Yorkshire Dales im Sommer

Diskutiere Yorkshire Dales im Sommer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, im Sommer gehr es für uns nach England in die Yorkshire Dales zum Wandern, leider nur zu Fuß, ohne das Moped. War zufällig schon...
R

Ralu

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,

im Sommer gehr es für uns nach England in die Yorkshire Dales zum Wandern,
leider nur zu Fuß, ohne das Moped.

War zufällig schon mal jemand dort? Und mag vielleicht ein paar Tipps geben?

Wer hat Erfahrungen mit den Kosten für Handynutzung in England ( Überwiegend Internet, weniger Telefonieren) Nehmt Ihr für diese Zwecke eine Prepaidkarte?, Oder doch mit dem eigenen Anbieter (bei mir Simply/O2)

Viele Grüße

Ralf

Svendura

Svendura

Modell
Kawasaki KLX250
Ich bin im letzten Sommer in den Yorkshire Dales gewesen. Die Dales sind wirklich
traumhaft schön und haben mir sogar besser gefallen, als der Lake District.

Es gibt eine kleine Ortschaft in den Dales, sie heißt Hawes. Ein kleines
Marktstädtchen, das auch ein sehr bekannter Treffpunkt für Motorradfahrer ist.
Mitten im Ort liegt das Penny Garth Café, wo man auch draußen sitzen
kann. Sie haben guten Kaffee und recht günstiges Essen. Ich liebe den
Laden und werde sicher wieder hinfahren.

Ich habe auf der Reise meine normale, deutsche SIM-Karte dringelassen.
Die Roamingkosten sind ja inzwischen gedeckelt. Minute Gespräch 43
Cent, SMS 19 Cent. Sicher ist es günstiger, vor Ort eine Prepaidkarte zu
kaufen, aber ich war zu faul dazu und hab die höheren Kosten in Kauf
genommen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Reise und viel, viel Spaß in den Dales.

K

Knut-Wi

Ich war vor 2 Jahren mit dem Motorrad in den Dales und kann Dir folgendes berichten:
- Die Dales sind ziemlich dünn besiedelt. Mit dem Motorrad ist das unwichtig, als Wanderer können dadurch jedoch die Versorgungspunkte ziemlich weit auseinander liegen.
- Übernachtung: Die wenigen Jugendherbergsschlafplätze sind in der Regel weit im Voraus ausgebucht, Campingplätze wird es wohl geben, sind mir aber nicht erinnerlich, B&B wird wegen der dünnen Besiedelung nicht gerade oft angeboten. Vorplanen ist also wichtig.
- Wanderwege: Die Fußwanderwege verlaufen völlig unabhängig vom Straßenverlauf und führen oft nur als schmale Pfade mitten über die Weiden (herrlich ruhig und naturnah!)
- Autostraßen: Auf diesen zu Wandern muss man dringend abraten. Die Straßen sind oft schmal, von Steinwällen begrenzt und ohne jeden Randstreifen, dazu kurvenreich und unübersichtlich.

Thema:

Yorkshire Dales im Sommer

Yorkshire Dales im Sommer - Ähnliche Themen

• Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?

Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?: Moin, für meine diejährige Alpentour plane ich am Jaufenpass (in St. Leonhard) eine Übernachtung. Gerne würde ich zum Tagesabschluss auf der...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Sommer Jacke für groß und sehr schlank

Sommer Jacke für groß und sehr schlank: Hallo, bin 194 bei dürren 70 kg. Habe immer viel Freude bei Hosen und Jacken. Entweder lang genug - Arme und Beine - dann viel zu weit oder alles...
  • Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district

Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district: Wahr mal ein paar tage in den Dales und im Lake district. Da mein deutsch nimmer so gut ist werde ich nur mal ein paar kurze beschreibungen zu den...
  • Fun in the Uk in Yorkshire Dales - Dirt and Tarmac

Fun in the Uk in Yorkshire Dales - Dirt and Tarmac: Nice day......... so decided to run in the new clutch on the G/S with a spin in the Dales Started off on the tarmac in Coverdale, between...
  • Fun in the Uk in Yorkshire Dales - Dirt and Tarmac - Ähnliche Themen

• Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?

Jaufenpass - Edelweisshütte Sommer 2025 geöffnet?: Moin, für meine diejährige Alpentour plane ich am Jaufenpass (in St. Leonhard) eine Übernachtung. Gerne würde ich zum Tagesabschluss auf der...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Sommer Jacke für groß und sehr schlank

Sommer Jacke für groß und sehr schlank: Hallo, bin 194 bei dürren 70 kg. Habe immer viel Freude bei Hosen und Jacken. Entweder lang genug - Arme und Beine - dann viel zu weit oder alles...
  • Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district

Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district: Wahr mal ein paar tage in den Dales und im Lake district. Da mein deutsch nimmer so gut ist werde ich nur mal ein paar kurze beschreibungen zu den...
  • Fun in the Uk in Yorkshire Dales - Dirt and Tarmac

Fun in the Uk in Yorkshire Dales - Dirt and Tarmac: Nice day......... so decided to run in the new clutch on the G/S with a spin in the Dales Started off on the tarmac in Coverdale, between...
  • Oben