ist das in Berlin anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Für Motorräder gibt es keine freien MW in Berlin. Nur für Autos.

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 19.33.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wird nicht nur knapp ... es passt nicht ;)
Moppedkennzeichen sind 200 oder 240mm breit.
Bei 240mm passt X-XX 123 oder X-X 1234
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
In Bergheim scheint auch nichts frei zu sein

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 19.42.42.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Wird nicht nur knapp ... es passt nicht ;)
Moppedkennzeichen sind 200 oder 240mm breit.
Bei 240mm passt X-XX 123 oder X-X 1234
Schmale Buchstaben, wie bei den Amis, die mit ihren gefaketen deutschen Kennzeichen nur diese Winz-Schilder haben. Zumindest in Wiesbaden
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
:D
Bildschirmfoto 2022-02-23 um 19.45.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
2 Buchstaben und 4 Zahlen auf den Motorradkennzeichen?
In München kurz vor der Jahrtausendwende gab es niGS anderes. Als ich dort ein Motorrad anmeldete und zwei Buchstaben mit drei Ziffern bekam, sind einem alteingesessenen Bekannten glatt die Augen rausgefallen, wie ich zu einem so kurzen Kennzeichen käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Habe von flowrider eine gute Erklärung erhalten. Daher lösche ich meinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In München kurz vor der Jahrtausendwende gab es niGS anderes. Als ich dort ein Motorrad anmeldete und zwei Buchstaben mit drei Ziffern bekam, sind einem alteingesessenen Bekannten glatt die Augen rausgefallen, wie ich zu einem so kurzen Kennzeichen käme.
Vorm Krieg war es noch ganz anders :nullahnung:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Warum man den Hersteller seines KFZ auf dem Kennzeichen verewigen muss werde ich wohl nie verstehen. Ich ziehe da was Persönliches vor. Aber jeder nach seiner Facon…
Apropos B und Zulassungsstelle, bevor du da einen Termin bekommst gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass einer der betagteren B-MW ### Kennzeicheninhaber das zeitliche segnet, dann wäre wieder eines frei :)
 
Thema:

Wunschkennzeichen Berlin B-MW

Wunschkennzeichen Berlin B-MW - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?

    Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?: Hallo Forum, ich möchte sehr gern mein neues Motorrad auf mein altes Wunschkennzeichen (von meinem alten Krad, beim Händler in Zahlung gegeben)...
  • Wunschkennzeichen

    Wunschkennzeichen: Hi, Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr für ein Wunschkennzeichen nehmen? Zur Verfügung stehen 6 Buchstaben(oder Zahlen), können auch...
  • Wunschkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?

    Wunschkennzeichen behalten – Juristen hier?: Hallo Forum, ich möchte sehr gern mein neues Motorrad auf mein altes Wunschkennzeichen (von meinem alten Krad, beim Händler in Zahlung gegeben)...
  • Wunschkennzeichen

    Wunschkennzeichen: Hi, Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr für ein Wunschkennzeichen nehmen? Zur Verfügung stehen 6 Buchstaben(oder Zahlen), können auch...
  • Oben