Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Diskutiere Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade, dass Yamaha das System in kein Mopped einbaut, was mir gefällt.
(genaugenommen bauen sie derzeit gar kein Mopped, was mir gefällt :unsure: )

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das Portfolie von Yamaha ist schon groß aber deutlich auf Mittelklasse ausgerichtet. Ne große Reiseenduro fehlt bei Yamha seit Jahren. Vermutlich hatte sie nach dem Flop der Super Tenere die Nase voll. Die Kiste war auch wirklich ein schlechter Witz. Kam viel zu spät und als sie endlich kam, war sie technisch und vom Gewicht bereits von der Konkurrenz abgehängt. Hatte die auch mal eine Saison, bin nicht damit warm geworden. Meine Tenere 700 liebe ich allerdings.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

könnte mir vorstellen, dass auch irgendwann eine Tenere mit dem CP3 (und wahlweise Y-AMT) kommt. Leider hat Yamaha keine großen Tourer mehr im Angebot.

Grüße
Martin

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Yamaha? Alle die, die einfach ein gutes Motorrad fahren wollen, was ausgereift auf den Markt kommt und nicht erst beim Kunden fertig entwickelt wird😉
Aber wir sind doch hier im GS-Forum! :cool:

Eine MT-09 hatte ich schon mal für 4 Jahre.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Aber wir sind doch hier im GS-Forum! :cool:

Eine MT-09 hatte ich schon mal für 4 Jahre.
Da darf man sogar über H-D, Ducati oder Moto Guzzi debattieren. Wir GS-Fahrer sind ziemlich tolerant. :icon_king:

Der Aufpreis für das YAMAHA-ASA ist schon mal moderater. Wenn es genauso gut (oder zuverlässiger) funktioniert....?

G

Grimm

Modell
F750GS
hier mal ein ausführliches video, auf deutsch.

ist wohl eher ein system zum sportlichen selber schalten als automatik.
gibt auch zwei automatikmodi, die sind wohl aber nicht so dynamisch programiert.

die Tracer9 wirds auf jeden fall auch bekommen, die Niken wurde nicht erwähnt.

Thema:

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe

Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe: Verkaufe die Haltegriffe für die Yamaha Tenere 700 aus Aluminium in der Farbe schwarz. Einmal angebaut und für eine Tour benutzt. Passend für alle...
  • Biete Sonstiges Yamaha DT 125 E Bj. 1976

Yamaha DT 125 E Bj. 1976: Biete meinen schönen, restaurierten Yamaha Oldtimer Rahmen wurde Pulverbeschichtet, Elektrik komplett erneuert Alle Teile in hervorragendem...
  • Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?

Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?: Was meint ihr? T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)
  • Biete Sonstiges YAMAHA XS 850 zu verkaufen

YAMAHA XS 850 zu verkaufen: Verkaufe meine treue rote XS 850 EZ. 05.1980 .Sie hat Stahlflex Bremsleitungen Vorn und Hinten, neue Gabelsimmeringe mit frischem Öl, der Tank...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Yamaha XJ900 Diversion

Verkaufe Yamaha XJ900 Diversion: Biete hier mein altes Schätzchen eine Yamaha XJ 900 Diversion Bauj.2000 an. Eckdaten; Bauj.2000, TÜV 08.2026 Koffer, Topcase, kl.SW Motech...
  • Verkaufe Yamaha XJ900 Diversion - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe

Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe: Verkaufe die Haltegriffe für die Yamaha Tenere 700 aus Aluminium in der Farbe schwarz. Einmal angebaut und für eine Tour benutzt. Passend für alle...
  • Biete Sonstiges Yamaha DT 125 E Bj. 1976

Yamaha DT 125 E Bj. 1976: Biete meinen schönen, restaurierten Yamaha Oldtimer Rahmen wurde Pulverbeschichtet, Elektrik komplett erneuert Alle Teile in hervorragendem...
  • Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?

Konkurrenz zur F900GS, sollte Yamaha sowas bauen wollen........?: Was meint ihr? T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)
  • Biete Sonstiges YAMAHA XS 850 zu verkaufen

YAMAHA XS 850 zu verkaufen: Verkaufe meine treue rote XS 850 EZ. 05.1980 .Sie hat Stahlflex Bremsleitungen Vorn und Hinten, neue Gabelsimmeringe mit frischem Öl, der Tank...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Yamaha XJ900 Diversion

Verkaufe Yamaha XJ900 Diversion: Biete hier mein altes Schätzchen eine Yamaha XJ 900 Diversion Bauj.2000 an. Eckdaten; Bauj.2000, TÜV 08.2026 Koffer, Topcase, kl.SW Motech...
  • Oben