Y Kabel für zweite Steckdose

Diskutiere Y Kabel für zweite Steckdose im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu können. Gibt es so etwas schon fertig ? Hast das schon jemand verbaut ?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ja, die Y-Kabel gibt es fertig mit passenden Steckverbindungen. Ich hab vor Monaten eins in Ebay-Kleinanzeigen für um die 15 Euro gekauft. Einfach dort mal suchen oder Googeln.....
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Was habe ich nach dem diesen Stecker gesucht, bei Leebmann und wer weiss Gott wo. Danke für den Link, jetzt weiss ich auch, dass das Teil was ich suche die Nummer 4F0973702 hat. Basteln kein Problem, alles vorhanden. Danke !!!
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Ich schon, ich habe vorher gesucht. Aber die Links waren nicht das, was ich suche. Das eine Kabel von ebay liegt schon hier, ist aber ohne weiteren Eingriff nicht zu verwenden für meine Zwecke.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Stecker hat denn die Wunderlich-Steckdose? Vermutlich keine, sondern die Ösen für den Direktanschluss an der Batterie (durchaus sinnvoll, weil dann die 5A-Beschränkung aufgehoben ist). Und diese müssten dann ab, die Pins für den separaten Stecker aus dem Ebay-Angebot stattdessen drancrimpen und Stecker verwenden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dann kommt der Stecker des Y-Kabels in den Navi-Stecker, der Navi-Stecker in das Y-Kabel. Klar, der Eingriff zur Entfernung der Ösen ist natürlich erforderlich.

Gruß
Klaus
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Ich vermute jetzt einfach mal es wird ein Y-Adapter ohne Cartool benötigt, z. B. So einer:
Y-Stecker. Zumindest habe ich so einen genommen um den Stecker der Steckdose „aufzusplitten“.

Als ich das mit dem Cartool-Stecker vom Navi versucht habe kamen die Signale dort nicht mehr an, da die dritte Leitung (Daten) gefehlt hat.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Die Wunderlich Steckdose hat bereits den BMW Anschluss. Deswegen wollte ich nur ein Y Kabel ohne basteln. Aber jetzt habe ich ja den Stecker bestellt, um das vorhandene Kabel wie iHans und KlausB verlinkt haben anzuschliessen. Weil das lag ja schon da :-)
 

Anhänge

I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Wunderlich USB-Doppelsteckdose ist mit
Eingang 1: 2,3A / Eingang 2: 1,0A
ein bisschen schwach auf der Brust für Schnellladen zu wenig.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
ja, danke. Das war mir klar. Das reicht mir.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Da ich die SP Connect Halterung habe und das Wireless charging Modul dazu, werde ich mir fürs Handy noch den SP Connect Spannungswandler einbauen. Da geht dann Wireless Quickcharge.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Die Wunderlich USB-Doppelsteckdose ist mit
Eingang 1: 2,3A / Eingang 2: 1,0A
ein bisschen schwach auf der Brust für Schnellladen zu wenig.
Also mein Samsung FastCharger hat nur 10W und 2,0A und kann trotzdem mein S21 im Schnell-Modus laden.
Allerdings hab ich auch Ladegeräte, die angeblich 12W/2,4A haben und trotdem nicht schnellladen können.
Liegt anscheinend auch an der Elektronik dahinter.
 
Thema:

Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Erledigt Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel

    Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel: Hallo, ich suche den oben beschriebenen Motorradhalter und freue mich über Angebote. Viele Grüße Uwe
  • Kabel für beheizte Sitze Mj. `21

    Kabel für beheizte Sitze Mj. `21: Tach zusammen, habe mir vor 4 Wochen ne R 1250 GS Mj. 2021 , mit dem neuen Licht-Konzept und dyn- Blinkern usw. gekauft. Würde mir gerne die...
  • Kabel für beheizte Sitze Mj. `21 - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Erledigt Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel

    Motorradhalter für Garmin Montana 7xx mit Kabel, oder nur das Kabel: Hallo, ich suche den oben beschriebenen Motorradhalter und freue mich über Angebote. Viele Grüße Uwe
  • Kabel für beheizte Sitze Mj. `21

    Kabel für beheizte Sitze Mj. `21: Tach zusammen, habe mir vor 4 Wochen ne R 1250 GS Mj. 2021 , mit dem neuen Licht-Konzept und dyn- Blinkern usw. gekauft. Würde mir gerne die...
  • Oben