Frank_B.
Moin Klaus,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
Moin,Welcome im Universalforum. Noch mal die Frage, was hat Dich bewogen die S 1000 XR abzugeben ?
VG
Carsten
Du hast alles richtig gemacht. Ich habe meine XR auch nach einer Tour in den Dolos gegen eine R 1250 GS eingetauscht und habe bis zum heutigen Tag ein Lächeln im Gesicht. Ich bin mit der XR nicht wirklich warm geworden.Moin,
hatte eigentlich schon immer "ein Auge" auf die GS. Wobei ich sie eigentlich nie so richtig fahren konnte. Nur für einige Km.
Jetzt hat aber mein Kollege eine neue GS wo wir eine our durch die Dolos gemacht haben. dabei konnte ich sie wirklich mal testen für einen Tag.
Klar der Sitz Komfort ist besser als auf der XR. Nicht zu vergessen Kardan Antrieb.
dann auch die Zweizylinder Geschichte die in den Bergen sich auch bemerkbar macht. Die XR kommt erst richtig in Fahrt bei 4-6000 Touren.
Na ja.....ich werde hoffentlich dieses Jahr noch einige Kilometer machen können, aber ich denke das war schon der richtige Schritt.
Danke
Klaus
Was verstehst Du unter Sau rauslassen? Auf der Landstrasse >> 150 km/h fahren, mit Höchstdrehzahl am Ortsausgang möglichst laut fahren oder ständige Überholmanöver in den Gegenverkehr?Wenn du dierauslassen möchtest, ist die XR die bessere Wahl. Wenn nicht, dann hast du richtig entschieden
![]()