Yamaha XT 570 KEDO

Diskutiere Yamaha XT 570 KEDO im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, gibt es hier XT Experten? Ich bin über dieses Angebot gestolpert: Yamaha XT 500 Kedo Umbau Kann jmd. etwas zum Motorumbau...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Hallo zusammen,

gibt es hier XT Experten?

Ich bin über dieses Angebot gestolpert:

Yamaha XT 500 Kedo Umbau

Kann jmd. etwas zum Motorumbau sagen?

Startvehalten? Laufverhalten?

Würde der Motor auch mit einem anderen ( leiseren ) Auspuff gut funktionieren?

VG

ALEX

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das solltest du im SR500 Forum fragen. Da gibt es 4 Verstrahlte.. Kedo ist ein Begriff für solche Umbauten aber wenn man Interesse hat, sollte man sich draufsetzen und erst mal fahren.
Bekannt ist, dass ein schöner Teil der Leistungssteigerung sofort mit dem Leisen Auspuff weg ist und dann kannst du erst mal den Vergaser neu abstimmen..
Ich hatte auch ne SR 500 mit dem Wunsch nach mehr Leistung.
Heute würde ich einfach eine LC 4 oder ne 530 EXC kaufen.. 56 standfeste PS für wenig Geld, den Rest mit Sitz Lenker und Tank passend machen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Moped ist Bj 78 , die brauchte keinen leisen Auspuff. Eher einen mit mehr Volumen, der verbaute sieht mir nach einem schwarzen Supertrapp aus. Der ist bei solchen Umbauten nicht unüblich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wäre die XT 500 original, könnte man über den Preis nachdenken. Aber für ein halb illegal verbasteltes Moped deutlich zu viel. Und wenn er schon in der Anzeige schreibt, dass es etliche Umbauten gibt, die nicht eintragungsfähig sind, würde ich es beim Geldausgeben wie Klaus halten....

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Danke Euch.

Mir gefällt die XT in erster Linie optisch.
Die soll auch nicht wirklich fürs Endurofahren sein.

An Klaus: Welches SR500 Forum genau empfiehlst Du?
Die Ersatzteilsituation bei den LC4 ist dir bekannt?
Ich hatte eine EXC 525, damals war es geil, heute nein Danke.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man kann eine KTM LC 4 exc nicht mit einer XT vergleichen. Man will das eine ODER das andere.
LC? Never again

Ich hab irgendwo einen alten Motorrad Artikel, der sich mit aufgebohrten XT beschäftigt. Wichtig sind da wohl verstärkte Stehbolzen.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Servus,

ich kenne mich mit der XT 500 gut aus, war mein erstes Motorrad was ich mir damals mit 19 neu gekauft habe.

War damit in Marokko - würde ich heute nicht mehr machen.

Vor 20 Jahren habe ich in Belgien eine quasi neue XT 500 gefunden und wieder aufgebaut.

Das hier in Rede stehende Exemplar ist leider ein Frevel an der XT.

Wie kann man nur die wunderschönen analogen Instrumente durch digitale ersetzen?

Die idiotischen Knöpfe an der linken Lenkerseite?

Die völlig unproportionale Sitzbank zerstört die an sich tolle klassische Linie der XT 500 völlig.

Tuning am Motor? Warum?

Es gab damals eine 27 PS Version und in Frankreich eine 33 PS Version.

Reicht völlig aus.

Mal abgesehen davon dass man mit dem inserierten Exemplar keine Straßenzulassung bekommen wird, wird die auf dem Oldtimermarkt noch nicht mal mehr als Teileträger gehandelt werden.

Wenn XT 500 nur Original und unverbastelt dann aber 8k oder mehr im Sparstrumpf haben, meine ist übrigens unverkäuflich.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Wenn die im Wohnzimmer stehen soll, oder auf privatem Gelände bewegt werden, kann man drüber nachdenken.

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Ich nehme an, daß es sich bei dieser XT um ein ehemaliges Ausstellungs Fzg. von KEDO handelt.

Deshalb sind da wahrscheinlich ein paar Umbauten dran, die nach dem Motto erfolgten "Alles was der Katalog hergibt ".

Ja die Sitzbank ist optisch suboptimal, ich bin 194 cm klein, daher könnte mir die SB evtl. gut passen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich würde mir lieber auch eine originale XT500 suchen bevor ich mir das KEDO Exemplar, das man nicht halbwegs legal betreiben kann, zulege.

Mehr Leistung bei den Bremsen? In den 80er Jahren waren die schon nicht besonders gut, im Vergleich zu heute ein Katastrophe. Bei uns steht noch eine originale 1981 XT in der Garage, mit den für A legalen höllischen 33PS. Heute weiß ich, warum ich damit bergab immer der schnellste war, die bremst ja nicht (im Vergleich zur GS). :happyyeah:

Optisch finde ich die KEDO Version auch nicht überragend, aber das ist Geschmacksache. Exklusiv ist sie sicherlich. Passt somit besser in eine Museum.

Thema:

Yamaha XT 570 KEDO

Yamaha XT 570 KEDO - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Yamaha XJR 1300

Yamaha XJR 1300: Ein Freund von mir verkauft seine XJR 1300. Die Maschine steht in Essen und kann dort auch probegefahren werden. Preis : 4900,-€ 31300 km
  • Erledigt Verkaufe Sportenduro Yamaha WR 450 F

Verkaufe Sportenduro Yamaha WR 450 F: Ich verkaufe aus Altersgründen meine Sportenduro Yamaha WR 450 F mit Strassenzulassung, aus erster Hand! EZ 05/2006, km 19'458, 30 kW = 41 PS...
  • Biete Sonstiges Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700

Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo, ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha dt50r mit dt80mx Motor - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Yamaha XJR 1300

Yamaha XJR 1300: Ein Freund von mir verkauft seine XJR 1300. Die Maschine steht in Essen und kann dort auch probegefahren werden. Preis : 4900,-€ 31300 km
  • Erledigt Verkaufe Sportenduro Yamaha WR 450 F

Verkaufe Sportenduro Yamaha WR 450 F: Ich verkaufe aus Altersgründen meine Sportenduro Yamaha WR 450 F mit Strassenzulassung, aus erster Hand! EZ 05/2006, km 19'458, 30 kW = 41 PS...
  • Biete Sonstiges Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700

Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo, ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Oben