Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Diskutiere Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei uns ist es damals auch eine Duke geworden. Die sind wirklich unglaublich beliebt. Also zumindest im Freundeskreis meines Sohnes. Eine der...
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Bei uns ist es damals auch eine Duke geworden.

Die sind wirklich unglaublich beliebt. Also zumindest im Freundeskreis meines Sohnes.

Eine der ersten Dinge, die gemacht wurden, nachdem das Mopped da war : Die KTM-Dekore runter, ein neues Design mit Aufklebern (Hyiena.it) und Felgen-Aufkleber waren auch ein "Muss".

Das hatte er schon Wochen vorher alles im Netz konfiguriert und zusammengestellt.:D

Die Duke fährt echt gut. Mit den 15 PS komme sogar ich (193 cm und 100 Kg) vernünftig im fliessenden Verkehr vorwärts, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Nachteil bei den Dukes - die werden auch gebraucht noch zu vergleichsweise hohen Preisen gehandelt.

20200905_142835.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wo sind deine 2 Versionen stylisch ? Sieht stark nach Thailand Touristen Mopeds aus :schulterzucken:
das beurteile nicht ich, sondern der Nachwuchs 😆
die Kawa steht auch noch im Raum



Technik interessiert den Nachwuchs nicht....
Wichtig ist eine vernünftige Sitzposition und Stand - ohne hohe Stiefel.
Dazu kommt, dass auch die Freundin eine 125er bekommt und diese Auswahl beeinflusst die Wünsche ebenso.
Es sind durchaus alle irrationalen Gründe bei einer Entscheidung mit dabei - wie bei mir auch ;)

Es ist die Wahl des Aspiranten, der soll sich wohl fühlen und mit der Entscheidung eins werden, dann klappt es
auch mit der inneren Einstellung, wenn es mal nicht so läuft... kalte Finger, der erste Sturz etc.

Freitag geht es zur Anprobe und da lassen wir uns mal inspirieren - ich bin nur in beratender Funktion dabei ;)
Yamsel und Honda sind in der Nähe - Suzuki und Kawa auch nicht weit entfernt...

Vorbilder gibt es auch schon - eines davon ist
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Vorbilder gibt es auch schon - eines davon ist
Mädchen fällt fast vom Moped beim Gasgeben, Mädchen gibt weiter Gas, obwohl die Karre schon am Boden liegt - "tolle" Stunts. Aber Hauptsache rosa auf der Felge :D
Da war die Weihnachtsstuntfrau von neulich deutlich agiler :D

Zwei Dinge wären für mich bei einem Fahrzeug für den Nachwuchs nicht verhandelbar: ABS und sehr gute Reifen. Der Rest: Sollen sie doch schrauben lernen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Japaner werden fast alle in Korea gefertigt und sind rundum etwas "einfacher" gebaut. Das aber so das nicht viel ausser der Reihe kaputt geht. Die Motörchen haben keine Baustellen oder Probleme.
Und schon richtig, die Entscheidungen treffen die jungen Leute selber, nicht nach Leistung oder Servicefreundlichkeit, sondern nach Coolness.

Bei uns sind es auch indischen Dukes geworden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So, gestern Anprobe...
es wird auf eine weisse Yamaha hinauslaufen.

Lt. Herstellerangaben ist die Honda niedriger,
trotzdem sitzt sie auf der Yammi besser, die SB ist schmaler geschnitten.
Bei der Honda stören die roten Federn...

Die Honda in weiss zu besorgen wäre dazu auch umständlich.
Lt örtlichen Händler gibt es für 2021 keine Nachlieferungen mehr.
Er habe nur noch eine Schwarze, für eine Weisse müsste ich dann schauen,
wo es in der Schweiz noch welche hat.

Dann ist die Yamaha wirklich die bessere Wahl ;)

Die Dinger sind anscheinend sehr gefragt...
Freue mich schon auf die Abholung - entschleunigtes cruisen :cool:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
So, gestern Anprobe...
es wird auf eine weisse Yamaha hinauslaufen.

Lt. Herstellerangaben ist die Honda niedriger,
trotzdem sitzt sie auf der Yammi besser, die SB ist schmaler geschnitten.
Bei der Honda stören die roten Federn...

Die Honda in weiss zu besorgen wäre dazu auch umständlich.
Lt örtlichen Händler gibt es für 2021 keine Nachlieferungen mehr.
Er habe nur noch eine Schwarze, für eine Weisse müsste ich dann schauen,
wo es in der Schweiz noch welche hat.

Dann ist die Yamaha wirklich die bessere Wahl ;)

Die Dinger sind anscheinend sehr gefragt...
Freue mich schon auf die Abholung - entschleunigtes cruisen :cool:
Wir wollten eine 125er Malaguti Dune kaufen beim Schweizer Händler, aber zur Probefahrt wollte er sie nicht "anbrauchen" er meinte da reicht Sitzprobe an den Rest wird man sich sicher gewöhnen, glaubt der echt 3500 Franken wechseln den Besitzer ohne einen Meter gefahren zu sein ? Wie war das bei euch ? Nur Sitzen, oder durfte wenigstens im Kreis gefahren werden ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mein Spross hat noch keinen Ausweis... ich dürfte fahren - bringt aber nicht so viel :cool:
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
-
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sitzhöhe passt weniger gut (Honda) 👎
Farbe ist wichtig ☝
Yamaha gefällt mehr👍

Geld ist Nebensache - wäre ja meines :cool:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Farbe ist wichtig ☝
Das kenne ich. :smile:

Im letzten Jahr sollte ich für meine Nichte einen Polo besorgen. Ganz schnell habe ich ein Superauto zum guten Kurs gefunden und schlug es ihr vor. Als sie auf dem Bild sah, dass es rot war, kam ohne weitere Diskussion ein Nein. Es kam nur schwarz oder weiß in Frage, alles andere war nicht wichtig.

Mit der Yamaha macht ihr nichts falsch.
 
MT125Biker

MT125Biker

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
5
Hallo,
ich habe noch in der letzten Saison eine MT07 gefahren und jetzt fahre ich eine MT125, habe 3.600 km auf dem Tacho und kann deshalb die Yamaha MT125 jedem empfehlen. Sie hat alles was ein gutes Motorrad haben muss.
Sie fährt sich sehr gut und der Verbrauch ist extrem niedrig mit 1,7 Ltr. auf 100 km.
Neupreis 4.900,00 € - kurzer Kennzeichenhalter für 220,00 € auf jeden Fall montieren lassen, schaut einfach besser aus.
Wenn sie gut eingefahren wird, läuft sie 115 km/h und das reicht auch.
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Vielleicht, wenn man 40 kg wiegt und nur alleine fährt. Ab 2 Personen und Berge sind selbst 600 Kubik nicht mehr wirklich viel. Aber als Zweitmotorrad bei Leuten mit Platz und Geld für Stadtverkehr ist so eine 125 cm sicher gut.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mädchen fällt fast vom Moped beim Gasgeben, Mädchen gibt weiter Gas, obwohl die Karre schon am Boden liegt - "tolle" Stunts. Aber Hauptsache rosa auf der Felge :D
Na Cleverle, informiere Dich erst einmal.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wir / sie / ich - hatten uns im März für die Yamsel entschieden.
Der Markt in der Schweiz ist leergefegt - Honda kann nicht liefern.
Unsere Wahl fiel auf eine gebrauchte aus 08/20 mit 1500 km inkl Service.
Vom Händler mit 30% Nachlass inkl. weiterer 2J Garantie...

Das ursprünglich gesparte Geld floss in eine Atlantis inkl. Handschuhe und Daytonas... 😆

Mittlerweile ist der VKU Kurs erledigt, Nothelferkurs und kommenden Samstag die Pflichtstunden mit der Fahrschule.
Dann ist 1 Jahr Zeit um sich für die Prüfung beim Verkehrsamt anzumelden.

Für meine Tochter mit knapp 50 Kg ist das Teil ausreichend motorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mein erstes Moped war eine DT125 2T (musste damals so sein) und die lief immer. Die Tenere 600 von meinen Kumpels fuhr die eine quer durch Afrika, die andere von Venezuela nach Patagonien zusammen mit der der DR 600 und meinem Bruder.
Wenn ich was pflegeleichtes wollte dann wäre es wohl wieder ein Japaner geworden.
Chris
 
Thema:

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XV 125 Virago

    Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

    Yamaha MT 125 Erfahrungen ?: Hallo allerseits -so, nun ist es bald soweit ... Die Fahrschule hat begonnen, im Januar wird mein Sohn 16 Jahre alt und eine 125er muss her. Er...
  • Suche Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

    Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

    Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

    brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XV 125 Virago

    Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

    Yamaha MT 125 Erfahrungen ?: Hallo allerseits -so, nun ist es bald soweit ... Die Fahrschule hat begonnen, im Januar wird mein Sohn 16 Jahre alt und eine 125er muss her. Er...
  • Suche Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

    Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

    Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

    brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • Oben